Malta und Kapverdische Inseln ??????

Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Jul 2000

Wer war schon da ? Eine Reise die sich lohnt ? Dankbar für Infos und eigene Eindrücke.

in freudiger Erwartung
Sandra

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten hilfreich
    Re: Malta und Kapverdische Inseln ??????

Liebe Sandra: Malta ist im Sommer nicht unbedingt zu empfehlen,
    denn jetzt ist es dort sehr heiss und die Erde ziemlich
    verbrannt. Hingegen im frühen Frühjahr (ich habe schon einmal an
    einem 2. Februar im Meer gebadet) ist Malta wunderschön und von
    den Fremden auch noch nicht überlaufen. Malta bietet besonders
    Geschichts- und Kulturinteressierten sehr viel: Die Geschichte
    der Insel geht von Prähistorie (mehrere Dolmen aus der Steinzeit,
    noch nicht identifizierte "Schienen" im Boden, über die irgend
    etwas tausendfach geschleppt wurde)übner die Zeit des Malteser
    OPrdens (Tempelritter aus Jerusalem, die nach dem Verlust der
    Heiligen Stadt die Insel als letzte Bastion gegen die Osmanen und
    Türken verteidigten) bis zum Zweiten Weltkrieg, in welchem Malta
    während rund eines Jahres täglich schrecklich bombardiert wurde.
    Malta verfügt über reizende Küstenstädtchen und eine
    faszinierende Hauptstadt: Valetta ist heute noch eine einzige
    grosse Festung. Ich kann Malta nur empfehlen: Anreise mit
    Swissair oder der Insel-Fluglinie (Malta Air?), Hotels und Zimmer
    können über Reisebüros oder am Ort selber gebucht werden

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
      Re^2: Malta und Kapverdische Inseln ??????

Bernhard hat es recht gut geschildert.
      Wobei ich noch ein paar kleine Ergänzungen hinzu setzten möchte. LTU fliegt ebenso Malta an. Buche auf Malta eine organisierte 2 oder 3 Tagestour über Deinen Reiseleiter. Wenn die Insel auch relativ klein ist, so sind diese Tage doch sehr schön ausgefüllt von Sehenswürdigkeiten die der Individualist nicht sieht.
      Fahre hinüber nach Comino, aber deck Dich mit ein wenig Brotzeit ein, denn auf dem clubeigenem Hotelgelände bekommst Du nicht mal einen Cafe serviert, nur für Clubmitglieder, dennoch ist ein Spaziergang auf der Miniinsel recht nett. Versuche auch ein gutes Hotel auf Gozo zu mieten, nimm Dir einen Leihwagen für 3 Tage und schau Dir diese Insel an, die die schönste im ganzen Mittelmeerraum sein soll. Es sind hier zwar nicht allzuviele schöne Sandstrände vorhanden, dennoch ist das Baden möglich. Beste Reisezeit ist bis Mitte Juni.
      Gehe zu yahoo, da bekommt Du auch sehr gute Infos. Hab mir einige angesehen und hab den Eindruck das nicht übertrieben wird.
      Gute Reise

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Kapverdische Inseln ??????

Hallo Sandra

Diesen Frühling waren wir auf den Kapverden, genauer auf Sal (das ist sozusagen die Hauptinsel, da alle Flüge erst Sal anfliegen). Na ja, Sal kann man - wie's schon ein Reiseführer beschrieben hat - als "verbrannten Pfannkuchen" bezeichnen; ziemlich öde, kaum Vegetation, dafür waren wir aber in einem schönen Hotel (in Santa Maria). Wenn Du nicht in Sal bleiben möchtest, kannst Du entweder Inselhüpfen machen oder direkt auf eine andere Insel (z.B. Boavista = Nachbarinsel von Sal) fliegen. Falls Du aber wirklich Urlaub auf den Kapverden machen möchtest, musst Du 1) ziemlich gestresst vom Job sein und 2) viiiiiiel Zeit und Geduld haben, um Dich am Pool oder am Strand aufzuhalten. Übrigens: Auf Sal (und ich nehme an, auf den anderen Inseln wird's ähnlich sein) weht IMMER ein relativ starker Wind. Wenn Du gut im Surfen bist, ist das jedoch die ideale Insel für Dich. Check it out!

Liebe Grüsse
    Moni

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re: Kapverdische Inseln ??????

Salü Moni,

uf guet deutsch, s' isch eifach nüüd los, oder? So hat es schon vor zwei Jahren meine damalige - quirrlige - Chefin beschrieben, die damals gelangweilt meinte, die Inseln müssten ein Geheimtip sein, den von ihren reichen Bekannten sei d a noch keiner gewesen. Wir warnten sie, aber sie wollte ja nicht hören...

Gruss

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
        Re^2: Kapverdische Inseln ??????

*kicher* - Hallo Konrad

Ja, genau so isses. Ich bin ja auch nicht gerade ein langweiliger Typ, sondern mag auch Action - in Massen ;-))), aber die Kapverden sind wirklich was für gestresste Manager, die einen erholsamen Urlaub nötig haben, da sie kurz vorm "Zusammenklappen" sind. Wir haben's jetzt gesehen - und das war's auch, wir müssen also nicht nochmal dorthin, zumal - wie uns gesagt wurde - jetzt so langsam der Touristenstrom von den Kanarischen auf die Kapverden "abwandert". D.h., alle diejenigen, die Apartments oder Häuser auf den Kanaren hatten, ziehen jetzt auf die Kapverden um, da denen auf den Kanaren mittlerweile zuviele Touristen "hocken". Tja, überall wird's voll!

Anyway, gute Zeit und liebe Grüsse
        Moni [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!