Reiseziel Kenia

Hallo,
im Januar geht´s mit 7 Personen nach Kenia. Hat jemand vielleicht ein paar nette Tips, was man - außer einer bereits gebuchten Kurz-Safari - noch erleben kann. Gibts vielleicht ein paar INSIDER-TIPS, die wissenswert sind.
Gibt es Dinge, die man unbedingt gesehen haben muß?
Ich würde mich über ein paar Anregungen oder Erfahrungen sehr freuen. Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße, Anne

Servus Anne,
als Erstes kaufst Du Dir hier in Deutschland einen guten Reiseführer, dann buchst Du Deine Kurz-Safari in eine 8-Tagessafari um und landest dafür in Nairobi, oder über Zubringerflugzeug von Mombasa. Denn alleine schon für die Masai-Mara benötigst Du mindestens 2 Tage. Amboseli Nationalpark mit dem Blick auf den stets verschneiten Kilimandscharo, Lake Nakuru ist ein Binnensalzsee mit unzähligen Flamingos und Marabus, Mount Kenia hier übernachtest Du in einer Lodge, die ca 2000m hoch gelegen ist und die Gegend erinnert Dich an die Alpen. Tsavo Ost und West usw. ein nicht endendes Thema.
Gehe in eine Suchmaschine (z.b. www.yahoo.de) und setze das Wort „kenia“ ab, hier findest vorerst ziemlich viel. Falls Du Mobasa besuchst dann zum Hafen, auf den Gemüsemarkt, auf den St. Josefsplatz und halte immer, immer Deine Utensilien ganz fest in beiden Händen.
Viel Spaß
M Freund aus München

Du kannst noch
Lamu (Suaheli-Insel im Norden) besuchen
mit dem Speedboot von Mombasa nach Sansibar fahren
an der Grenze zu Tanzania eine Insel mit Suaheli-Kultur besuchen
als Ergänzung zu meinem Vorredner.
Gruß Quirli