Im September werde ich fuer ein Jahr in den USA studieren. Da ich gerne mein Saxophon mitnehmen moechte, haette ich dazu mal einen ganzzen Strauss Fragen :
Was fuer Einfuhr-/Ausfuhrbestimmungen muss ich beachten ? Mit welchen Problemen muss ich rechnen ? Wie hoch sind eventuelle Zoelle ?
Wenn ich nicht mein Saxophon mitnehme, sondern in Amiland eines kaufe und danach nach Deutschland einfuehre : wieviel Zoll wuerde das ungefaehr kosten ?
Weiss jemand, wie ich mein Sax am guenstigsten rueberschicke ? mitnehmen beim Flug lieber nicht, weil ich schon genug anderes Gepaeck mitschleppen werde; ich dachte eher, das irgendwie per Schiff rueberzuschicken. Weiss jemand eine moeglichst guenstige Frachtgesellschaft (Anschrift / Internetadresse), und wieviel das in etwa kosten wuerde ?
Wenn Du etwas, was Dir gehoert, in die USA mitnimmst, und anschliessend wieder zurueckbringst, fuerhst Du es ja nicht ein! Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Was den Transport anbetrifft, ist es bei Frachtgesellschaften manchmal etwas riskant, weil da nicht immer alles heil ankommt…
Adressen habe ich leider keine.
Gruss, Isabel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nimm es als „Handgepäck“ in den Flieger mit rein, überhaupt kein Problem, das geht mit Buggys und Kinderwagen für die Kids auch und die Stewardessen verstauen dir das dann im Flieger…
Kosten tut das dann nichts und zählt auch nicht als extra Gepäckstück… außerdem ist es am sichersten aufbewahrt so…
meine Fraui hat mal ihre Trompete mitgenommen und mußte dann beim Gate ein Lied trällern, damit die Jungs dort sichergehen konnten, daß es sich nicht um ne Bombe handelt…
Am besten aber du erkundigst dich dann vorher bei der AIrline selbst…und mach auch jeden fall an einem Vielfliegerprogramm mit…z.B. MileagePlus von United; du bekommst für zwei USA-Flüge schon nen Freiflug mit Lufthansa innerhalb Europas…und alle Meilen mit der Star Alliance werden dir angerechnet, und Automiete und Hotels und uund und…
Gruß
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]