Skiurlaub in Österreich

Wir möchten mit 10 Personen einen Skiurlaub in Österreich machen. Als Unterkunft hätten wir gerne so ein Ferienhaus, wie es sie auch in Dänemark gibt, also dass wir das Haus für uns alleine hätten, mehrere Schlafzimmer, aber sonst Gemeinschaftsräume. Weiterhin würden wir gerne mit der Bahn fahren (Liegewagen und Gesellschaftswagen). Es sollte ein schneesicheres Gebiet sein, und die Unterkunft sollte direkt im Skigebiet liegen, so dass man also nicht mehr mit dem Bus fahren muss. Wer hat einen heißen Tipp für uns?

Jürgen

Hallo Jürgen
ich fahre jetzt seit 6 Jahren zum Nassfeld. Der liegt in Kärnten und ist dicht an der Italienischen Grenze. Als Unterkunft würde ich das Hotel Alpenhof Plattner empfehlen (ist leider kein Haus) :wink:.
Das Hotel liegt direkt an der Piste und ist somit auch gut mit dem lift zu erreichen.
Wir sind dorthin auch immer mit der Bahn gefahren. (ich glaube 2 oder 3 mal umsteigen)
Vielleicht ist das ja was!
Tini

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

leider fehlt mir momentan der direkte Link…
vmitlerweile haben aber dennoch alle (größeren) Orte in Österreich eine eigene Website, auf der du auch Ferienhäuser, Hotels, etc. abfragen kannst. Zum Teil auch mit Onlineabfragen. Schöne Häuser direkt im Skigebiet gibt es in „Zell am See“ -> wir hatten da mal eins mit direktem Blick auf den See. Das war schon ein Traum… :smile:

Orte wie Ischgl, Kaprun, Sölden, Maiyrhofen, Saalbach usw. findest du auf jeden Fall - ud die Orte sind auch echt der Hit!

vielleicht versuchst du es einfach mal auf den jeweiligen Websites. Endung „.at“ natürlich nicht vergessen!

Gruß
Jens

Hallo, leider bin ich schon zu lange weg vom Fenster und vom Skisport (seit 26 Jahren in Mexico), aber unter Austria at fand ich Ferienwohnungen:

http://www.austria.at/index.php3?catstr=19

und bei www.google.com
fand ich unter Oesterreich wintersport gleich 1.140 eintragungen, da kann man dann jedoch leicht weitersuchen, indem man am Ende der Seite unter … in den ergebnissen suchen…
dann weiter einschraenkt.

Je schneesicher die Orte sind, desto hoeher liegen sie bzw. gibt es schneesichere Plaetze, die sind jedoch meist nicht direkt an der Bahn gelegen. Bei 10 Personen auf einmal, die gleichzeitig ankommen und in den selben Ort fahren wirst Du ueber das Fremdenverkehrsbuero jedoch sicherlich auch die Adresse einer Kleinbusmietfirma erfragen koennen, die fuer das letzte Stueck ein solches winterfestes Vehikel zum naechsten Bahnhof schicken.
Sollte es mit dem Ferienhaus nicht so klappen, wie Ihr Euch das vorstellt, dann wuerde ich an Deiner Stelle bei den Fremdenverkehrsbueros anfragen, es gibt in Oesterreich in den Bergen Bauernhoefe, die oft selbst im Keller wohnen und 2 Stockwerke einige Zimmer mit Bad vermieten, d.h. solche Unterkuenfte gibt es viele, ist nur die Frage die herauszufinden, die dann 5 oder mehr Zimmer haben. Diese Unterkuenfte sind unter Umstaenden nicht teuer als ein alleinstehendes Haus, dafuer jedoch mit Serviceleistungen und wenn Ihr das ganze Haus in Beschlag nehmt, seid Ihr sowieso unter Euch und wenn man sich nicht um das Fruehstueck kuemmern muss, ist das auch von Vorteil. Wir bekamen damals Butter, Milch, Eier, Brot, Marmelade, alles von der Baeuerin selbst „erzeugt“. Auf alle Faelle sind die Privatunterkuenfte billiger als Hotels. Mir faellt jetzt der Ort nicht ein, wo wir im Sommer 1985 waren, das war im Sommer Nebensaison fuer sie, aber ich weiss, dass es viele Orte dieser Art gibt.
Solltest Du mit diesen Auskuenften nicht weiterkommen, dann melde Dich noch einmal bei mir unter
[email protected]
denn ich schau nicht regelmaessig hier herein.
Viel Spass und Hals und Beinbruch
Angelika, Colima, Mexico (Oesterreicherin)

Wir möchten mit 10 Personen einen Skiurlaub in Österreich

machen. Als Unterkunft hätten wir gerne so ein Ferienhaus, wie
es sie auch in Dänemark gibt, also dass wir das Haus für uns
alleine hätten, mehrere Schlafzimmer, aber sonst
Gemeinschaftsräume. Weiterhin würden wir gerne mit der Bahn
fahren (Liegewagen und Gesellschaftswagen). Es sollte ein
schneesicheres Gebiet sein, und die Unterkunft sollte direkt
im Skigebiet liegen, so dass man also nicht mehr mit dem Bus
fahren muss. Wer hat einen heißen Tipp für uns?

Jürgen