Tips für Kurztrip nach Hong Kong?

Halli Hallo,
ich fahr demnächst eine Woche nach Hong Kong. Weiß jemand was man dort gut einkaufen kann und unternehmen kann.Wo bekomme ich aktuelle Infos.
Freue mich über alle Tips.
Danke und Gruß
Axel

Hallo Axel,
ich war damals in Kowloon, dort sind jede Menge Elektro-, Photo-, Schuh- und Klamottenläden. Vor allem die Seitenstrassen der Nathans-Road und in Hung Hom an der Fähranlegestelle sind interessant. Geh auch mal nachts raus auf den Nachtmarkt und auch frühmorgens, wenn die Stadt noch leer ist.
Leider hatte ich nur einen Tag Zeit, um mich umzusehen, Du hast’s da besser.
Ein Tip noch, Taxis kosten weit mehr, als die Star Ferry und HK zu Fuß ist auch nicht übel (ausser vielleicht am Anfang für die Nase)
Besuch auch mal HK-Island und zwar nicht nur den Peak mit der Bahn, sondern den Botanischen Garten und was dahinter liegt.
Viel Spaß im Urlaub, Bernd

Tolle Stadt…
Hi,
meine Angaben sind datiert 1994:

Essen:
Strassenstände muß man mal probieren (Schlangensuppe-übelriechend aber hervorragend)
Spring Deer Restaurant - sehr - chinesisch (Ente unbedingt probieren)
Alexadra - chinesisch eher etwas gehoben
Indochine - Vietnamesisch, sehr schön, sehr guter und freundlicher Service
Kneipen:
Mad Dog (Pub)
Adam’s Apple (gute Topless Bar)*
Bottoms Up ( bessere Topless Bar)*
*Wenn die Sc****kommunisten die nicht geschlossen haben…

Ansonsten:
Aquarium
The Peak
Wan Chai Viertel
Stanley Market
Lan Tau Island (Nase zu halten!)
Straßenbahn fahren -ein Muß!
Day trip nach Macau (wenn Du Spieler bist)
Star Ferry
Morgens sehr früh in den Großen Park gehen, da sieht man die etwas älteren Mitbürger Tai-Chi machen!
Nachmittags kommen die Vogelliebhaber und hängen Käfige mit Sigvögeln in die Baüme (Vergleichbar mit Gassigehen für Hunde)
Aufpassen bei Käufen von Elektro und Foto, Handeln ist erlaubt -Die sind aber Profis!
Leider die Leute auf der Straße sehr unfreundlich
Es lohnt sich eine Touristenkarte für Ubahn zu kaufen.
Paß auf bei den schwimmenden Restaurants (Jumbo usw)die Higyene läßt SEHR zu wünschen übrig, dementsprechend die Speisenzubereitung und -lagerung
Es waren zu jeder Tages und -Nachtzeit Leute auf der Straße
und HKG gilt als sehr sicher auch Nachts. Ich fand es absolut Super, nur nicht soooo billig!
Viel Spaß
Marrio64

Hallo Axel, ein guter Entschluß, denn Du benötigst schon einige Tage um diese Stadt ein wenig kennen zu lernen.

Kauf Dir unbedingt zu Hause einen guten Reiseführer, in dem auch Spaziergänge empfohlen sind, denn dadurch erlebst Du das europäische und vor allem das Chinesische Hongkong. Ich hoffe für Dich, daß Du Dir eine Bleibe auf HK-Island besorgt hast, denn hier ist es nachts vom Lärm her ein wenig ruhiger als auf Kowloon.
HK-Island abends zum Dantes Peak, ein unvergeßlicher Blick auf das nächtliche beleuchtete Hongkong. Ein muß ist die Straßenbahn hier auf der Insel. Besuche den Friedhof.
Gehe ruhig in eine Bank rein und fahr mit dem Lift bis zum Ende, denn auch von hier sind die Ausblicke sehenswert.
Besuche auf Kowloon den Jademarkt, den Vogelmarkt, den Gemüse-Fisch-Fleischmarkt. Gehe zum Dim-Sum Essen, ein Erlebnis.
Besuche zum Frühstücken das Hotel Peninsula (400m vom Hafen), teuer aber außergewöhnlich, denn die Rolls Roys und die Ferraris, die vor dem Hoteleingang stehen sind hoteleigene und zu mieten.
Das Einkaufparadies, wie es vor der Übergabe war, ist es bei weitem nicht mehr. Preise wie bei uns, japanische Technik teils teuerer. Kaufhäuser mit den feinsten Weltmarkenartikeln sind ebenso sehenswert. Gehe in ein schönes Cafe und probier das in Hongkong gebraute Bier.
Zu empfehlen gibt es so viel, so daß meine Tipps den üblichen Rahmen hier sprengen würden. Du findest mit Geduld und gutem Schuhwerk alles Interessante von ganz allein und denke an den Kauf eines guten Reiseführers. Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr 4 Tage in HK und ich denke wir haben so ziemlich das Wichtigste in dieser Zeit kennen gelernt.
Viel Spass wünscht Dir
M Freund aus München

Hallo,
nun die anderen, haben dir die wichtigsten Sachen schon mitgeteilt. Daher von mir noch tips zum „Nightlife“.
Absolutes Muss, abends ins Hotel Regent, hinter der Eingangshalle ist die Bar mit Blick auf den Fluss, wo die Schiffe handgreiflich an dir vorbeifahren. Toll- einfach nur 1 Bier bestellen - das reicht. Toll ist auch das „Felix“ im Penninsula - keine Berührungsänste haben. Wurde von dem Designer Philipp Stark eingerichtet - muss man gesehen haben, toller Blick auf Hongkong. Einfach zum Hotellfahrstuhl gehen - Felix ist angegeben - ich glaube es war die oberste Etage -sonst einfach fragen. (Übrigens als Geheimtip gilt die Männertoilette - sollte ich jetzt nicht verraten - ist aber wirklich toll, vor allem der Blick auf Hongkong - bin zwar eine Frau, habe mich aber reingeschmuggelt:wink:)
Noch ein Tip zum Abtanzen ist das JJ’s ist im „Grand Hyatt“. Teuer vom eintritt her, aber es lohnt sich. eine Bar und Disko auf 3 Ebenen für jeden etwas.

Nun ich wünsch dir viel Spass und beneide dich!!

Möchtest du sonst noch was wissen, ach ja, kauf dir Cashmere-Pullis oder lass dir als Mann Hemden machen.

Viel Spass
Traudl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die netten Tips

Danke für di vielen Tips und Gruß
Axel