Hallo!
mir geistert schon seit Jahren ein Traum durch den Kopf. Seit ein Bekannter von seinen Erlebnissen erzählt hat, will ich auch mal auf der Inlandsroute durch Island fahren. Er hat´s mit ner normalen BMW-Boxer gemacht, hatte aber dabei so seine Probleme.
Ich selbst hab ne R 80 G/S und denke, mit der müsste es gut gehen. Nach der Beschreibung auf der Karte ist die Ruote nur im Sommer mit allradgetriebenen Fahrzeugen befahrbar, aber eine Enduro ist da sicher gleichwertig (s.o.).
Was mir fehlt, ist vor Allem ein Partner, denn die Strecke ist sehr wenig befahren und wenn einem mal was passiert, kann man u.U. lange auf Hilfe warten. Er sollte wie ich Spass am Fahren in unwegsamem Gelände haben und von der urigen, einsamen Landschaft angezogen sein. Er sollte am Besten wie ich aus dem Raum Stuttgart kommen, dass man sich näher kennenlernen und auch im Vorfeld mal ein paar gemeinsame Touren unternehmen kann.
Als Termin kommt allerfrühestens der nächste Sommer in Frage, denn die Reise braucht Einiges an Vorbereitung.
Wenn sich also jemand hier angesprochen fühlt, möge er sich bitte melden. Auch Erfahrungen auf dieser Strecke sind sehr willkommen.
Gruß
Melancholix