bin demnächst für längere Zeit in USA und brauch ein Mietauto. Wo ist es günstiger bzw. besser, mieten von Deutschland aus oder erst in USA ??? Hab gehört, von Deutschland aus wäre es besser wegen der Versicherung? Stimmt das ?
Kann mir jemand helfen, brauch aber schnell Nachricht, da ich bald weg bin.
zur Zeit ist es auf jeden Fall besser hier zu buchen. Erstens sind die Versicherungen schon inklusive und zweitens basieren die Preise zum Teil noch auf den DM-Preisen des Jahresbeginnes so daß Du gegenüber dem gestiegenen Dollarkurs ein richtiges Schnäppchen machen kannst.
Es gibt da ein kleines Reisebüro ganz in Deiner nähe (Poststr.4). Da kriegst Du recht günstige Autos
Bei 2 Monaten kaufst du das besser und verkaufst es nachher wieder…Kauf dir ne Mittelklassekarre, ca. 3 Jahre alt für ca. 8000-10000$, die bekommst du später locker wieder für die gleiche Kohle weg…laß es 1000$ weniger sein, dann hast du 2 Monate für 2000Märker gehabt, das kriegst du im Reisebüro nie und nimmer…wenn du Glück hast, bekommst du sogar mehr als der KAufpreis, dann war es wirklich günstig…
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kleinwagen bei ALAMO incl. aller Steuern und Gebühren sowie Zusatzfahrer und Versicherungen DM 2.755,-- für 39 Tage.
Das ganze ab/bis Airport ohne großes Gerenne bei Ankunft oder Abflug.
39 Tage sind, nach Adam Riese, keine 2 Monate! Oder geht es bei euch im Allgäu nicht so genau?
Außerdem gibt es keinen größeren „Scheißvermieter“ als Alamo, die würde ich, wäre ich Reisebürobesitzer, meinen Kunden nie anbieten…(außer du willst die Kunden nie wieder bei dir haben…
Ich habe ca. 10-12mal in USA ein Auto gemietet, zweimal bei Alamo, zweimal versuchte Abzocke ohne Ende…bei allen anderen kein Problem… emfehlen würde ich Hertz, oder auch Dollar!
Aber wie gesagt, bei 2 Monaten Aufenthalt kauft man sich ne Karre!!Oder hast du mal ausgerechnet was ca. 60Tage Automiete kosten? Und nicht nen Kleinwagen; mindestens FullSize!
CU
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
39 Tage sind, nach Adam Riese, keine 2 Monate! Oder geht es
bei euch im Allgäu nicht so genau?
Sorry, ich hatte den Vorteil daß ich wusste wie lange sie das Fahrzeug möchte.
Außerdem gibt es keinen größeren „Scheißvermieter“ als Alamo,
die würde ich, wäre ich Reisebürobesitzer, meinen Kunden nie
anbieten…(außer du willst die Kunden nie wieder bei dir
haben…
Die letzten drei Reklamationen hatte ich mit HERTZ, aber das ist grad wurscht. Wenn Du eine desinteressierte Nuss vor Dir am Counter sitzen hast die den Mietwagenvoucher nicht in die Hand nehmen kann weil ihre Fingernägel zu lang sind dann isses völlig egal über wen Du die Karre mietest.
Ich habe ca. 10-12mal in USA ein Auto gemietet, zweimal bei
Alamo, zweimal versuchte Abzocke ohne Ende…bei allen anderen
kein Problem… emfehlen würde ich Hertz, oder auch Dollar!
s.o.
Aber wie gesagt, bei 2 Monaten Aufenthalt kauft man sich ne
Karre!!Oder hast du mal ausgerechnet was ca. 60Tage Automiete
kosten? Und nicht nen Kleinwagen; mindestens FullSize!
Auch hier wieder: sorry, ich wußte daß sie nen kleinen will. Kommt drauf an was Du damit machen möchtest oder? Gerade Frauen trauen sich ein größeres FZ oft nicht zu. Außerdem brauchen die kleinen weniger Sprit was bei der langen Mietdauer und dem Dollarkurs nicht ganz unerheblich ist.
Zum Kauf: wer sich mit Autos nicht auskennt und seine zwei Monate gut verplant hat, dazu noch das erste Mal in USA ist tut sich nunmal vielleicht schwer eines zu kaufen. Du darfst hier nicht unbedingt von Dir auf andere schließen. Zum Kauf gehört auch die Versicherung (bei Miete incl.). Um diesen ganzen Kram muß ich mich kümmern und kümmern wollen. Dazu kommt, daß ich bei Abreise das Auto unter Zeitdruck verkaufen muß d.h. ich kann u.U. den Preis nicht erziehlen den ich mir erhofft habe. Und dann?
Auch hier wieder: sorry, ich wußte daß sie nen kleinen will.
*grübelgrübel* was heisst *kleinen*, kennst mich doch garnich…?
Gerade
Frauen trauen sich ein größeres FZ oft nicht zu.
Jetz biste mir aaaber *gewaltigaufdiefüssetetappt*, energisch Einspruch,
erstens bin ich nich *oftfrauen* sondern *diefrau* und
wenn du mir zum gleichen Geld nen *grossen* verklickern kannst…? Ich fahre gern, viel und mag Luxus.
Zum Kauf
gehört auch die Versicherung (bei Miete incl.). Um diesen
ganzen Kram muß ich mich kümmern und kümmern wollen. Dazu
kommt, daß ich bei Abreise das Auto unter Zeitdruck verkaufen
muß d.h. ich kann u.U. den Preis nicht erziehlen den ich mir
erhofft habe. Und dann?
Hier sin wir uns wieder einig, das will ich nich *nbischenfaulbin* und deshalb bau ich auf Dich und Deine Hilfe
*grübelgrübel* was heisst *kleinen*, kennst mich doch
garnich…?
*g* no comment
Gerade
Frauen trauen sich ein größeres FZ oft nicht zu.
Jetz biste mir aaaber *gewaltigaufdiefüssetetappt*, energisch
Einspruch,
erstens bin ich nich *oftfrauen* sondern *diefrau* und
wenn du mir zum gleichen Geld nen *grossen* verklickern
kannst…? Ich fahre gern, viel und mag Luxus.
Drum hab ich „oft frauen“ gesagt weil ich ja weiss daß Du gern ein größeres Auto hättest aber die Erfahrung zeigt daß „oftfrauen“ halt lieber was niedliches fahren wollen.