England, Eurotunnel

Von: , Frage gestellt am Mo, 3. Jul 2000

Hallo allerseits!

Ich werde Ende September für ein paar Jahre nach England ziehen. Deshalb suche ich:
- Tips zu den Landesgepflogenheiten (ich war nur mal zum Bewerbungsgespräch da)
- eine Idee, wie ich am billigsten meine Sachen (ohne Möbel) hinüberkriege
- Informationen zum Tunnel: sollte man vorher buchen? Wo, evtl. im Net? Was kostet es, gibt es zu bestimmten Tagen Sonderpreise? (Von Frankreich aus, hin und zurück)
- sonstige sinnvolle Hinweise

herzlichen Dank
die Katz

12 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: England, Eurotunnel

Ich lebe seit einigen Jahren in London und gebe Dir gerne Hinweise zu "Landesgepflogenheiten", wenn Du ein wenig konkreter bist (schreib mir doch mal ne mail). Fuer den Eigentumstransfer empfehle ich, die Sachen als "Beiladung" einem anderen Umzug beizugeben (kostet ca. DEM 200 pro qm) - Adressen kann ich geben. Vom Eurotunnel habe ich leider keine Ahnung....

Gruss
    Nicola [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich

Hi,

über den Eurotunnel, die Fähren und Hovercraft kriegst du in einem grösseren Reisebüro Auskunft.

Die Preise (abhängig von den Reisezeiten) sind für dich nicht unbedingt wichtig, denn du zahlst den (teuren) Normalpreis für einfache Fahrt, da du ja länger bleibst.

Vorausbuchen ja oder nein? Die Reisebüros können die meisten Verbindungen nach England online abfragen und dir sagen, ob es noch Plätze hat.

Bei Vorausbuchung auch darauf achten, dass du genügend Anfahrzeit einkalkulierst, denn es wäre nicht das erste Mal, dass der Kahn schon weg ist, nur weil man im Stau gestanden oder den "Hafen" nicht gefunden hat.

Gruss

• Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
      Re^2: England, Eurotunnel

Hi,

sehr wahrscheinlich ist es billiger, ein kostengünstiges drei-tage-hin-und-zurück-ticket zu kaufen und die rückfahrt einfach verfallen zu lassen. hab ich auch mal gemacht.

beim eurotunnel macht es (bzw. machte es zumindest vor zwei jahren noch) sinn, das billigste nachtticket zu kaufen und dann schon am frühen abend da zu sein. meistens sind noch plätze frei und die nehmen einen auch mit der ermäßigten karte mit.

lemmy Die Preise (abhängig von den Reisezeiten) sind für dich nicht
      unbedingt wichtig, denn du zahlst den (teuren) Normalpreis für
      einfache Fahrt, da du ja länger bleibst.

3. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich

Hallo, versuchs mal mit eurotunnel.com
    da wirst Du geholfen, aber billigste Möglichkeit ist immer noch das Nachtschiff!
    Schöne Grüße und gute Fahrt! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Danke, und Fähren?

Vielen Dank erstmal üfr die Hinweise. Reisebüro als Informationsquelle ist klar, aber ich dachte übers Netz gehts vielleicht etwas billiger. Ich bin noch am überlegen, Nachtschiff ist auch eine gute Idee.

Weiß jemand, welche Fähren preiswert sind? Wo man vielleicht auch schlafen kann, um am nächsten Tag fit für die Weiterfahrt zu sein?

Liebe Grüße,
    die Katz

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re: Danke, und Fähren?

Weiß jemand, welche Fähren preiswert sind? Wo man vielleicht
      auch schlafen kann, um am nächsten Tag fit für die Weiterfahrt
      zu sein?

Kommt ein bisschen darauf an, wo in England du hin musst.

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^2: Danke, und Fähren?

Genau, denn die Fährüberfahrt Calais - Dover dauert nur 80 Minuten.
        Man sieht sich im allgemeinen etwas auf der großen Fähre um (Läden, ect.), isst etwas, lässt sich kurz vor Dover den herrlichen Anblick der weißen Felsklippen keinesfalls entgehen, und dann ist man auch schon da.

Gruß Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        nach Birmingham. o.T.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re: Danke, und Fähren?

Hallo,
      den Eurotunnel würde ich nicht mehr nehmen. Die Preise sind fast um das doppelte gestiegen seid die Duty-Free-Shops weg sind. Gib doch mal über eine Suchmaschine das Stichwort "Fähren" ein. Auf diesem Weg bin ich zu einer günstigen Fährgesellschaft gelangt, mit der wir im Herbst nach Schottland fahren. Preisvergleiche lohnen sich sehr.
      Und zur Übernachtung: Wenn wir von Schottland nach Dover zurückgefahren sind haben wir meist auf einem der letzten Raststätten vor Dover übernachtet. Die Zimmer sind zwar etwas teurer, aber in guter Qualität. Am nächsten Morgen bist Du direkt wieder auf dem Motorway und fährst ausgeruht weiter. Lohnt sich aber nur, wenn Dein Weg durch England länger dauert.
      Viel Erfolg und Spaß in England.
      Ach, und wenn Du schon mal da bist: Fahr mal nach Schottland. Wir reisen dort seit 1993 regelmäßig hin.
      Alles Gute,
      Marion [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!