Musik Im Flugzeug - Was Machen?

Ich fliege immer oefter immer laenger - und da will ich endlich auch mal gute Musik hoeren.

Leider habe ich mit meinem MiniDisk immer gesagt bekommen, „Nein, den koennen Sie leider nicht benutzen!“ Also 8 Std. gar nichts tun.

Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?

Liegt das nur an einer bestimmten Airline? Oder muss ich mir was anderes kaufen (MP3? DAT? CD? was geht denn ueberhaupt).

Falls jemand erfahrungen gemacht hat, welche Airlines laptops MIT CD zulassen, waere ich auch dafuer sehr dankbar.

Freue mich auf jede geteilte erfahrung!

,
leif

Hi,

soweit ich weiss, haben ALLE das untersagt, da festgestellt wurde, dass es technisch stoeren kann, Gefahren mit der Fliegerelectronik bringt.

Suche doch die Gesellschaft aus, die ueber Kopfhoeren mehrere verschiedene Musikarten anbietet, das hats doch:

Bei Deltaair weiss ichs, aber sonst frag nach VOR dem Flug !

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du hast Probleme!!!
Dann bleib halt zu Hause, wenn Du es ohne Musik im Flieger nicht aushälst!!!
Einer weniger im Luftraum!!!
Sei froh, dass solche Sachen verboten sind, oder ist Dir Dein Leben scheißegal?
Heike

Einen Umgangston hast DU…
Liebe Heike,

ist Dir heut irgendeine Laus über die Leber gelaufen oder warum gehst Du hier gleich mit der Spitzhacke auf die Leute los. Meines Erachtens war das eine ganz normale Frage die man auch ganz normal beantworten kann.

Im Übrigen ist der gute alte Walkman für 50,-- Märker immer noch wunderbar auf Langstreckenflügen zu benutzen. Soweit ich weiß sind sämtliche Laserbetriebenen Geräte auf Europäischen und Amerikanischen Airlines verboten.

Bye
Rolf

Hi Leif, fliege auch ganz oft.

Gestern mit British Airways von Buenos Aires nach London, weiter nach Wien.

Habe einen Laptop mit CD-Laufwerk, den ich problemlos verwenden darf, hoere meist MP3s (auch bei oest. Linien erlaubt!). Auch guter Walkman hilft sehr.

Bei Langstreckenfluegen in Jumbos gibts ohnehin Bordradio mit 15 Kalaelen, Qualitaet so lala.

Hoffe das hilft dir.

Ciao

Jerry

sorry
Hi Rolf, ja Du hast ja Recht, mein Umgangston war nicht gerade nett. Sorry dafür, aber ich hab mich trotzdem darüber geärgert, weil ich sehr häufig fliege und immer wieder mitbekomme, dass Leute sich nicht an die Spielregeln halten und ihre MD`s oder anderes anmachen, erst wenn irgendjemand was sagt, machen sie genervt ihre Geräte aus und kapieren anscheinend gar nicht was dadurch eventuell passieren könnte, auch wenn es nur 0,1% Auswirkungen haben kann sind es mir immer noch zu viele, wenn es um mein Leben geht und es ärgert mich einfach, dass Leute die so fahrlässig handeln andere mit gefährden.
Wenn jemand risikobereit ist, dann soll er das bitte schön dann tun wenn er alleine ist.
Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ, aber ich halte es 8 Stunden oder länger ganz locker ohne Musik aus, ich weiss nicht warum man immer unbedingt das haben muss was verboten ist.
Ich finde es auch nicht okay, dass Lufthansa z.B. es wieder erlaubt Laptops zu verwenden, nachdem sie es einige Zeit verboten hatten, aber das kann ich natürlich überhaupt nicht abschätzen wie hoch da eine mögliche Gefahr ist.
Naja, wie auch immer, hoffe ich meinen Standpunkt jetzt nochmal etwas näher und vorallem netter dargestellt habe, als das letzte Mal.
Gruß Heike

Als Laie
Hallo,

Laptops sind deswegen nicht verboten, weil sie sozusagen nur intern operieren, also keine Funkstrahlen durch die Luft schicken. Gleiches gilt auch für CD-Player.

Handys stehen hingegen im ständigen Kontakt mit Satelliten und stören deshalb den Flugfunkverkehr. Deshalb das Verbot.

