Lateinamerika

Von: , Frage gestellt am Fr, 18. Mär 2005

Hallo,

mich würde interessieren welches Lateinamerikanische Land ihr als Einstieg empfehlen würdet?

Ich spreche etwas spanisch, natürlich englisch, aber die Lateinamerikaner tun sich ja schwer mit Fremdsprachen.

Was ich will? Das Übliche. Das was alle wollen.
Schön Strände, schöne Frauen, saubere Unterkünfte, tolle Natur, vielleicht etwas Schnorcheln, eine Metropole zu besuchen wäre auch noch was. Ein einigermaßen sicheres Land wäre auch nicht schlecht. War bisher nur in Asien unterwegs, da ist die Sicherheit nie ein Problem gewesen.

Danke für Vorschläge.

19 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Lateinamerika

Fang vielleicht mal mit Cuba an oder Dominikanischer Republik. Dort bist du noch relativ auf der sicheren Seite und bist auch von "Touristenhochburgen" umschlossen. Dann evt. Mexico.
    Und wenn du in diesen Ländern schon dein Spanisch (und für Brasilien portugiesisch) verbessert hast dann z.B. Rio de Janeiro.
    Dann rüber nach Chile. Und wenn du dann noch immer fit bist:
    Auf zum Rest. Bis dahin wirst du schon wissen wie du dich vor aufdringlichen Guerilla-Entführern, korrupten Polizisten und Sida schützt;)

Grüße,

Ralf (der bis jetzt erst in Cuba, Mexico und Brasilien war)

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Lateinamerika

Fang vielleicht mal mit Cuba an oder Dominikanischer Republik.
      Dort bist du noch relativ auf der sicheren Seite und bist auch
      von "Touristenhochburgen" umschlossen.
      Nö, darauf steh ich eigentlich nicht. Buche immer nur Flug Dann rüber nach Chile. Und wenn du dann noch immer fit bist:
      Das nehm ich mal auf, Chile ist glaube ich nicht schlecht.

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Lateinamerika

Hola Tobi,
    Für mich, was du da beschreibst, hört sich unweigerlich nach CUBA an.
    Allerdings weiß ich nicht was Du mit "schöne Frauen" meinst, "als Einstieg", aber ich möchte es auch nicht wissen.
    Wie auch immer, meine Empfehlung heisst CUBA.
    Schöne Grüße aus Nürnberg!
    Helena

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Lateinamerika

Allerdings weiß ich nicht was Du mit "schöne Frauen" meinst,
      "als Einstieg", aber ich möchte es auch nicht wissen.
      Hallo,

meine mit Einstieg, den Einstieg nach Südamerika, da dort doch einiges anders läuft als in Eurpoa oder Asien

Damit war nicht Nutten jagen gemeint.

MfG

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Sehr erfreut, daß nicht so gemeint war

Hi!

Allerdings fand ich Deine Reaktion und Deine Antwort nicht sonderlich freundlich. Siehe dazu: Damit war nicht Nutten jagen gemeint.
        den Einstieg nach Südamerika, da dort doch einiges anders läuft als
        in Eurpoa oder Asien
        Abgesehen davon, daß es eindeutig ist, daß in Südamerika (ist Kuba oder Mexico auch Südamerika??) einiges doch anders läuft wie in Europa oder Asien. Aber auch in Australien läuft einiges anders als zB. in Afrika und in Nordamerika anders als in Ägypten, usw, usf.

MfG
        Helena

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re: Sehr erfreut, daß nicht so gemeint war

Hi!

Allerdings fand ich Deine Reaktion und Deine Antwort nicht
          sonderlich freundlich.
          Hallo,

??

das versteh ich nicht? Ich habe mir mein Posting gerade nochmal durchgelesen und fand es nicht unfreundlich?

Aber Entschuldigung falls das so rüber kam. Abgesehen davon, daß es eindeutig ist, daß in Südamerika (ist
          Kuba oder Mexico auch Südamerika??) einiges doch anders läuft
          wie in Europa oder Asien. Aber auch in Australien läuft
          einiges anders als zB. in Afrika und in Nordamerika anders als
          in Ägypten, usw, usf.
          Ja, klar. Es geht mir eben darum ein Land zu wählen was weitere Begeisterung für Lateinamerika weckt und keines wo man zurück fliegt und sagt: "Nie wieder Amerika"

MfG

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^2: Sehr erfreut, daß nicht so gemeint war

Hi! Aber Entschuldigung falls das so rüber kam.
            Ok. Und Dir danke! Ja, klar. Es geht mir eben darum ein Land zu wählen was
            weitere Begeisterung für Lateinamerika weckt und keines wo man
            zurück fliegt und sagt: "Nie wieder Amerika"
            Dazu kann ich mich nur wiederholen: Ich glaube Cuba ist genau das was du suchst.

Ich war einmal in Cuba und das alleeinzige was ich dort bedauert habe war, wieder ins Flieger zu müssen. Schon unterwegs nach Deutschland habe ich mich gefragt, voll wehmütig, wann ich wieder hin kann. Leider habe ich das noch nicht geschafft, aber ich würde das sofort machen. Dieses Land ist wirklich ein Traum und ich bin davon geffesselt. Dabei rede ich nicht (nur) von den Menschen, da ich mich mit der Sprache sehr leicht tue (verständlicherweise), sondern überhaupt.

Aber einst ist und war mir sicher: Diese Situation wird so bleiben, solange Fidel Castro lebt. Sobald er das Zeitliche segnet ist es damit vorbei. Da sind wir uns einig und zwar mit vielen Menschen, die dort schon mal waren.

Ich sage aber nichts weiter, sonst rutschen wir hier in das Polit-Brett und das möchte ich jetzt nicht.

Helena*die Cuba sehr liebt*

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
              (offtopic) Sehr erfreut, daß nicht so gemeint war

Cuba ist wirklich toll auch wenn ich dort "nur" nette Menschen (teilweise Freunde bis heute) kennengelernt hatte.

Cuba ist allerdings kein kommunistisches Land (realer Kommunismus
              existiert schließlich nicht) sondern eine Diktatur wo das Volk
              nach kommunistischen Regeln "aufgezogen" wird. Ähnlich ist es auch in China wobei dort die Diktatur leider nicht so menschlich durchgezogen wird wie in Cuba.

Auch die ehemalige DDR-Bevölkerung hatte einst diese Werte (jedenfalls in der Bevölkerung), mußte allerdings dann in einem neuen System erwachen. Dennoch ist diese Menschlichkeit teilweise immer noch bei einigen erhalten geblieben;)

Grüße,

Ralf

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
              Re: (offtopic) Sehr erfreut, daß nicht so gemeint

Hi Rolf!

Ich bin mit Deiner Meinung nicht ganz einverstanden.
              1.) Der unfreundliche Cubaner, der muß ich erst treffen.
              2.) Genauso wie die Politik jedem demokratischen Länder untereinander nicht unbedingt verglichen werden darf, so ist es für mich auch untragbar, die Politik Cubas mit der Chinas, Nordkoreas oder gar die DDR zu vergleichen.

Da es aber hier kein Politikforum ist, lasse ich das so.

Helena

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!