Ryanair Stornierung?!?

Hallo,

mal wieder ich…
Ich habe Ende Oktober einen Flug mit Ryanair fuer 120£ gebucht. Heute schaue ich nach und er kostet nur noch 10! £ fuer die gleichen Daten. Kann ich bei Ryanair stornieren? Wenn ja, wie und wieviel bekomme ich von meinem Geld zurueck? Wenigstens die Steuer, denn das waere ja auch schonma was!!!

Danke Melanie

Dumm gelaufen
Hallo Melanie,

das ist eben das wahre Leben. Ist doch irgendwie immer so. Man kauft sich was Neues und ein paar Tage/Wochen später sieht man es woanders viel günstiger.

Glaube nicht, dass du stornieren kannst. Irgendwie müssen sich die Billigflieger ja auch finanzieren.
Schau mal in den Allgemeinen vertragsbedingungen nach, da müsste was drin stehen.

Viele Gück,
Whitby

Eben nicht. Da steht absolut nix drin wieviel man zurueck bekommt. Was man ueberhaupt machen kann oder sonstwas. Hab ja nen breiten Spielraum. Wenn ich auch 50£ Gebuehren zahlen muesste, aber wenigstens mein Geld zurueck bekommen wuerde.

Eben nicht. Da steht absolut nix drin wieviel man zurueck
bekommt. Was man ueberhaupt machen kann oder sonstwas. Hab ja
nen breiten Spielraum. Wenn ich auch 50£ Gebuehren zahlen
muesste, aber wenigstens mein Geld zurueck bekommen wuerde.

wenn nichts drin steht, kann es auch sein, dass der umtausch ausgeschlossen ist!

Das steht auf der HP
Rückerstattungsbedingungen

Hallo,

bei den AGB hab ich aber schon so ein wenig das Gefühl, die verstoßen in mehreren Punkten gegen geltenden Recht – da müßte man aber man im Recht-brett fragen…

Nicht unbedingt in Punkten, die Deinen Fall betreffen – aber in etlichen anderen (Befristung der Gültigkeit der Gutschrift, Entschädigungsleistungen bei Stornierung von Seiten der Airline etc.

Ich glaube sogar (jaja – ich weiß – glauben heißt nicht wissen), daß das schon Klagen anhängig sind…

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]