Reisetips Jersey

Von: , Frage gestellt am Fr, 21. Jul 2000

Hallo reisende Wissende,
wir fliegen Mitte September für 3 Tage nach Jersey, Hotel in St. Helier. Wer war schon dort und kann uns Tips geben, was wir unbedingt sehen müssen.
Ist es notwendig/sinnvoll, Fahrräder zu mieten?
Danke schonmal! Grüße! Christine

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 45 Minuten hilfreich
    Re: Reisetips Jersey

Hi Christine,

vor einer Woche bin ich von den Kanalinseln zurückgekehrt. Jersey war wunderschön. Da sich der Verkehr hauptsächlich auf einigen wenigen Hauptstraßen abspielt ist eine Radmiete unbedingt zu empfehlen.

Im Hotel könnte eine kostenlose Karte mit eingezeichneten Radrouten erhältlich sein. Den Guide der Tourist-Information für 1 Pfund kannst Du Dir dann eigentlich sparen. Achtung beim Abradeln der Touren - die Pfeile sind oft hinter Büschen versteckt. Da es sich aber nicht um große Distanzen handelt ist es nicht sooo schlimm wenn man sich verfährt :-)

Konkrete Ausflüge will ich Dir gar nicht empfehlen. Für mich war es am schönsten auf dem Rad und bei einer der vielen Klippenwanderungen. Die Museen sind recht einfach und nicht sehr aussagekräftig. Lediglich wenn Du Dich für die Besatzungszeit der Deutschen interessierst wirst Du einige interessante "Sights" zu sehen bekommen.

Eine Mietwagenrundfahrt ist nur bedingt empfehlenswert weil man von den o.a. Hauptstraßen fast nicht runterkommt. Die Nebenstraßen sind oft so eng daß man bei Gegenverkehr bis zur nächsten Ausweichstelle zurücksetzen muß.

Vieeeeel Spaß
    Rolf

p.s. Hotelerfahrung hab ich keine, wir waren mit dem Zelt da.

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Schau Dir mal die private Homepage
    http://www.kanalinseln.de/
    an. Viele Infos und ein eigenes Kanalinsel Forum

Ich selbst war voriges Jahr im Mai dort, und wohnte im Hotel Revere.
    Auch wenn Du mal sehr gemütlich und gut essen gehen willst, ist es sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße Susanna aus Wien

3. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich

Hallo Christine!

Wenn du Info haben möchtest dann schiecke mir deine Adresse ich kann dir einiges zukommen lassen.

Ich war schon fünf mal in Jersey und kenn die Insel gut, ich und meine Familie lieben diese Insel sie ist eine Perle.
    Sie ist bis heute die schönste Insel die wir kennen.
    Leider begegnen einem die Hinterlassenschaften der deutschen Besatzung überall.

M.f.G L.Schueller [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!