Skifahren USA/Kanada im Dezember

Hallo!
Ich weiß, ist vielleicht ein bißchen früh, aber man muß ja seinen Urlaub auch ein bißchen planen.

Hat jemand Erfahrung mit den Schnee-/Pistenverhältnissen in den nordamerikanischen Skigebieten im Dezember? Kann man da schon Skifahren??? Und welche Gebiete sind empfehlenswert???
Auch über gute Links würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Claudia

Colorado - einfach Klasse!
versuchs mal unter:

http://www.snow.com

Colorado: Vail, Beaver Creak, Breckenridge, Keystone und nicht zu vergessen: Arapahoe Basin.

Ich war schon 2x im April dort! Einfach KLASSE! Übrigens alles via Internet gebucht. Hat alles genauso geklappt, wie versprochen!

Falls Du Hilfe brauchst, mail mich an!

Viele Grüße

Ernst

Hallo Claudia,
Das wohl bekannteste Skigebiet Canada’s ist ohne Zweifel das Gebiet von Whistler/Blackcomb in British Columbia. Nur 2 Autostunden entfernt von Vancouver wird hier Skifahren total angeboten. Der „modernste Skiberg Nordamerikas“ bietet mit 2 nebeneinander liegenden Skigebieten alles, wovon Skifahrer träumen. Direkt vom Hotel aus gibt es insgesamt 24 Lifte, die eine theoretische Stundenleistung von über 26000 Personen haben, um die Skifahrer auf die Pisten zu befördern und einen Höhenunterschied von 1600 m bewältigen.
Wer zur jüngeren Generation zählt und die Nächte nicht verschlafen möchte, der darf den Ort Whistler nicht versäumen.
Denn wenn nachmittags die Lifte abgeschaltet werden, trifft man sich vor dem Longhorn Saloon zu einer großen Outdoor-Party.
Weltbekannt ist die Half-pipe von Blackcomb, wo die Snowboardfans sich in 1860 m Höhe so richtig austoben können. Durch den immensen Schneereichtum ( im Winter 94/95 gab es die Rekordschneehöhe von 13 m ) sind diese beiden Skigebiete mit ihrem Pulverschnee und den hervorragend präparierten Pisten unübertroffen.
Ein kleiner Tip am Rande: In nur 2 Stunden bist Du in Vancouver, durch ihre Lage für mich eine der schönsten Städte der Welt!!
Es gibt eine Fülle von Sehenswürdigkeiten und shoppen kann man hervorragend.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Gruß Roger

Hier noch ein paar interessante Links:
www.cantours.de
www.skicanadamag.com

Viel Spaß beim surfen

…„die schönsten Skigebiete gibt es in den Alpen“ ist die Originalaussage von zwei US-amerikanischen Skilehrern die ich in der Nähe von ColoradoSprings bei einer Wildabfahrt am Pikes Peak getroffen habe…
Natürlich hat es was für sich, in USA Skigelaufen zu sein, aber die Skigebiete in den Alpen sind weitaus besser…
und vor allem ein Vielfaches günstiger…
Flieg lieber im Sommer hin und mach nen traumhaften Urlaub im Westen (Colorado muß da nicht unbedingt sein)

Bei Interesse Infos en masse

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich weiß, ist vielleicht ein bißchen früh, aber man muß ja
seinen Urlaub auch ein bißchen planen.

Hat jemand Erfahrung mit den Schnee-/Pistenverhältnissen in
den nordamerikanischen Skigebieten im Dezember? Kann man da
schon Skifahren??? Und welche Gebiete sind empfehlenswert???
Auch über gute Links würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Claudia

Kanada wird als Skiziel immer populärer. Im Westen vor allem die Gegend um Whistler (allerdings langsam überlaufen) und im Westen (oft noch recht ruhig und günstig) die Gegend um Montreal (Mont Tremblant vor allem) und Quebec (z.B. Mont Ste-Anne). Normalerweise sind diese Ziele auch schneesicher, und man hat auch die Möglichkeit, neben dem Skifahren auch ein bißchen Sightseeing in den Städten zu machen. Außerdem ist die Anfahrt z.B. von Montreal aus (Flughafen!) nicht so weit.
„Raven“

und im

Westen (oft noch recht ruhig und günstig) die Gegend um
Montreal (Mont Tremblant vor allem) und Quebec (z.B. Mont
Ste-Anne).

!!! Sorry, ich meine natürlich im OSTEN… Lang lebe mein Orientierungssinn! :wink:

Nicht ärgern Raven, irgendwie ist der Osten ja auch mal irgendwann wieder westlich, zum Beispiel von Neufundland. Man muß nicht die Himmelsrichtung ändern, sondern die Randbedingungen :wink:
Ich liebe Kanada auch, und kann Deine Empfehlungen nur bestätigen. Whistler (meine zweite Heimat Vancouver liegt ja quasi vor der Haustür…) ist vor Weihnachten nur mäßig besucht, da geht das noch. Von Vancouver aus könnte man dann auch nach Benf oder Calgary, oder die Rockies fahren. Ok, man fährt 'nen kleinen Moment, hat aber was von der Gegend, falls mal kein Schnee liegt…
Kleiner Tip am Rande: Falls man schon mit dem Wagen fährt, immer die Kamera mit nach vorne nehmen. Es gibt Bären zu sehen, nur scheitert es dann meist an Freiwilligen, die im Angesicht eines Grizzly aussteigen und an den Kofferraum gehen wollen :wink: auch bei uns nicht…

Liebe Grüße
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]