Hallo, leider bin ich schon zu lange weg vom Fenster und vom Skisport (seit 26 Jahren in Mexico), aber unter Austria at fand ich Ferienwohnungen:
http://www.austria.at/index.php3?catstr=19
und bei www.google.com
fand ich unter Oesterreich wintersport gleich 1.140 eintragungen, da kann man dann jedoch leicht weitersuchen, indem man am Ende der Seite unter … in den ergebnissen suchen…
dann weiter einschraenkt.
Je schneesicher die Orte sind, desto hoeher liegen sie bzw. gibt es schneesichere Plaetze, die sind jedoch meist nicht direkt an der Bahn gelegen. Bei 10 Personen auf einmal, die gleichzeitig ankommen und in den selben Ort fahren wirst Du ueber das Fremdenverkehrsbuero jedoch sicherlich auch die Adresse einer Kleinbusmietfirma erfragen koennen, die fuer das letzte Stueck ein solches winterfestes Vehikel zum naechsten Bahnhof schicken.
Sollte es mit dem Ferienhaus nicht so klappen, wie Ihr Euch das vorstellt, dann wuerde ich an Deiner Stelle bei den Fremdenverkehrsbueros anfragen, es gibt in Oesterreich in den Bergen Bauernhoefe, die oft selbst im Keller wohnen und 2 Stockwerke einige Zimmer mit Bad vermieten, d.h. solche Unterkuenfte gibt es viele, ist nur die Frage die herauszufinden, die dann 5 oder mehr Zimmer haben. Diese Unterkuenfte sind unter Umstaenden nicht teuer als ein alleinstehendes Haus, dafuer jedoch mit Serviceleistungen und wenn Ihr das ganze Haus in Beschlag nehmt, seid Ihr sowieso unter Euch und wenn man sich nicht um das Fruehstueck kuemmern muss, ist das auch von Vorteil. Wir bekamen damals Butter, Milch, Eier, Brot, Marmelade, alles von der Baeuerin selbst „erzeugt“. Auf alle Faelle sind die Privatunterkuenfte billiger als Hotels. Mir faellt jetzt der Ort nicht ein, wo wir im Sommer 1985 waren, das war im Sommer Nebensaison fuer sie, aber ich weiss, dass es viele Orte dieser Art gibt.
Solltest Du mit diesen Auskuenften nicht weiterkommen, dann melde Dich noch einmal bei mir unter
[email protected]
denn ich schau nicht regelmaessig hier herein.
Viel Spass und Hals und Beinbruch
Angelika, Colima, Mexico (Oesterreicherin)
Wir möchten mit 10 Personen einen Skiurlaub in Österreich
machen. Als Unterkunft hätten wir gerne so ein Ferienhaus, wie
es sie auch in Dänemark gibt, also dass wir das Haus für uns
alleine hätten, mehrere Schlafzimmer, aber sonst
Gemeinschaftsräume. Weiterhin würden wir gerne mit der Bahn
fahren (Liegewagen und Gesellschaftswagen). Es sollte ein
schneesicheres Gebiet sein, und die Unterkunft sollte direkt
im Skigebiet liegen, so dass man also nicht mehr mit dem Bus
fahren muss. Wer hat einen heißen Tipp für uns?
Jürgen