Bei Laptops & CD-Playern ist das vollkommen unnötig, es gibt keinen Grund dafür.

Jerry

Soviel ich weiß ist in jedem deutschen Flugzeug der CD-Player und Laptop verboten. Ich fliege auch sehr viel und auch Langstrecken, und ich muß sagen bei dem Musikangebot in den Fliegern ist wirklich für jeden was dabei. Und wenn nicht, dann kann ich dem jenigen auch nicht helfen. Und wie schon andere gesagt haben, gibt es immer noch den altbewährten Walkman, gegen den hat keiner was.

Gruß

Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Heike,

ich finde Deine Einstellung ja auch völlig in ordnung. Die Frage war ja auch nur ob jemand ne Alternative zu den genannten Geräten weiss. Er wollte sie ja eben NICHT benutzen.

Wie auch immer *Kriegsbeilbegrab*: Häbbie Flihing

Rolf

Dankeschoen!

Liebe Leute!

Ich moechte mich erst mal fuer die netten Antworten bedanken.

Habe wirklich alle Interressiert gelesen, besonders die von Heike. :wink:

Ich will meine Position hier jetzt rechtfertigen (jedem schliesslich das seine), aber um
ehrlich zu sein, ich habe noch keine (fuer meinen Geschmack natuerlich nur) ansteandige Musik im Flugzeug vorgefunden, und nach einer Stunde werd’ ich echt unruhig und ungeduldig, da ich nix zu tun habe - und Musik kann mich davon ablenken (nein- Buecher leider nicht…).

Immer Frage ich im vorraus, und halte mich dann auch an die Anweisungen. Aber nicht jeder Flieger ist immer gleich gebaut, und nicht jede Fluggesellschaft hat die gleichen bestimmungen. Daher meine wer-weiss-was Frage.

Es sei denn, es geht um CD’s oder sonstige „Speilzeuge“ im Flugzeug.

Egal - es gibt ja noch den Walkman.

Die Idee mit MP3 auf Laptop ist auch gut - sobald mein Laptop mal erlaubt ist und lange genug haelt, mach ich das auch… Danke PantherX

Kurze Notiz noch: wenn jemand mal im Bordradio so jemand wie Slipknot oder Nine Inch Nails hoert - der soll mir sofort bescheid sagen - dann Fliege ich nur noch mit der Airline :wink:

Gruesse,
Leif Kremkow

letzter Tip
Hi Leif

(btw: coller Name „High-Life“ :smile:

na ja, zum Thema:

Fragen vor dem Benutzen sollte eh klar sein und wenn möglich RESERVE-AKKUS mitnehmen, da die Musikdateien recht viel Energie schlucken. Sonst geht dir beim nächsten Transatlantikflug plötzlich mitten über dem Meer der Saft aus und dir ist erst wieder fad!

Widerspreche übrigens dass Lufthansa besagte Geräte verbietet. Durfte meinen Laptop immer anstandslos benutzen. Sollte auch bei den anderen nicht anders sein.

Das wärs

Jerry

Ach ja: Was fliegst du eigentlich so viel? Was machst du beruflich? (wenn ich fragen darf…)

(btw: coller Name „High-Life“ :smile:

Was ist „coller“ - *anspielung-nicht-verteh’*

Widerspreche übrigens dass Lufthansa besagte Geräte verbietet.
Durfte meinen Laptop immer anstandslos benutzen. Sollte auch
bei den anderen nicht anders sein.

Lufthansa noch nicht Trans-Atlantic geflogen… daher nicht probiert. Stichwort „Airlines“, ich bin fast immer mit dem geflogen, der am billigsten war, mal Kuwait, mal Virgin, mal die, mal die anderen…

Ach ja: Was fliegst du eigentlich so viel? Was machst du
beruflich? (wenn ich fragen darf…)

Freundin seit 4 Jahren in NYC/EWR (der hauptgrund), waerend dessen studiert in PLH, „zu-hause“ naehe FRA, freunde in LGA/LHR, neuerdings geschaefte in BLR (leider via BOM/DXB/LGA).

Beruflich? Hmm… anfaenger in der Computer Industrie? Bin diesen Sommer fertig mit der Uni geworden - so richtig im berufs leben bin ich noch nicht.