Was muß man gesehen haben

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Jul 2000

Anfang September fahre ich mit dem Clubschiff AIDA durch das Mittelmeer und wir fahren folgende Städte an: Palma de Mallocrca, Olbia-Sardinien, Cannes, Sete, Barcelona und Ibiza Stadt. Was sollte man unbedingt in diesen Städten gesehen haben und was nicht ? Jeder Tip ist hilfreich

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Was muß man gesehen haben

Hi,

nur "must-see"s: Anfang September fahre ich mit dem Clubschiff AIDA durch das
    Mittelmeer und wir fahren folgende Städte an: Palma de
    Mallocrca,
    Naja, klar, den Ballermann, Bier und Schinkenstrasse (es ist unglaublich, das vergisst Du nie ;-> ) Ausserdem wenns geht den Nordwesten der Inseln - vermutlich eine der schoensten Landschaften Europas! Olbia-Sardinien, Cannes, Sete, Ibiza
    Kenn ich nicht. Barcelona
    Die Werke des Architekten Antoni Gaudi, insbesondere die Sagrada Familia (das Wahrzeichen der Stadt) und den Park Güell.
    Die Altstadt (Barre gotico, das "gotische Viertel") und die Rambla (der zentrale Platz). Wenn Zeit fuer einen Trip ist Montserrat.

Gruss

Thorsten

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Barcelona

Hi Torsten,

Du "musst" vom Hafen aus die Ramblas hochlaufen, ueber die Plaza de Catalunya (hier kannst Du auch eine Pause machen und im Kult-Café Zurich einen Cortado trinken) weiter den Paseo de Gracia (achte auf das Pflaster, auch von Gaudí) hoch, und schau Dir unterwegs die wunderbaren Gaudíhaeuser Casa Batlló und Pedrera an.

Sieh´ Dir - wenn Du Gaudí-Fan bist - auch die Sagrada Familia an, das unvollendete Wahrzeichen von Barcelona.

Wenn die Zeit reicht, nimm Dir ein Taxi und fahr´ den Tibidabo hoch bis zum Mirablau (Bar, Av. Margrit), von da hast Du den schoensten Blick ueber die Stadt, vor allem bei Nacht ....

viel viel Spass wuenscht Dir
    Ilka

• Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
      Re: Barcelona

ausserdem musst du in Barcelona unbedingt Orchata trinken :-)

Gruss
      Marion

3. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: Was muß man gesehen haben

Zu sehen gibt es auf dieser Reise zu viel um ins Detail zu gehen.
    Hier ein paar Tips für die AIDA, ich habe vor 2 Jahren eine 14tägige Karibiktour auf der AIDA gemacht (9 Karibikinseln) und würde Dir Raten die interessanten Ausflüge sofort wenn Du an Bord kommst zu buchen, denn die sind sehr schnell weg. Gebucht wird auf Deck 9.
    Buche mal einen Abend im Restaurant, Krawatte wäre notwendig,
    das Essen ist bereits mit der Buchung bezahlt, das Bier ebenso
    andere alkoholischen Getränke mußt Du im Gegensatz zum normalen
    Essen hier bezahlen. Ein Gaumenschmaus al la carte.
    Die Kleidung der Passagiere ist immer sehr gut sportlich. Jeans muß man nicht dabei haben.
    Wenn Du Dir bei den diversen Halts ein Auto buchst, liegst Du gold richtig.
    Versäume keinen Theaterabend, denn die Gruppen sind sehr gut. Dafür stehen 700 !!! Sitzplätze zur Verfügung und die sind meist sehr schnell belegt.
    Tips für Individualisten gibt es jeden Abend ab ca. 18:30 im Theater, die von den Reisebegleitern der verschiedenen Ausflüge
    vorgetragen werden.
    Falls Du mehr wissen willst, mail mich privat an.
    M Freund
    Gilching

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!