Echtes LAst Minute

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Jul 2000

Hallo
wer von euch war schonmal am Flughafen und hat direkt nach einem Urlaub gesucht der in den nächsten 24 Stunden startet?
Gibt es Flughäfen wo so etwas besser klappt?
Wie sind die PReise im Vergleich zu "frühem" Last Minute?
Was gibts den für Ziele bei denen sowas angeboten wird?
Gibts da nur Flug oder auch Hotels?
Sonstige Tips und Ratschläge?
Danke
Bernd

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten hilfreich
    Re: Echtes LAst Minute

wer von euch war schonmal am Flughafen und hat direkt nach
    einem Urlaub gesucht der in den nächsten 24 Stunden startet?
    Auf dem Flughafen gemacht hab ich's noch nicht ;-), aber ltur bietet im Internet echtes Last-Minute an: abends ab acht Uhr fallen die Preise für Reisen am nächsten Morgen drastisch und man muss nur noch zuschlagen. Probiert hab ich das noch nicht, es sieht aber recht professionell aus.

lemmy

2. Antwort von nach 25 Minuten hilfreich

Hi,

l'tur ist gut. Du kannst ja mal zum Flughafen fahren und fragen, was sie dir haben zum Sofort-Start.

2 Dinge: Für einen NURFlug gibt es keinen Sicherungsschein, denn ein NURFlug ist keine Pauschalreise. Und es gibt jedes Jahr zig Reklamationen aus allen südlichen Ländern, weil Leute preiswert dort hin fliegen wollten und geglaubt haben, es gäbe noch freie Betten.

Wenn du Flug mit Hotel buchst, lass dir das Hotel zeigen oder zumindest den Namen geben. Heisst das Angebot Glücks- oder Überraschungsreise oder so ähnlich, solltest du in der Hauptsaison vorsichtig sein.

Gruss

3. Antwort von nach 34 Minuten hilfreich

Hallo Bernd
    Ich kann jetzt nur vom Airport München sprechen, da lag ich immer sehr gut.
    Ein Vergleich mit anderen Reiseveranstaltern kann sich dennoch lohnen. Last-Minute Angebote sind von seriösen Veranstaltern, die ihr Kontingent noch nicht erreicht haben. Aber es gibt auch Ausnahmen, die grundsätzlich nur Last-Minute vertreiben. Buchen kannst Du alles von Pauschalreisen bis Individuell weltweit. Auch das gebuchte Auto steht am Ziel-Flugplatz oder am Hotel bereit. Du kannst Ausflüge mitbuchen, obwohl die richtige Auswahl findest Du meist in den Informationsmappen der Veranstalter im Zielhotel.
    Ebenso der Service, als wenn Du normal buchen würdest. Vermeide das Abendeinchecken, denn Du gewinnst kaum Zeit damit, denn Du mußt nochmals Dein Gepäck identifizieren.
    Nimm sofort die Kohle mit zum bezahlen.
    Gute Reise

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Echtes LAst Minute

Danke für deine Infos Vermeide das Abendeinchecken, denn Du gewinnst kaum Zeit
      damit, denn Du mußt nochmals Dein Gepäck identifizieren.
      Abendeinchecken? sacht mir gar nix, und warum muss ich da mein Gepäck identifizieren?
      Gruß
      Bernd

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: Echtes LAst Minute

Fast jede Fluggesellschaft bietet ein Abend-check-in an, falls der Flug z.B. schon um 6 Uhr morgens geht. Dein Gepäck mußt Du dann am Morgen vor dem Flug nochmals identifizieren, denn es besteht ja die Möglichkeit, daß Du den Flug aus diversen Gründen nicht antreten kannst und das Gepäck dann im Zielgebiet ankommt, ohne abgeholt zu werden.
        M Fre [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!