ich gebe zu, daß die Frage etwas provokativ ist. Grund der Frage ist folgender:
Ich bin gebürtiger Schweriner und habe jetzt sechs Jahre in Dresden gelebt (Studium). Nun geht’s los mit Job. Ein Angebot habe ich am Bodensee, eins in Köln … und vielleicht eins in Hildesheim.
Meine Befürchtung ist, daß in Hildesheim nix los ist! Tote Hose sozusagen, schon deshalb, weil die Studenten fehlen - oder irre ich mich da? Ich bin kein Partymensch, aber ich habe auch keine Lust auf eine Stadt, in der man nur arbeiten und schlafen kann.
Kann mir da jemand 'n Tip geben? Würde mich freuen.
Na Rolf, ich weiß nicht recht. Stimmt, es sieht ganz nett aus, aber ich habe das kalte Grausen gekriegt, als ich die Seite oben hatte. Allein schon die Art der Werbung erschien mir ganz schön kleinstädtisch. Na mal gucken - morgen fahre ich hin, vielleicht sehe ich was von der Stadt.
Das glaube ich auch. Ich war mal kurz in Hannover irgendwann, und … naja, also schön ist die Stadt nun wirklich nicht. Jedenfalls nicht das, was ich gesehen habe.
Andererseits: Hannover ist nicht so weit weg,
also kein Problem.
Stimmt auch wieder.
Übrigens muß ich mich bei allen Hildesheimer Studis entschuldigen Ich habe nämlich gerade den Link „www.uni-hildesheim.de“ entdeckt. Na dann muß es doch auch irgendein Studentenleben geben!