Huhu,
was stellt ihr euch im Bezug auf eine Ferienwohnung als
„urgemütlich“ vor?
Eure Meinungen oder Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Katrin
Huhu,
was stellt ihr euch im Bezug auf eine Ferienwohnung als
„urgemütlich“ vor?
Eure Meinungen oder Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Katrin
der Begriff ‚urgemütlich‘ könnte ‚uralt‘ bedeuten
Hallo Katrin,
ich vergleiche das mit dem Begriff „vekehrsgünstig“, den man ja auch sehr häufig findet. Er bedeutet, daß die Immobilie an einer lauten Straße liegt. Insofern fürchte ich, daß hier mit „urgemütlich“ eine „Uralt“-Einrichtung gemeint ist. Wie wars denn wirklich ?
Greetinx, Rupert
Hallo Katrin,
ich vergleiche das mit dem Begriff „vekehrsgünstig“, den man
ja auch sehr häufig findet.
Das kann ich mir allerdings nicht erklären, wie die beiden Begriffe zusammenhängen sollen…
Er bedeutet, daß die Immobilie an
einer lauten Straße liegt.
Zum Glück liegt sie im Dorf.
Insofern fürchte ich, daß hier mit
„urgemütlich“ eine „Uralt“-Einrichtung gemeint ist.
Das will ich doch nicht hoffen !!!
Wie wars
denn wirklich ?
Das kann ich dir erst Anfang August sagen
)))))))))
Wir fahren erst da hin, nur konnte ich mir halt nix richtiges unter dem Begriff vorstellen 
Katrin
Hallo Katrin,
ich glaube, jeder stellt sich unter dem Begriff ein bisschen etwas anderes vor (was steht eigentlich im Duden drin?). Urgemütlich ist eigentlich auch kein Begriff, den die Grossen der Reisebranche benutzen. Da heisst es „zweckmässig“ (nur das Nötigste), „ländlich“ (unbequeme Holzstühle), "Luxusausstattung (Fön im Bad - grins - war ein Scherz!!!)
Ich würde sagen, in dieser Fewo kann man sich sauwohl fühlen. (Wieder so’n Begriff, über den man diskutieren könnte).
Ich definiere urgemütlich mit z. B. einem flackernden Kamin, einer Einrichtung aus Naturholz, einem herrlichen Ausblick über Berge und Seen, einer Terrasse unter einem Schatten spendenden Baum, einem etwas „verwilderten“ Garten…
Urgemütlich muss nicht ungemütlich (weil eine zu enge Eckbank) oder alt (weil die Möbel vom Ur-Grossvater stammen) bedeuten.
Wo liegt denn diese Ferienwohnung?
Gruss + Schöne Ferien
Hi Katrin,
bei welchem Veranstalter wird dieser Begriff denn genannt. Manchmal kann man anhand der Qualtität des Reiseveranstalters auch auf die Qualität der Beschreibung von Objekten schließen.
Wenn Du privat gemietet hast kann ich Dir leider nicht helfen…
Bye
Rolf