Nochne Frage zu USA, wieviel Gepäck

Hi,

vielleicht nerv ich nbisschen, bin nochmal da, aaaber

keiner konnte mir bissher definitiv sagen, wieviel kg-Gepäck bzw. Gepäckstücke darf ich im Flugzeug mitnehmen nach USA - frei mein ich -. Ist das von der Fluggesellschaft abhängig, vom Ort oder ???

Und wenn ich die Grenze überschreite, was mach ich am besten ?

Danke nochmal und servus Linde

Hallo!

Ist das von der Fluggesellschaft abhängig,
vom Ort oder ???

Das ist hauptsächlich davon abhängig, ob du Linie oder Charter fliegst. Bei Linienflügen nach Nordamerika 2*32kg, bei Charter 1*20kg, glaube ich. Es gibt natürlich auch Größenbeschränkungen!!! :wink: Frag doch z.B. einfach am Flughafen bei deiner Fluggesellschaft nach!

Und wenn ich die Grenze überschreite, was mach ich am besten ?

Versteh ich nicht ganz!?!?
Kannst Du das etwas genauer schreiben???

Viele Grüße
Claudia

Hi Linde,

frag mich doch… :smile:

Nach Phoenix fliegst Du wahrscheinlich DELTA oder UNITED. Da hast Du zwei Gepäckstücke frei wobei jedes Stück max. 32 Kilo wiegen darf. Das dürftest Du alleine gar nicht schleppen können.

Wenn Du diese Grenze überschreitest kostet jedes Kilo 1 % des Firstclass-One-way-Preises also ca. DM 100,–, das wird also unendlich teuer.

Bye
Rolf

Richtig!!!
Und unbedingt dann die MileagePlus Karte von der UA holen und Flugmeilen gutschreiben lassen…
Ein Flug nach USA-West und noch mal einer nach Florida ergibt schon einen Freiflug innerhalb Europas mit der Lufthansa, weil StarAlliance…
Das hören zwar die Reisebüros nicht so gerne, aber die wird es in naher Zukunft eh nicht mehr geben, weil Jedermann über Internet und WAP und und und…seine Reisen und Flüge bucht!

CU
J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi J.,

Das hören zwar die Reisebüros nicht so gerne,

wieso, ist mir doch wurscht ob jemand Meilen sammelt.

aber die wird es

in naher Zukunft eh nicht mehr geben, weil Jedermann über
Internet und WAP und und und…seine Reisen und Flüge bucht!

willst Du mich provozieren? Buchst Du nur bei UA? Dann zahlst Du schonmal viel zuviel für Deine Flüge nur damit Du Meilen kriegst. Hat Dir das mal jemand gesagt?
Hast Du Deine Meilen bei der STAR schon mal eingelöst? Weisst Du was das für ein Hickhack ist?

Solange Kunden völlig entnervt in die Reisebüros kommen weil sie Ihre Meilen nicht eingelöst kriegen so lange habe ich keine Angst vor dem Dahinscheiden dieses Berufsstandes.

Übrigens gibt es eine interessante Untersuchung der FAA (Amerikanisches Luftfahramt): Wenn alle amerikanischen Kunden auf einmal sämtliche Meilen bei allen Airlines einlösen würden wären diese Airlines auf einen Schlag alle Pleite. Interessanter Auswuchs findet Ihr nicht auch?

Bye
Rolf

Hi ihr Beiden,

es is nich wert sich die Köpfe *einzuschlagen*, ne *friedenspfeifeeuchreich* *hoffeihrrauchtsauch*

Ich bin seit letztem Jahr Vielamerikafliegerin, war heuer schon 3mal drüben *nurkeinneid* *ggg*, hab also auch meine Miles. Bisher hab ich sie aber noch nich genutzt, kann also nich aus Erfahrung sprechen. Aber ich sag mir, warum soll ich’s nich mitnehmen. Irgendwann bringts vielleicht was.

Bisher waren es allerdings immer kürzere Reisen, deshalb meine Frage zum Gepäck - für 2 Monate brauch ich doch mehr.

Aaalso ihr *hitzköpfe* wie wärs,

will ohne schlechtem Gewissen nach Amerika düsen

servus Linde, find eure Tipps guuuuuut :smile:)

Hi J.,

Das hören zwar die Reisebüros nicht so gerne,

wieso, ist mir doch wurscht ob jemand Meilen sammelt.

aber die wird es

in naher Zukunft eh nicht mehr geben, weil Jedermann über
Internet und WAP und und und…seine Reisen und Flüge bucht!

willst Du mich provozieren?

In keinster Weise!
Buchst Du nur bei UA?
Nein, natürlich nicht, kann auch Lufthansa oder Delta oder NW oder… sein!

Dann zahlst

Du schonmal viel zuviel für Deine Flüge nur damit Du Meilen
kriegst. Hat Dir das mal jemand gesagt?

Muß mir keiner sagen, das sehe ich ja selbst!

Hast Du Deine Meilen bei der STAR schon mal eingelöst? Weisst
Du was das für ein Hickhack ist?

Null Problem, man darf es nur nicht zwei Tage vor Abflug tun…

Solange Kunden völlig entnervt in die Reisebüros kommen weil
sie Ihre Meilen nicht eingelöst kriegen so lange habe ich
keine Angst vor dem Dahinscheiden dieses Berufsstandes.

Wieso gehen die da ins Reisebüro???

Übrigens gibt es eine interessante Untersuchung der FAA
(Amerikanisches Luftfahramt): Wenn alle amerikanischen Kunden
auf einmal sämtliche Meilen bei allen Airlines einlösen würden
wären diese Airlines auf einen Schlag alle Pleite.

Tun Sie aber nicht!!
Wenn alle potentiellen Kunden nicht mehr in Reisebüros buchen würden, was meinst du, was dann wäre???

Interessanter Auswuchs findet Ihr nicht auch?

Bye
Rolf

CU
J.