Postkarten-'Zensur'?

Hallo!

Einer Bekannten ist folgendes passiert:

  • bei einem USA-Urlaub hat Sie Postkarten von New York verschickt
  • diese kamen zwar an, es wurde aber bei allen(!) der Schriftzug
    � „New York“ (egal wo der war und nur den) weiss ueberklebt!

Hat jemand ne Idee was das soll??

Danke cu kai

Wie jetz - auf der Vorderseite?? Oder auf der Rueckseite?: Hallo und viele gruesse aus … Das wetter is schoen hier in … Und das tollste ist die … U-bahn??

Oder …, den 29.09.2006

DM

Hallo!

Einer Bekannten ist folgendes passiert:

  • bei einem USA-Urlaub hat Sie Postkarten von New York
    verschickt
  • diese kamen zwar an, es wurde aber bei allen(!) der
    Schriftzug
      „New York“ (egal wo der war und nur den) weiss
    ueberklebt!

Hat jemand ne Idee was das soll??

Danke cu kai

Hallo!

Wie jetz - auf der Vorderseite??

ja!

direkt auf dem Photo, wo halt die jeweiligen Werbestrategen meinten „Neff Jorg“ draufschreiben zu muessen (oben, unten, Seite)…, wurde ein weisser Klebestreifen angebracht…

Die Karte brauchte (deshalb?) ueber 2 Wochen vom Big-Apple bis Wuerzburg…

Die Rueck/Textseite war unversehrt, es wurden also auch keine Infos im Text „zensiert“ oder so…

Deshalb kann sich hier auch keiner einen Reim drauf machen…

  • gibt es einen reichen Japaner, der sich „New York“ als Marke eintragen ließ?

  • gibt es einen verdrossenen NY-Postler der sich raecht?

  • darf kein Taliban wissen wo NYC liegt?

  • Hatte die Lufthansa noch Klebeband uebrig?

was fuernen Grund gibts dafuer?

cu
kai

1 Like

Hallo Kai,

Einer Bekannten ist folgendes passiert:

  • bei einem USA-Urlaub hat Sie Postkarten von New York
    verschickt
  • diese kamen zwar an, es wurde aber bei allen(!) der
    Schriftzug
      „New York“ (egal wo der war und nur den) weiss
    ueberklebt!

Hat jemand ne Idee was das soll??

Danke cu kai

schon mal unter richtig starkes Licht gehalten? Dann müßte man dort schwach einen rosa Strichcode erkennen können. Dient so viel ich weiß der digitalen Postsortierung. Ist auf meinen Karten aus USA immer schon gewesen (also auch vor 9-11). Ich glaub da steckt die CIA mal nicht hinter :wink:

LG
dat S.

Hmm - ganz wilde Vermutung:

Die Karte wollte von der automatischen Postsortieranlage wieder nach New York geschickt werden ?
Meines Wissens nach wird die Post mittlerweile mittels OCR (http://en.wikipedia.org/wiki/Optical_character_recog…) sortiert und da könnts Probleme geben.

Aber wie schon gesagt ganz wilde Vermutung…

Gruß,
Pat

1 Like

Hallo!

Die Karte wollte von der automatischen Postsortieranlage
wieder nach New York geschickt werden ?
Meines Wissens nach wird die Post mittlerweile mittels OCR…

hm, aber es wird doch die Text- und
nicht die Bildseite gescannt, oder?

aber immerhin ein Ansatz…

danke cu kai

Hallo!

schon mal unter richtig starkes Licht gehalten? Dann müßte man
dort schwach einen rosa Strichcode erkennen können.

Du meinst so rote Striche wie sie bei uns auch auf Briefen/Karten sind? -> werd ich mal weitergeben zum pruefen lassen…

aber dazu muesste man doch nix abkleben auf dem Bild?

und wenn dann doch immer an der selben Stelle
(z. B. links unten…)

aber immerhin eine Idee
danke cu kai