Zansibar

hallo weltenbummler
suche infos über diese insel, auch gerne preise. habe gehört, man könne dort auch gut tauchen?!
ganz lieben dank
dacia

Huhu Dacia,

leider hatte ich nur kurze Zeit um Sansibar zu sehen. Es ist eine tolle Insel, allerdings nicht sehr groß und ergiebig.

Ein paar Tage Baden und über die Insel fahren dürften genügen. Die Tauchgründe sind mittelprächtig.

Unterkünfte sind entweder SEHR einfach oder haben internationalen Standard und sind dementsprechend teuer.

Ideal ist die Insel mit einem Trekking in Tanzania zu kombinieren. Da hast Du Tiere und Berge, dort Strand und Easy Livin. Übrigens ist in Sansibar Stadt das Geburtshaus von Freddy Mercury.

Bye
Rolf

hallo weltenbummler
suche infos über diese insel, auch gerne preise. habe gehört,
man könne dort auch gut tauchen?!
ganz lieben dank
dacia

Wie ich da war, fand’ ich die Info vom Lonley Planet fuehrer sehr akkurat, preise und addressen stimmten. Auch fuer Tanzania selbst war er sehr gut.

Tipp 1: am wochen ende gibt es in der alt stadt am wasser ein maechtiges „grill fest“ - um es aml so zu nennen. da gibts viel zu essen fuer wenig geld, und ist gut. wenn dann der sonnen unter gang noch stimmt ist das echt toll.

Tipp 2: Chumbe Island. klasse tauchen - keine touristen. nur drauf’ kommen ist schwer. Ich war da wie da ntur reservat noch im aufbau war, ob die insel nun noch „offen“ ist weiss ich nicht.

viel spass,
leif