Preis Flug NYC-Denver
Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Jul 2000
Gibt's für sowas eine Suchmaschine o.ä.
Bei American Airlines muss man irgendwann seinen PIN eingeben.
HOFee
Gibt's für sowas eine Suchmaschine o.ä.
Bei American Airlines muss man irgendwann seinen PIN eingeben.
HOFee
Was für einen Sinn macht es, wenn du für diese Strecke einen Preis kennst? Ich meine: wie kommst du nach New York? Und bleibst du in Denver? Oder geht es noch irgendwo anders hin. Oder irgendwann (wann?) zurück? Und wann willst du fliegen? Fragen über Fragen!
Die meisten Anfragen sind so "bescheuert" gestellt, dass eine "echte" Beantwortung fast unmöglich ist. Deswegen nur pauschal soviel:
Das Fliegen in den Staaten ist meist nicht so billig wie häufig angenommen (dazu kommt auch der Dollarkurs). Preiswerte Plätze sind - wie in Deutschland - auf Wochen hin ausgebucht. Preise kann dir jedes Reisebüro nennen, das Flugtickets besorgen kann.
Gruss
Was für einen Sinn macht es, wenn du für diese Strecke einen
Preis kennst? Ich meine: wie kommst du nach New York? Und
bleibst du in Denver?
Äh, soll ich Dir noch meine sexuellen Präferenzen nennen? Was geht Dich das bitteschön an, und welche Rolle spielt das bei meiner Frage nach einem Link?
Die meisten Anfragen sind so "bescheuert" gestellt, dass eine
"echte" Beantwortung fast unmöglich ist.
Es gibt aber auch Antworten, die... aber lassen wir das...
Preise kann dir jedes Reisebüro nennen, das Flugtickets
besorgen kann.
Na, dann kann wer-weiss-was ja dichtmachen!
Nix für ungut, aber anstatt hier pauschal erst mal den Cleveren 'raushängen zu lassen, hättest Du vielleicht besser gar nix geschrieben.
Im übrigen halte ich meine Frage (so wie sie gestellt ist) für durchaus "beantwortbar".
HOFee
Mal abgesehen davon, dass du dich hinter einem Kürzel (?) oder so was versteckst (warum?) scheinst du das Internet für das Mass aller Dinge zu halten.
Ich frage nie ohne Grund. Und wenn du meinst, mir nicht antworten zu müssen - dein Problem. Zufällig arbeite ich in der Touristik und hätte die Möglichkeit, professionell und aktuell Auskunft zu geben. Deinen "Link" hast du ja nun. Fröhliches Weitersuchen.
Und was deine sexuellen Vorlieben angeht - die darfst du für dich behalten.
Mal abgesehen davon, dass du dich hinter einem Kürzel (?) oder
so was versteckst (warum?)
Entschuldige mal - bist Du Experte für "Abwegigkeit", oder was soll das denn jetzt schon wieder?
Sei aber beruhigt: wenn Du mich unter der angegebenen Adresse anmailst und eine Antwort von mir erhältst, wirst Du im Absender auch meinen richtigen Namen sehen.
Leute gibt's...
scheinst du das Internet für das
Mass aller Dinge zu halten.
Tja, Tatsache ist (siehe mein Thread), dass es z.B. bei American Airlines mit PIN funktioniert; warum sollte das dann nicht woanders auch ohne funktionieren?
Und: Warum und vor allem wie buchen mittlerweile überhaupt so viele Leute Flüge über's Internet?
Ich frage nie ohne Grund. Und wenn du meinst, mir nicht
antworten zu müssen - dein Problem.
Fragst Du immer so zuvorkommend nett?
Zufällig arbeite ich in
der Touristik und hätte die Möglichkeit, professionell und
aktuell Auskunft zu geben.
Habe ich bereits angesichts Deiner Email-Adresse vermutet. Erklärt ja wohl auch Deine Internet-Phobie, denn es macht Dich womöglich arbeitslos. Mit Deiner abgehobenen Art machst Du Dich aber eher selber arbeitslos, denke ich.
Ich weiss aber schon, was Du meinst - manche Fragen hier SIND bescheuert. Meine halte ich aber nach wie vor für berechtigt.
Fröhliches Weitersuchen.
Ist bereits erledigt - danke! Im übrigen habe ich IM INTERNET gefunden, was ich wollte.
Und was deine sexuellen Vorlieben angeht - die darfst du für
dich behalten.
Das ist nett. Darf ich auch für mich behalten, wie ich nach New York komme, wo ich in Denver wohne und wie ich heisse?
HOFee
Warum .... buchen mittlerweile überhaupt so viele Leute Flüge über's Internet?
