'Abzocke' mit Parkplatzgebühren bei Billigflügen

Ich fliege Samstag mit Ryanair ab Eindhoven und habe festgestellt,
daß ich 107 Euro für das Parken bezahlen soll. Kann ich diese
„Abzocke“ auch irgendwie umgehen?
Gruß
Andreas Hoffrogge

Nicht mit dem Auto hinfahren bzw. Auto nicht am Flughafen parken.
Laut Bahnauskunft kostet eine einfache Fahrt max. 20,50€ und dauert knapp 2 Stunden.

Nicht mit dem Auto hinfahren bzw. Auto nicht am Flughafen
parken.
Laut Bahnauskunft kostet eine einfache Fahrt max. 20,50€ und
dauert knapp 2 Stunden.

Gut, aber das sind dann für 2 Personen und eventuellem Gepäckzuschlag mindestens 80 Euro.

„Abzocke“ auch irgendwie umgehen?
Gruß
Andreas Hoffrogge

Hallo Andreas,
da fällt mir ein, dass ihr in der Umgebung einen kostenlosen Parkplatz suchen könntet. Dann ruft ihr ein preisgünstiges Taxi und lasst euch zum Flughafen fahren.
Viel Erfolg und Spaß
Spencer

Gut, aber das sind dann für 2 Personen und eventuellem
Gepäckzuschlag

Gepäckzuschlag? Wo gibt’s denn sowas noch? Jedenfalls nicht bei der Bahn.

mindestens 80 Euro.

Oder auch weniger. Ich weiß nicht, ob es in NRW einen Verbundtarif gibt, mit dem man billiger fahren könnte.

Langzeitparkerei ist an vielen Orten verboten. 2 Wochen auf die Straße stellen ist nicht.

Außer jemanden zu bitte, der dich hinbringt, fällt mir nur ein passender Witz ein:

Andreas geht in eine Bank und bittet um einen Kredit von 100 Euro. Als Pfand stellt er seinen Wagen auf den Parkplatz der Bank. Nach einem Monat bringt er das Geld und zahlt 5 Euro Zinsen…

Gruß
dataf0x

Freier Markt Parkplatzgebühren bei Billigflügen
Hi!

Ich fliege Samstag mit Ryanair ab Eindhoven und habe
festgestellt,
daß ich 107 Euro für das Parken bezahlen soll. Kann ich diese
„Abzocke“ auch irgendwie umgehen?

Was ist daran „Abzocke“?
Du weißst doch offenbar vorher schon genau den Preis, wirst also nicht „abgezockt“, da Du jetzt noch reagieren kannst.

Ryanair kann zudem reichlich wenig für die Parkgebühren, die erhebt die Flughafengesellschaft oder der Parkplatzeigentümer.

Generell kann ich mich nur darüber wundern, dass so viele Leute denken, wenn gerade sie kommen, muss alles gratis sein.
Die Flüge kosten schon fast nichts mehr und nun meckert man noch an 80 Eurofür die Bahnzubringerfahrt herum.

Grüße,

Mathias