Antwort von
nach 12 Stunden
hilfreich
Re: Lissabon - romantisch
Hi Frank,
sehr schön ist das York House im Stadtteil Santos, nähe Bairro Alto. Allerdings solltest du dort die Superiorzimmer nehmen (mit Himmelbett *g*).
Auch das Metropole hat mir gut gefallen. Es liegt noch zentraler, alledings auch lauter wie das York House.
Der Preis fürs York House liegt etwa bei DM 140,--/Person/Nacht/ÜF. Fürs Metropole bei DM 125,--/p.P/N./ÜF.
Beide Hotels sind in verschiedenen deutschen Veranstalterprogrammen (Airtours, Olimar o.a.) zu buchen und zwar normalerweise günstiger als im Hotel direkt.
Schöne Besichtigungspunkte sind:
- Expogelände
- Das Castelo de Sao Jorge mit tollem Blick über die Stadt und Feinschmeckerrestaurant
- Die Altstadt Alfama
- der Stadtteil Belem mit vielen Museen, dem Torre de Belem und anderen historischen Monumenten.
Abends könnt Ihr Euch durch die Straßen des Bairro Alto treiben lassen. Es gibt viele Kneipen und Fadorestaurants wobei Fadomusik Geschmacksache ist. Mir ist sie zu elegisch und traurig.
Allerdings würde ich keine ganze Woche in Lissabon bleiben. Soviel gibt die Stadt nicht her.
Unbedingt empfehlen würde ich Ausflüge per Mietwagen nach:
- Sintra
- Cabo da Roca
- evtl. Estoril und Cascais
Wenn Du was besonderes machen willst dann kombiniere vier Tage Lissabon mit einem Aufenthalt in einer Pousada (alte Herrenhäuser, Burgen und Schlösser, zu Hotels umgebaut, allerdings recht teuer). Z.B. in Obidos oder Sagres.
Ach ja, gutes Essen ist SEHR teuer in Portugal. Außerdem gibt es tolle Schuhe und Handtaschen in LIS, nehm also Deine Kreditkarte mit :-)
Bye und viel Spaß
Rolf