Jeder einzelne "kauft", wenn er meint, ein "Schnäppchen" gemacht zu haben bzw. es besonders "preiswert" zu erhalten.
Im übrigen habe ich IM INTERNET gefunden, was ich wollte.
Wie schön für dich.
Ich will mich ja nicht in euer Geplankel einmischen, aber wenn ich die bisher geposteten Artikel so verfolge, stelle ich mir schon die Frage, ob Du, lieber Konrad, als Mitarbeiter in der Touristik-Branche nicht auch Deine Kunden so abfahren lässt.
Denn dann bin ich für meine Person wirklich froh, alle meine letzten Reisen über das Internet gebucht zu haben.
Nichts für ungut,
Gruß
Jochen
Lieber Jochen,
es freut mich, dass du über's Internet deine Reisen gebucht hast und offensichtlich zufrieden warst. Du bist vermutlich einer derjenigen, die voll vom Internet überzeugt sind und - wie bereits weiter oben vermerkt - an keinem professionellen Vergleich Interesse haben.
Mit anderen Worten: du nimmst das, was dir am "preiswertesten" erscheint. Vergleichen kannst du nur in beschränktem Mass.
Ich habe nix gegen das Internet, wirklich nicht. Nur: ich surfe jeden Tag ca. 1 Stunde und habe hier genügend Equipment, um wirklich touristische Fragen beantworten zu können..., aber wenn manche... (Rest zensiere ich selbst).
Ich hab' ja nix davon, wer wo bucht. Is' mir eigentlich auch s.....egal. Aber meint, er brauche keine Beratung, der soll sich auch nicht an werweisswas wenden.
Gruss
Ich hab' ja nix davon, wer wo bucht. Is' mir eigentlich auch
s.....egal. Aber meint, er brauche keine Beratung, der soll
sich auch nicht an werweisswas wenden.
Also, sowohl bei Deiner Meinung zur Frage nach Impfungen, als auch bei dieser Empfehlung wage ich zu behaupten, dass Du den Sinn von wer-weiss-was wohl noch nicht durchschaut hast!
Natürlich kann ich im Reisebüro, beim Arzt, bei irgendwelchen Ämtern oder Händlern usw. fast all das erfragen, was ich hier wissen möchte, aber diese Seiten sind ja gerade dazu da, diesen Gang (ERST EINMAL!) nicht machen zu müssen!
Natürlich brauchst Du, genauso wie jeder andere auch im Normalfall mehr Infos, um die Beratung o.ä. zu optimieren, aber es gibt ja auch Fragen, die erst mal gewissermassen vorfühlen wollen, weil es ja vielleicht den einen oder anderen hier gibt, der aus erster Hand was dazu sagen kann.
Um noch mal (gähn) auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: ich habe NICHT gefragt, wie ich von NY nach Colorado komme (dazu hättest Du oder irgendwer sonst sicherlich etwas mehr wissen müssen), sondern ob ich da auf irgendeiner Seite nachgucken (und etwaige Zusatzinfos eingeben) kann.
Und noch einmal: bei AA geht das!
Wenn Du mir etwas netter Deine Hilfe angeboten hättest, hätte dieses Forum auch seinen Zweck erfüllt, denn dann hätte ich möglicherweise persönlich mit Dir Kontakt aufgenommen und vielleicht sogar bei Dir gebucht!
Da kannst Du jetzt noch 1000x Deine Internet-Litanei singen, und es mag ja auch sein, dass Internet-Angebote letztendlich nur Augenwischerei sind, aber geh doch bitte demnächst einfach dazu über, die Fragen hier in einem normalen Ton zu beantworten und nicht von Deinem mit Tonnen von Hightech zum Aufspüren der preiswertesten Variante ausgestatteten Elfenbeinturm den weisen Zugvogel 'raushängen zu lassen und Dich selbst nach so vielen Kommentaren immer noch für das Mass aller Dinge zu halten!
Get a life!
HOFee *der das böse Internet u.a. dazu nutzt, mit verschleiertem Namen nach billigen Flügen zu durchsuchen*
Verehrte Streithähne!
Ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr euch hier auseinandersetzt zum Thema Internet/Reisebüros! Aber bleibt bitte sachlich, keine Beleidigungen und persönlichen Anfeindungen! Es mag ja sein, dass ihr miteinander nicht klar kommt, aber ich glaube kaum,
das andere User sich für eure Unstimmigkeiten interessieren!
Und kommt mir jetzt nicht mit Erklärungsversuchen a la " Der hat aber angefangen! "
Ich sehe das Thema jetzt als erledigt an, ihr könnt euch gerne weiter per e-mail anraunzen, aber nicht in diesem Brett!
In diesem Sinne und mfG
Kai
~Moderator~