Ich habe dieses Jahr das erste Mal in einem Reisebus Urlaub gemacht.
Wir waren in Schottland. Mich interessiert:
Was für Lenkzeiten haben Busfahrer. Wir waren öfters 12 und mehr Stunden unterwegs. Einen zweiten Busfahrer hatten wir nicht, den hatten sie wohl aus Kostengründen weggelassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Busfahrer 10 bis 12 Stunden fahren darf, danach 6 Stunden Pause und dann wieder 10 bis 12 Stunden. Da er alleine war, konnte er sich auch bei kürzeren Pausen nicht erholen, sondern mußte Cola und Würstchen verkaufen. Gibt es da eine europaweite Einigung.
Ich würde mich auch freuen, wenn mal direkt ein Busfahrer antworten würde.
Peter
Sorry,aber war Ihnen der schottische Himmel(mal wieder)zu Wolkenverhangen,daß Sie jetzt mit irgendeinem Blödsinn eine Reisepreis Rückerstattung ergattern wollen?
Die Einsparung eines zweiten Fahrers kommt den Fahrgästen im REISEPREIS DOCH NUR ZU Gute und Sie sind doch wohl sicher zurück gekommen,oder???
Tatsächlich dürfen Busfahrer bis zu 12 Stunden fahren,sofern darauf ein „Ruhetag“ folgt,bzw.der Vortag „frei“ war.Die Zeiten müssen übrigens nicht an der gesamten Tagesetappe gemessen werden,sondern nur für die Zeit,wo der Bus(fahrer) auch tatsächlich fuhr!
Aber vielleicht sollten Sie nächstes Jahr besser mit der TUI nach Mallorca fliegen,da haben Sie Sonne pur und eine Garantie auf
Fahrpreis Rückerstattung schon bei kleinsten Mängeln!
M.f.G.
Ph.Meyer
Ich habe dieses Jahr das erste Mal in
einem Reisebus Urlaub gemacht.
Wir waren in Schottland. Mich
interessiert:
Was für Lenkzeiten haben Busfahrer. Wir
waren öfters 12 und mehr Stunden
unterwegs. Einen zweiten Busfahrer hatten
wir nicht, den hatten sie wohl aus
Kostengründen weggelassen. Ich kann mir
nicht vorstellen, das ein Busfahrer 10
bis 12 Stunden fahren darf, danach 6
Stunden Pause und dann wieder 10 bis 12
Stunden. Da er alleine war, konnte er
sich auch bei kürzeren Pausen nicht
erholen, sondern mußte Cola und Würstchen
verkaufen. Gibt es da eine europaweite
Einigung.
Ich würde mich auch freuen, wenn mal
direkt ein Busfahrer antworten würde.
Peter
- Die Reise war schon im Juli, also liegt es mir im entferntestem nahe von einer Rückerstattung des Reisepreises zu sprechen.
- Ich hätte niemals eine Anfrage gemacht wenn ich es nicht schon öfters erlebt hätte. Auf meinen Reisen nach Spanien, Griechenland und Finnland gab es ähnliche Probleme.
- Es kommt den Reisenden wohl nicht zugute, wenn der Busfahrer bei den kleineren Stops alle Gäste mit seiner schlechten Laune nervt, weil er keine Zeit hat sich auszuruhen und Würstchen kochen muß.
- Anhand des Wortlautes Ihrer E-Mail Adresse kann ich schließen, das sie irgendwie mit Bussen zu tun haben.
Auf allen meinen Reisen sind die Busfahrer sowieso die größten gewesen. Man durfte die Papierkörbe nicht benutzen, die Toiletten sowieso nicht und mal zu sagen wann die nächste Pause ist, da war sich jeder Busfahrer zu schade.
Es sind halt die größten.
Was kann denn der Reisende dafür, das ein Busfahrer mit seinem Job nicht zufrieden ist. Dann hätte er halt einen anderen Beruf lernen müssen.
Ich frage mich nur, wieso Sie so aggresiv auf meine Anfrage reagieren mußten. Irgend etwas kann doch bei Ihnen nicht stimmen, wahrscheinlich sind Sie auch Busfahrer
M.f.G.
Peter
Also nun horch mal zu, mein „Bester“.
Wie Du auf die Behauptung kommst, der Peter hätte Bock auf eine Rückerstattung mit allen Mitteln ist mir ja schon schleierhaft.
Davon schreibt er kein Wort!
Aber vielleicht hat er auch Familie und macht sich so seine Gedanken, ob er diese in Zukunft wieder mit einer Busreise „verwöhnen“ sollte oder nicht.
Und nun zum Ton, den Du hier anschlägst:
Dieses Forum ist dazu da, anderen Leuten ihre Anfragen zu beantworten, sofern man etwas davon versteht.
Wenn nicht, sollte man es halt bleiben lassen.
Und ganz besonders bleiben lassen sollte man, wer-weiss-was zum Abladen seines persönlichen Frustes zu benutzen.
In solchen Fällen stellt man sich besser vor den Spiegel. Natürlich mit Putzmittel bewaffnet - bei soviel Gift und Galle sieht man nämlich beizeiten nichts mehr!
In Hoffnung, dass Du auch mal über gute Laune verfügst und dennoch MfG
André
Vorschlag: Ebenfalls die Einsparung des 1. Busfahrers, unter der Bedingung, daß die Fahrgäste den Bus selber lenken dürfen. Der somit freigewordene Busfahrer, müßte auf Anweisung seines Chefs dann aber 24 Stunden rund um die Uhr im Bus Würstchen verkaufen. Auch eine Variante, die sich für alle Beteiligten positiv auswirkt.
Reisepreis Rückerstattung hoffnungslos, es sei denn, die Würstchen sind schlecht.
Ich hoffe, es meldet sich wirklich mal ein Busfahrer.
mfg, Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]