PC-Beförderung in die USA

Hallo,
ich fliege demnächst für längere Zeit in die USA und möchte meinen PC (nur den Midi-Tower) mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen mit kostengünstigen und vor allen Dingen Hardware- schonenden Transportverfahren?
Ciao
Hildegard

Wenn es nur der Midi-Tower an sich ist, versuch doch, ihn im Handgepaeck mitzunehmen, dann weisst Du immer genau, was gerade mit ihm passiert. Laut Lufthansa duerfen die Abmessungen fuer Handgepaeck 55x40x20 cm sein, wenn es ein bischen mehr wird, geht es sicher auch noch.

Wenn allerdings noch der Monitor dazukommt, wird es ein Problem…

Jan

Hi,

pruefe VOHER Dein Netzteil im Miditower,ob das auch umschaltbar auf 127 Volt/ 60 Hertz ist, wenn nicht: Sorry, tut nicht !

Good luck

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab’ mein Midi in Europa mal ein paar mal verschickt, immer DHL (versicherung, liefer garantie, etc.). Transport klasse, keine schaeden: wunderbar.

Aber: gute 500 DM sind schon anzusetzen.

Daher mein Tipp: alles kleine und teure ausbauen und ins hand gepaeck. Zum beispiel: RAM, HDD, CPU, graphic karte, etc. und die grossen sperrigen sachen zurueck lassen - also gehaeuse, netzteil (so umgeht man auch das spannungs problem).

Ein paar hundert gehen so oder so drauf’ - da kauf ich mir doch lieber ein wenig neue hardware.

,
leif

Richtig:

…fuer rund 1.000 Mark bekommt man in den USA nen anstaendigen PC mitsamt Monitor ; was soll sie Mitnahme dann, oder ?

ciao