Post nach Russland

Hallo zusammen,

da ich kein passenderes Forum dafür weiß, frage ich hier:
ich möchte einen Brief nach Russland (St. Petersburg) schicken, habe die Adresse aber nur in unserer Schrift, nicht in kyrillisch. Kommt das an?
Oder brauche ich die Adresse in kyrillischer Schrift?

Danke,
Martina

Hallo Martina,

Briefverkehr mit unseren Kunden zwischen Weißrussland und Almaty kommt mit lateinisch geschriebenen Adressen immer an.

Der Haken ist mehr, dass die Mahnungen nicht immer die erhoffte Reaktion bewirken - aber das liegt nicht an der Adresse, glaubich.

Schöne Grüße

MM

Hallo Ina,
schon zur Zeit der CCCP kamen die Briefe an, die in lateinischer Schrift geschrieben waren. Dies gilt auch heute noch - ob auf dem Lande oder im Fernen Osten weiss ich allerdings nicht :smile:.
MFG
Karsten

danke! owt