Hallo zusammen!
Meine Mutter hat eine Benachrichtigung bekommen, eine Reise für 2 Personen nach Spanien gewonnen zu haben,… incl. 1000 DM Taschengeld. Der Preis ist im Rahmen einer „Gewinner-Veranstaltung“ persönlich abzuholen, alternativ gegen Erstattung von 40 DM „Bearbeitungsgebühr“ auch zuzusenden.
Ich bin zwar der Meinung, dass es sich um einen Witz handelt, aber vielleicht kennt jemand den Reiseveranstalter und seine Gewohnheiten???
Ayla, die sich wundert, warum die die „Bearbeitungsgebühr“ nicht einfach vom Taschengeld abziehen1
Hi Ayla,
es ist doch ganz einfach - warum sollte irgend jemand solch einen Gewinn verschenken? Und wenn es wirklich ein Gewinn war warum gibt derjenige ihn dann nicht ohne Vorbehalt heraus?
Eines kann ich Dir auf jeden Fall garantieren: Die Gewinnveranstaltung hat etwas mit dem Verkauf von Ferienwohnungen oder Timesharing-Aktien im Zielgebiet zu tun und wenn Deine Mum in Spanien ankommt kann sie sicher sein daß sie während Ihres Aufenthaltes auch damit beharkt wird.
Ist bei diesem Angebot die Anreise auch nicht inklusive (siehe Posting eins weiter unten)? Dann vergiss es. Ansonsten frag bei der zuständigen IHK bzw. bei der Verbraucherberatung des Ortes an dem diese Firma ihren Sitz hat mal nach. Außerdem kannst Du in diesem Laden mal anrufen und fragen wie es denn, nach einer Buchung des Urlaubes, mit Stornogebühren und Sicherungsschein aussieht…
Bye
Rolf
*derdaraninteressiertistwiesausgeht*
Hi Rolf!
gewonnen wurde der 3. Preis der Hauptziehung:
ein Urlaubsscheck für 2 Personen für eine exclusive 9 tägige urlaubsreise nach Spanien (Orangenküste) und 1000 DM Taschengeld… abzuholen auf einem Tagesausflug nach Bad Münstereifel (Heinos Cafe).
„Wir senden ihnen auch gerne die Reiseunterlagen gegen eine Vorab-Kostenpauschale von DM 40 für Porto und gesonderte Bearbeitung)“
Ayla, die gespannt ist , wie diese Sache ausgeht!
Huhu Ayla,
wie kommt man denn nach Spanien???
Ist das auch drin?
Rolf
Hi Rolf!!!
na ja… naiv gesehen steht im SChreiben:
Exclusive 9 tägige Urlaubsreise nach Spanien…
ohne Reise würde es doch heissen müssen:
Aufenthalt in Spanien!!!
jedenfalls nach meinem Sprachempfinden…
Kennst Du denn den Reiseveranstalter??? die sitzen angeblich im Postfach in 49651 Lankum
Ayla, ziemlich skeptisch…
Huhu Ayla!
Exclusive 9 tägige Urlaubsreise nach Spanien…
Aufenthalt in Spanien!!!
wer sagt das?
Kennst Du denn den Reiseveranstalter??? die sitzen angeblich
im Postfach in 49651 Lankum
leider nein aber lt. Verbraucherzentrale Hannover kommen sehr viele dieser Unternehmen aus dem Raum Cloppenburg.
Ansonsten mach mal nen Faxabruf 01905-100108613 bei Stiftung Wahrentest da steht auch was über die Praktiken, allerdings nicht über diese Firma im speziellen.
Außerdem beruft sich S.W. auf das Fernabsatzgesetz. Nur hilft Dir das nicht wenn der Firmensitz im Ausland ist und Deine hat nur ein Postfach…
Übrigens, was steht hinter den 1.000,-- für ein Zeichen. Steht da wirklich DM oder was anderes?
Bye
Rolf
*seufz*
Hallo Rolf,… Du hast mich erwischt!!!
Aufenthalt in Spanien!!!wer sagt das?
ja gut… gesagt oder geschrieben hat das niemand…
reine Interpretation!
Übrigens, was steht hinter den 1.000,-- für ein Zeichen. Steht
da wirklich DM oder was anderes?
*grins* neee… steht da wirklich nicht!!! Da steht doch tatsächlich: ein Tausender als Taschengeld… und den gibt es in bar… werden wohl Lira sein!!!
Muttern hat bei der Verbraucherzentrale angerufen,… sie war wohl nicht die erste mit dem 3. Preis!!
