Antwort von
nach 7 Stunden
hilfreich
Re: Augenreizung durch Sonnencremes
Hallo Michael,
zunächst einmal geht man besser nicht mit Fingern in die Augen, an denen irgendwelche Fremdmaterialien kleben, dann bekommt man es unnötig mit Reizungen und sogar Infektionen zu tun.
Egal welche Sonnencreme du im Gesicht bevorzugst, das sogenannte "Kriechen" dieser Creme, wie auch anderen Gesichtcremes, kann man verhindern, indem man zuvor eine Augenkonturencreme hauchdünn ums Auge herum verteilt!
Mein Mann sagt immer, was für Frauen gut ist, ist für Männer gerade gut genug :-)))
Diese Augencremes werden zwar vordergründig gegen Augenringe und -fältchen angeboten, doch ihr wahrer Vorteil besteht darin, dass sie dafür sorgen, dass die nachfolgende Gesichts- oder auch Sonnencreme sich nicht bis in die empfindlichen Augen ausdehnen (kriechen) kann. Die Augencreme selbst kriecht nicht und ist natürlich gut augenverträglich.
Von unterschiedlichen Firmen werden diese Cremes angeboten, meist in kleinen 15ml Tuben oder Dosen, kommt man lange mit aus. Nur ein kleiner Tropfen Creme wird jeweils dünn um das Auge verteilt.
Die teuren müssen es nicht sein, "Lidl" hat sogar preiswert eine recht gute Augencreme in der Tube (hygienischer als Dose).
Viele Grüße, Renate
wer weiss ein (gutes) MIttel im Bereich Sonnencremes, welches
nicht bei Kontakt mit den Augen zu erheblichen Reizungen bei
meine Augen führt. Ich brauche dann bloss mit dem
(eingecremten Finger mir etwas aus den Augen wischen o. ä. und
schon geht die Heulerei los.
In der Apotheke wollte ich ein Mittel haben, welches nur
diesen Zink enthält, aber man sagte dort, dass in jedem Mittel
immer eine chemische Verbindung sei.
Über Hilfe wäre ich bis zum August sehr dankbar!
Gruß Michael