Weter im Februar auf Malta?

Hi Experten,

weiß jemand, wie das Wetter im Februar auf Malta ist?

Hat jemand einen guten link?

Danke und Grüße

Schulle

Hi,

einen guten Link hab ich nicht, ich hab aber Malta in der ersten Märzwoche besucht - das Wetter hat zwischen frühlingshaften 20° und stürmischen 5° gewechselt.

Vor allem in Sliema am „Strand“ waren die Sturmböen und dazugehörigen Riesenwellen richtig beeindruckend.

Also ist es eigentlich wie überall am Mittelmeer Glückssache, von Jahr zu Jahr verschieden, man kann manchmal Silvester im T-Shirt an den Strand, manchmal braucht man Schneeketten (OK, nicht auf Malta…)

Falls Du ein Hotel oder FeWo nimmst, auf jeden Fall auf eine Heizung achten! Wir haben uns v.a. nachts so richtig den Hintern abgefroren.

ciao,
e.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Experten,

nu ja bin ich nicht wirklich, aber…

weiß jemand, wie das Wetter im Februar auf Malta ist?

Reiseplaner: Luqa/Malta
Reisezeit : 01.02 - 22.02
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Luqa/Malta in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 13°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 9 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 9 Jahre.

Hat jemand einen guten link?

entnommen hier: http://www.wetteronline.de/Europa.htm
Dort Menüpunkt auf der linken Seite: Süd;
dann: Malta;
rechts der Karte: Vorhersage,…, Klima,…;
unter der jetzt angezeigten Tabelle: Klima;
darüber dann: Reiserechner;
dann gewünschten Zeitraum eingeben und heraus kommt das Wetter der letzten Jahre. Meistens jedenfalls.

Interessant ist eventuell auch der Rückblick, dort kann man sich verschiedene Messwerte der Vergangenheit detailiert anzeigen lassen.

Danke und Grüße

Bitte und Gruß

Schulle

Karl

Hallo Schulle,

weiß jemand, wie das Wetter im Februar auf Malta ist?

Hat jemand einen guten link?

Schau mal in die FAQs, die extra für diesen Fall aufgebaut wurde:
[FAQ1461]

auch hilfreich
[FAQ236]
hier könnte man noch
http://www.reisewetter.de ergänzen.

Ciao maxet.

Hi Maxet,

danke für die Info. Wetteronline ist schon drin und Reisewetter leitet dahin um.

bye
Rolf