Wohin im aug/september

hi
was sind eure supertipps für zwei wochen ende aug /anf sept.
ich will weg habe aber keine idde wohin, ich weiss nur: ich will fliegen aber nicht viel auto vor ort fahren. meer mit n bißchen kultur wäre super. wer hat ne idee?
danke
kate

Ich spiele mit dem Gedanken,
an die Cote D’Azur zu fahren.
Könnte mir allerdings auch 2 Wochen Tauchen in Ägypten vorstellen.
Oder zum Gleitschirmfliegen in die Schweiz.

Grüße

Skagen
zwei meere, wildes wetter und exil der brücke maler mit museum, fisch ohne ende, auto wozu?

Also ich kann, natürlich abhängig von der Reisekasse, Kanada nur empfehlen, wenn Du Meer mit Kultur haben willst, ist Vancouver erste Adresse, aber auch Toronto hat was, wenn auch ohne Meer. Vancouver bietet Meer, Parks in der Stadt, Sightseeing, Museen, Berge, hat einen traumhaft funktionierenden Nahverkehr, der bis in die Berge fährt… und ist durch günstigen kanadischen Dollar im Gegensatz zu den USA auch bezahlbar.
Das sagt Einer, der min. 2mal im Jahr drüben ist, weil er völlig hin und weg ist von dieser Stadt und der Umgebung. Fliege selber Anfang Oktober wieder hin.

Gruß
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi kate

will fliegen aber nicht viel auto vor ort fahren. meer mit n
bißchen kultur wäre super.

Auflösung: KRETA

Gute Erholung
Bernd

hi kate

will fliegen aber nicht viel auto vor ort fahren. meer mit n
bißchen kultur wäre super.

Auflösung: KRETA

Da schliesse ich mich an!
Guck doch mal unter
http://www.geocities.com/Vienna/Strasse/1674/fsnewpi…
http://www.interkriti.org/
http://www.dilos.com/region/crete/

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo!

Ich kann Dir Alanya (Türkei) empfehlen. Allerdings sollte man besser in ein kleineres Dorf (z.b. Okurcalar) um wenigstens etwas von der Kultur mitzubekommen. Manchmal gibt es echt günstige Angebote mit Hotel usw.

Sandra

kreta isses geworden -
natürlich mitten im touri-hotel, rhetimon oder so? naja, dieser ewig lange strand in der nähe dieser stadt mit r…
jetzt gehts mit riesenschritten in die feinplanung - habt ihr noch tipps??? mietwagen oder busse? motorräder? muss man wirklich n helm mitnehmen???
danke nochmal
kate

das mache ich auch noch - was ich mir angesehen habe im web sieht toll aus - nur nicht dieses jahr… merci, kate

Hi Kate,

kreta isses geworden -

Schoen! Ich fahre auch dieses Jahr endlich 'mal wieder hin und bin schon sehr gespannt, was sich in den letzten 8 Jahren veraendert hat.

natürlich mitten im touri-hotel, rhetimon oder so? naja,
dieser ewig lange strand in der nähe dieser stadt mit r…
jetzt gehts mit riesenschritten in die feinplanung - habt ihr
noch tipps??? mietwagen oder busse? motorräder? muss man
wirklich n helm mitnehmen???

Motorrad ist nicht schlecht, allerdings wuerde ich eine Gelaendemachine empfehlen, denn die Strassen in die schoenen Gegenden sind eher nicht so toll (die Untertreibung des Jahres *g*). Helme kann man sicher auch ausleihen, ohne wuerde ich lieber nicht fahren (auch wenn’s viele tun), ein Freund hatte dort einen Unfall, der wohl kaum so glimpflich ausgegangen waere wenn er keinen Helm getragen haette.

Das Busnetz ist nicht soo schlecht, aber es schraenkt halt schon ziemlich ein.

Was interessiert Dich denn? Kultur (davon gibt’s jede Menge), Berge, Straende, Leute? Kreta ist da schon sehr vielfaeltig. Schreib mir doch einfach 'mal ein Mail mit dem, was Du gerne machen moechtest!

liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Die Stadt mit R heisst Rethimnon…

Hi Kate,

ich war auch schon zweimal auf Kreta und kann Dir nur gratulieren. Super Insel.

Ich würde Dir einen Mietwagen empfehlen, mit dem ist man wunderbar unabhängig und kann vieles besichtigen. Ich würde mir auf alle Fälle die beiden Schluchten (Samaria und Topolia) anschauen.
Was auch toll ist, ist ganz unten im Süd-Westen der kleine Zipfel Elafonisi. Wird auch genannt die Malediven von Kreta. Super durchsichtiges Wasser in allen Blau und Grüntönen. Super-Schön. Aber ich denke das wird von Rhetimnon aus zu weit.

Viel Spaß auf Kreta!

Grüße Dagi

hi dagi, danke für die tipps, ist dch immer klasse, wenn leute persönliche erfahrungen weitergeben.
merci
kate