Was auch immer damit bezweckt werden soll… Irgendwie ist es Betrug… vielleicht sollte ich doch mal nach Bad Münstereifel fahren… Heino kann doch nicht betrügen??? *fg*
Ayla, noch immer gespannt…
Hast Du mal eine Suchmaschine mit azahar-tours gefüttert?
google.com fand eine Anschrift in Valencia:
AZAHAR TOURS, S.L.
C/. HERMANOS RIVAS, 22 - 3ª
96 383 13 03
Der Link dazu hört sich auch nicht sehr vertrauenerweckend an:
http://www.websamarillas.es/valencia/a/autocares_sev…
Ansonsten findet selbst eine Metasuchmaschine nichts weiter.
Übrigens, was steht hinter den 1.000,-- für ein Zeichen. Steht
da wirklich DM oder was anderes?*grins* neee… steht da wirklich nicht!!! Da steht doch
tatsächlich: ein Tausender als Taschengeld… und den gibt
es in bar… werden wohl Lira sein!!!
wohl eher Peseten…
)
Sei vorsichtig und stecke kein Geld rein.
Gruss Zauberm@us
Hi Zaubermaus!!!
danke für Deine Bemühungen ! Ist also wirklich eine reine Briefkastenfirma!!!
Die Mutter hat einen Brief geschrieben… sie bittet um Zusendung der Unterlagen und Abzug der 40 DM vom versprochenen Taschengeld…
Mal sehen, ob die antworten!!!
ich weiss noch immer nicht,wo denn die Orangenküste ist… und warum und womit die eigentlich Geld machen!!!
Ayla, die mal einen Horrortripp mit dem Bus an die CostaBrava unternommen hat…
Huhu Ayla,
ich weiss noch immer nicht,wo denn die Orangenküste ist…
http://www.supertip.de/spanien/body_orte_und_dorfer…
und warum und womit die eigentlich Geld machen!!!
Mit dem Verkauf von Wolldecken, Massageliegen oder Gusseisengrillen während der Veranstaltung zur Abholung des Gewinnes. Dazu noch mit Timesharing-Verkäufen während des Aufenthaltes derjenigen Mitglieder die sich nicht schon
durch die, nicht ausgezahlte, Taschengeldprämie verärgern
lassen haben.
Es gibt übrigens mittlerweile schon die nächste Masche! Firmen die Timesharing-Geschädigte anschreiben mit dem Versprechen, die Verträge kostengünstig weiterzuverkaufen. Dafür ist natürlich zuerst ein kräftiger Vorschuß nötig…
Bye
Rolf
Huhu Ayla,
ich weiss noch immer nicht,wo denn die Orangenküste ist…
http://www.supertip.de/spanien/body_orte_und_dorfer…Bye
Rolf
Hei Rolf!
Danke für den Tipp!!!
ich fass es nicht… nu heisst die Küste auch noch nach dem Reisebüro …
Ayla, fasziniert von der Unverschämtheit des Veranstalters!!1
tu mir einen Gefallen…
…nenne so einen Laden NIE Reisebüro. Sonst weiss ich nicht was ich für einen Laden betreibe! Du kannst „Saftladen“ oder „Betrugsversuchsgeschäft“ oder, bayrisch, „Grattler“ dazu sagen aber bittebittebitte nix mit „Reisen“.
Bye 
Rolf
*dereinechtesreisebürohat*
GERNE!!!
…nenne so einen Laden NIE Reisebüro.
Hi Rolf!!!
den Gefallen tu ich Dir gerne!!!
Danke nochmals für die „Orangenküste“
Ayla, deren Urlaub dieses Jahr in NRW stattfand
(
Hi Ayla,
einen Gewinn muss man nie „irgendwo“ - und schon gar nicht gegen eine Kostenpauschale - abholen, sondern man erhält die Coupons / Gutscheine usw. zugeschickt. Das sollte sich mittlerweile in ganz Deutschland herumgesprochen haben!!!
Ausserdem hat kein seriöser Reiseveranstalter eine 0190-Nummern für etwaige Rückfragen!!
Weiters sollte man nach dem angegeben Hotel suchen (irgendwo im TUI/NUR oder Alltours-Katalog usw.)
Wieso hat es immer noch Leute, die auf so eine Scheisse reinfallen? Geh doch mal das Internet, die Auskunft oder eine
Teöefon CD oder ein seriöses Reisebüro nach dem Vernastalter fragen!!!
Und mail wir, was du erfahren hast,
Vielen Dank, vor allem für den freundlichen Ton!!
mehr fällt mir zu Deinem Posting kaum ein!
Ayla, die etwas unschlüssig Dein Posting gelesen hat und sich freut, dass sie im Reisebüro ihrer Wahl wenigstens freundlich behandelt wird!