Sehr merkwürdig!

Hallo!

Gerade bekam ich einen Anruf der Firma Alpha Service in Leipzig. Ich hätte vor 3 Jahren mal einen Wisch ausgefüllt wonach die mich bei günstigen Reiseangeboten benachrichtigen sollten. Davon weiß ich nichts mehr! Deren Angebot: ich abonniere für ein halbes Jahr die Welt am Sonntag oder ähnliches und bekomme als Prämie eine Woche Urlaub in 5-Sterne-Hotel. Anreise und Verpflegung muß selbst gezahlt werden. Ist das auch nur ansatzweise seriös??? Ich persönlich zweifle daran.

Hi Michael,

dieses Angebot ist definitiv NICHT seriös. Wir können die Geschichte aber mal spaßeshalber duchspielen.

Sag doch mal den Preis den sie Dir für Flug und Verpflegung abnehmen wollen und wieviel (falls nicht inkl.) eine Begleitperson kosten würde. Ich such Dir dann raus was es im Vergleich bei einem seriösen Anbieter kostet.

Wo soll denn das Hotel sein? Bekommst Du einen Sicherungsschein oder ist die Kohle weg wenn der Laden pleite geht?

…nur ein paar Fragen am Rande.

Bye
Rolf

Hallo Michael,
ist eine ganz bekannte Abzocke! Hände weg! Informiere Dich mal beim Verbraucherschutz oder bei Stiftung Warentest. Daß das heute noch läuft!
MfG
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Angebot ist unseriös, von dieser Firma hat meine Frau vor ca. 1 Jahr dasselbe Angebot erhalten, aber der Haken ist, du musst für die Anreise und die Verpflegung noch extra löhnen. Neu ist nur das die Firma jetzt bei uns in Sachsen sitzt, vor einem Jahr riefen die uns noch aus der Gegend von Mainz an. Wir hatten auf der Reisemesse in Dresden mitgemacht, und meine Frau, mein Sohn, ich und meine Mutter, alle hatten Hauptgewinn, eben diese Reise gewonnen. Ist doch merkwürdig??? Aber vielleicht ist denen bei euch der Boden zu heiß geworden, das sie ihren Sitz in die NBL verlegt haben.
Außerdem ist es ein Kopplungsgeschäft, du kriegst die Reise doch nur, wenn du die Zeitung abbonierst. Meine Frau sollte Produkte für umgerechnet 300,-DM bestellen, dann würde der Reisegutschein zugeschickt. Wahrscheinlich hätten wir den nie gesehen, denn die Auskunft beim Handelsregister und der IHK ergab, das die Firma dort garnicht bekannt war. Erkundige dich doch erst mal, ob die Firma in Leipzig überhaupt gemeldet ist, ich bezweifle es!!!
Also lass es dir noch mal durch den Kopf gehen, ob eine Buchung beim Reisebüro unterm Strich nicht billiger ist.
MfG
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lass es sein. Dieser Hotelaufenthalt ist wahrscheinlich ds Günstigste. Dafür wirst du einiges für Essen und Flug zahlen. Mir ist das vor vier Jahren mal passiert und blauäugig wie ich war, habe ich die Zeitschrift abonniert und mich auf coolen Urlaub gefreut. Und dann das…
Das Problem war dann vor allem, dass man das Abo, nach der Probezeit auch noch zahlen musste. Ich konnte mich jedoch rauswinden, weil ich noch keine 18 war, höhö.

Servus Michael,
ich muß hier uneingeschränkt meinen Vorrednern recht geben.
Ich persönlich hatte mal so ein Angebot eines schweizer Unternehmens angenommen. 8 Tage Gran Canaria.
Herausgestellt hat sich, daß es sich hier um eine Time-Sharing-Gruppe handelte, in deren Wohnungen Du auch untergebracht wirst.
Das Ausruhen am hauseigenen Pool war eine Unmöglichkeit, denn ständig war ich von Verkäufern umgeben, die mit den besten Verkauftricks ausgestattet waren. Ich konnte mich nach 2 Tagen nur dadurch retten, da ich sagte: Falls mich die nächsten 5 Tage noch einer von Euch ansprechen sollte, werde ich mir defenitiv kein Kaufangebot einfallen lassen, ansonsten werde mich am Ende des Aufenthaltes entscheiden und keine Stunde früher.
Somit hatte ich noch 5 schöne Tage vor mir.
Bezahlt habe ich alles, außer der Unterbringung, die ja dem Veranstalter auch nichts gekostet hat, denn es waren zum Großteil schon verkaufte Wohnungen, die gut kalkuliert in dieser Zeit von den Besitzern nicht genutzt wurden und die meines Wissens auch von der Benutzung nichts merkten. Fazit: keinerlei Kosten für den Veranstalter und unglaublich aufdringliche Verkäufer mit genialen Verkaufsmethoden, wie schon erwähnt.
Also lass die Finger davon, egal um was für eine Firma es sich hier handelt.
Manfred

Es scheint für Deutschland noch immer zu gelten: Jeden Tag stehen Dumme auf, man muss sie nur finden und „melken“. Jeder dieser „Dummerles“ glaubr an ein bisschen Glück, aber wohl doch nicht so recht … ein ganz klar: Seröse Firmen senden einen Gewinn zu und knüpfen an die „Durchführung“ keinerlei Bedingungen!!! Bei Zweifeln ist die Rubrik die falsche Adresse, wenden Sie sich an die Kriminalpolizei!