Algarve, Nähe Faro, Wer hat interessanten Tip?

Ich fahre in vier Wochen erstmals an die Algarve. Dort werde ich mir einen Mietwagen nehmen. Ich habe zwar auch vor, einige Tage zu faulenzen, aber gern wüßte ich ein paar Tips für’s Hinterland. Wer hat gute Erfahrungen mit einem schönen Restaurant gemacht? Kann jemand einen Wagenvermieter empfehlen?
Und wovon sollte ich besser die Finger lassen?
Ich würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.
Danke Euch im voraus.
Petra

Ich fahre in vier Wochen erstmals an die Algarve. Dort werde
ich mir einen Mietwagen nehmen.

Ich weiss nicht , ob 's dort grad billiger ist:

Bei der damaligen dt. Agentur gebucht WAR es mit 55 DMark die WOCHE fuer nen Kleinwagen sehr sehr guenstig.

Ich habe zwar auch vor, einige

Tage zu faulenzen, aber gern wüßte ich ein paar Tips für’s
Hinterland.

An der Kueste nach oben hats tlw. tolle Orte ( Steilkueste ) mit div. guten Restaurants, habe jedoch keine Namen mehr im Kopf…
…suche halt : Und frage immer die Apotheker…

Wer hat gute Erfahrungen mit einem schönen

Restaurant gemacht? Kann jemand einen Wagenvermieter
empfehlen?

Wie gesagt : Gabs vom Portugal-Experten - ich glaube der hiess OEGERTOURS ( ?? ) das klp. Angebot mitsamt Flug fuer - damals - rund 500 DM die Woche und Hotels in der Nebensaison immer selbst gesucht ist reizvoller, da wunschgemaess Passendes fast immer dabei ist, musst halt bis spaetestens 16.00 was gefunden haben, sonst sind die besten Zimmer weg, denn dieses Wissen haben immer mehr Urlauber.

aus

Und wovon sollte ich besser die Finger lassen?

Eigentlich von nichts: Nur als FRAU , wie ueblich etwas vorsichtiger sein, die Maenner sind dort halt auch heissbluetig und wenn Du noch gut westlich ausschaust … Portugal hat nuur einen kritischen Punkt - sagte man mir - und war dennoch dort: Das AraberViertel von Lissabon !

( nach Lisboa dort sollte man immer hin: allein der TejoBruecke bei Nacht wg.: Woohh )

Musst Du mit dir selbst Ausmachen, ggf. fahre mit Taxi dort sowie auch anderswo rein.

" Kritisches" sagt dir auch die dt. Botschaft in Lisboa.
( und uebertreibt dabei ein wenig )

Meine Kuestenreise per RentCar von oben nach unten und zurueck war einsame Klasse und Du fliegst dann am besten von Porto im Norden aus zurueck nach D , zB., da das Land ja sehr langgestreckt ist ( die Autobahn ist im guten Zustand )

Ich würde mich über den einen oder anderen Tip sehr freuen.

Danke Euch im voraus.
Petra

Gute Planung
ciao

…wenn du noch mehr wissen willst, frag halt, mir faellt dazu bestimmt noch was ein…

Danke, Hans,
für Deine ausführliche Antwort.
Das Reisefieber steigt schon.

Danke, Hans,
für Deine ausführliche Antwort.
Das Reisefieber steigt schon.

…hoffentlich klappts dann auch mit den guenstigen Preisen:

Toi Toi !

…achja: ganz unten direkt im ECK der Algave hats DIREKT am Atlantik voellig allein stehend- von der Dorf-Strasse nicht einsehbar - ein gutes modernes Hotel mit guter Kueche:

Riesengr. Schiebe- Fenster ( Wandbreite ) DIREKT zum endlosen Meer: Sagenhafte Sicht und Athmo: Einmalig…aber suchen…und finden !( …aber wer sucht der findet auch, oder ? )

ciao