Re: Reise nach England - Tipps erbeten
Hallo Lahela,
viel kann ich Dir nicht bieten. Ich fahre immer mit dem eigenen Auto rüber, weiss also nicht, wo man besser das Auto mietet. (Ich kann Dir aber sagen, dass Autofahren ausserhalb von London trotz Linksverkehr absolut unproblematisch ist).
Ich kann Dir auch keine Internetseite nennen, wo Unterkünfte genannt sind - obwohl es derer sicherlich viele gibt. Ich kann Dir lediglich im nördlichen Devon eine super Unterkunft empfehlen, wo wir immer hinfahren : http://www.huxtablefarm.co.uk
Aber ich kann Dir Tips geben, wo Du hinfahren solltest, wenn Du nach England willst und nicht gerade nach London.
Stonehenge ist zwar interessant, aber kein "muss". Da stehen ein paar grosse Monolithen in der Gegend rum und man fragt sich, wie die vorherigen Generationen die da aus Wales hinbekommen haben. Während man aber so vor sich hin sinniert, ist es aber etwas störend, dass Stonehenge von zwei vielbefahrenen Bundesstrassen "eingeklemmt" ist und das verdirbt etwas die mystische Stimmung.
Wenn Du in diese Gegend (Grafschaft Wiltshire) willst, gibt es da z.B. noch Salisbury, eine nette Kleinstadt mit einer bombastischen Kathedrale.
Für Naturliebhaber bietet sich Exmoor und Dartmoor an. Ich persönlich bevorzuge das Exmoor, es ist schöner und nicht so überlaufen wie das Dartmoor. (Die Huxtable Fram liegt am Rande des Exmoors).
Von dort aus kommt man relativ schnell nach Cornwall ins "Rosamunde-Pilcher-Land".
Ich empfehle Dir, in einem Buchladen mal in einem GB-Reiseführer zu blättern (bei Hugendubel kann man schmökern und sogar dabei Kaffee trinken) und zu schauen, was Dich wirklich interessiert.
Ein Tipp noch : wenn Du nach Bristol fliegst (der nächstgelegene Flughafen, wird von easyjet angeflogen) dann mache einen Abstecher ins nahegelege Bath. Darüber könnte ich auch viel erzählen, aber jetzt hast Du ein paar Dinge, die Du im Reiseführer nachschlagen kannst...
Viel Spass dabei.
Hans-Jürgen