Last-Minute

Von: , Frage gestellt am Do, 13. Jul 2000

Hallöchen!!
Wir haben uns überlegt, dieses Jahr mal Last-Minute zu machen.
Aber nicht das mit 14-Tage vorher buchen, sondern so richtig, also so 2 oder 3 Tage vorher oder auch buchen und weg oder so...
Leider haben wir damit null Erfahrung.
Wer kann mir ein paar Tipps geben??
Bin dankbar für alles.
Besonders interessieren mich aber Erfahrungen von anderen Usern, also z.B. mit Veranstaltern oder Vermittlern (Reisebüros oder Internet).Andere Fragen: Worauf muss ich achten, was ist besonders schön ...
Danke für Antworten.
Sarah

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Last-Minute

Ich kann dir nur www.ltur.com empfehlen. Die haben Superlastminute.
    Empfehlem würde ich dir im Moment nicht unbedingt was im Indischen Ozean, da ist teilweise jetzt Monsum, also viel Regen.
    Informiere dich unbedingt erst!

Viel Spaß, Barbarella

2. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

Hi,

es stimmt, es gibt in diesem Jahr mehr LM-Angebote als z. B. im vergangenen Jahr. Aber: Last Minute ist n i c h t z. B. mit festen Ziel- und/oder Hotel-Vorstellungen bei l-tur vorbei gehen, sondern einfach nehmen, was da ist, flexibel sein.

Anderer Punkt: geht es zu "exotischen" Zielen... unbedingt an Impfungen oder ähnliches denken. Tropeninstitut fragen. Papiere prüfen (nicht lachen, erst vor 2 Tagen hat ein Kunde von uns a) seine Frau allein in die DomRep fliegen lassen, b) mehr als 700 Mark Aufpreis bezahlt um (nach Verlängerung seines Reisepasses) nachzufliegen.)

Abklären, ob es am Ziel z. B. Regenzeit hat. Nebenkosten und Haken prüfen (Bsp. Seychellen, man kann nicht überall baden!) usw.

Nicht ein Glückshotel oder Jokerangebot usw. akzeptieren (d. h. Unterkunft wird vor Ort abgeklärt.)

Schutzpaket abschliessen, denn... bei einer Krankenversicherung für ca. 12 DM bei Banken musst du erst in Vorleistung für alle Kosten treten, d. h. du musst löhnen! Hast du ein Schutzpaket (Europäische usw.) hast du viiiel bessere Karten.

Gruss

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hi,
    herzlichen Glückwunsch für diesen Entschluss. Ich wollte dieses Jahr auch eigentlich mehrere Wochen davor buchen, konnte mich aber auf keinen Termin festlegen. Dann bin ich einfach in mehrere Reisebüros und hab mich erkundigt. Mit dem Erfolg, dass ich praktisch mir kaum einen Pfennig gespart hätte (Preis eine Woche Hurghada 1150.-DM Einzelzimmer). Dann bin ich kurzerhand zum Flughafen gefahren und bin an den dort vorhandenen Reisebüros vorbeigegangen und hab mich erkundigt. Ergebniss 922.-DM. Wenn man länger wartet, kann man mehr sparen, dann kann der Platz auch weg sein. Wenn man nicht auf ein Ziel festgelegt ist, geht man einfach hin und fragt wo was frei ist.

Schönen Urlaub

Klaus

4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Wir sind 1 Woche vor geplantem Flug zum Hamburger Flughafen ....weil es in keinem Reisebüro mehr was gab ( waren keine Flüge mehr da )

Und siehe da bei Neckermann gab es noch 2 Plätze nach Tunesien.....1 Woche vor Flug.
    Pro Person 549,00 DEM mit HP !!!

KLASSE!

Fahr einfach zum Flughafen! `DA haste große Chancen

• Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
      Re^2: Last-Minute

Hallo Daniela,
      sorry wenn ich Dir wiedersprechen muß, aber an den Flughäfen bekommst Du auch nicht immer alles.Bevor Du Dich das nächste mal auf den Weg zum Flughafen machst, versuch Dich doch im Internet!Wetten das Du da was findest?!
      Grüßle aus Schwaben
      Micha [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Tagen hilfreich
        Re^3: Last-Minute

Nunja, laut Deiner E-mail Adresse, war das ja schon wieder versteckte Werbung.....aber nichtsdestotrotz, versuche ich es lieber auf konservativem Wege, da ich mir gerne Urlaubskataloge anschaue und dabei sehe, wie das Hotel usw. aussieht!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!