Ägypten: Besondere Maßnahmen ?

Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Jul 2000

Tach zusammen!

ich plane eine last minute reise nach Ägypten und frage mich, ob dafür irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen sind. meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den bereich bezüglich der Schutzimpfungen.

vielleicht weiß ja irgendjemand etwas darüber. ich werde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.

Bis dann Andy

4 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
      Re^2: Ägypten: Besondere Maßnahmen ?

war im januar in ägypten aufn nil und in hurgarda
      man solte sich an die allgemeinen vorsichts maßnahmen
      halten wie es international üblich ist
      alkohol ist dort sehr teuer (weil im islam alkohol verboten ist)
      an sonsten trinke und esse nur das was fabrik mäsig angeboten- wirt auf der straße in hotels kannst du alles essen
      denn sie sind sehr bedacht das wir wieder kommen
      habe keine angst über all wo turis sind sind auch
      sogenate toristen polizei
      mfg uwe

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Ägypten: Besondere Maßnahmen ?

Servus Andy,
    hier noch eine zusätzliche Url http://www.travelmed.de

Impfungen: Rufe bei einem Tropeninstitut an, wie z.B. das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg, Telefon 040–3192077 und erkundige Dich über die neuesten Informationen über Prophylaxen für Ägypthen.
    Ferner rate ich Dir, falls Du ewtas Probleme mit dem Magen hast, denn in Ägypthen wird viel mit Knoblauch gekocht, nimm Dir einige Talcid, Rennie oder dergl mit. Montezumas Rache kannst Du nicht nur in Mexiko, sondern auch in Ägypthen erleben, also eine Packung Kohletabletten.
    Vermeide Eiswürfel, kein Leitungswasser, keine Salate, denn Du weist nicht, mit welchem Wasser sie gewaschen wurden. Vermeide zu kalte Getränke, Cola ist o.k. Trink das ägypthische Bier, das ist ebenso o.k.
    Und kauf Dir vor Reiseantritt einen vernünftigen Reiseführer und lese ihn auch vorher. Ich empfehle Appa Guide.
    Gute Reise
    Manfred

2. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
    Lebensmittelhygiene

Peel it
    boil it
    or forget it

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!