Mit Hund nach Italien

Hi! Ganz kurz entschlossen möchte ich mit meinem Hund nach Italien. Welche Voraussetzungen müssen fürs Hundchen erfüllt sein? Danke.Markus

Die letzte Schutzimpfung darf nicht länger als 1 Jahr alt sein und muß auch bei der Ausreise noch in diesem Zeitraum liegen.
In Italien und Österreich und der Schweiz 1 Jahr, in Deutschland 2 Jahre. Also vorsicht, wenn Du über Österreich ausreist.
Dem Österreicher kannst Du evtl erklären, daß dies ja gar kein Hund ist, sondern ein Walpertinger, bei denen kann die Schutzimpfung auch 20 Jahre zurück liegen. :smile:
Gute Reise

…siehe auch

http://www.tiermedizin.de/tierme98/impfung3.htm

Gute Fahrt
Rolf

Super, alles klar, vielen Dank. Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bin heute gerade mit Hund aus Italien wiedergekommen!
EIN EINZIGER Hundestrand da! Boah das ist ja noch viel schlimmer als ich gedacht habe…aber die ganzen Itacker kommen mit ihren Hundis hier an die Ostsee…*mäcker*

Nunja, die Italianos sind sehr unfreundlich, wenn sie schon den Hund sehen …(dabei habe ich nur einen kleinen Westi )…

Ich würde Dir empfehlen nach Cesinatico zu fahren/fliegen - das ist kruz vor Rimini…denn da ist der Hundestrand und es gibt auch einen schönen Campingplatz ( Camping/Motel ).
Kostet 40 Mark für 2 Pers mit Auto und Zelt pro Tag.

Für weitere Infos…mail mich an!
Ich helfe gerne!