Wer kann mir von einer Reise der besonderen Art berichten.
Ich suche auf diese Weise ein Reiseziel,
da ich etwas unschlüßig bin.
Danke
Edwin
Wer kann mir von einer Reise der besonderen Art berichten.
Ich suche auf diese Weise ein Reiseziel,
da ich etwas unschlüßig bin.
Danke
Edwin
etwas teurer, aber… wie wär’s denn mit dem wohnmobil and der ostküste kanadas entlang?
Erzähl…
was gibts da zu sehen/erleben.
Ist die Reisezeit Januar bis März OK?
Gruß
Edwin
was willst du ausgeben?
wo geht es los?
faehrst du allein?
wieviel zeit hast du?
was kennst du schon?
und viele fragen…
tut mir leid, aber ich versteh prinzipiell leute nicht, die probleme mit ihrer freizeitgestaltung haben.
gruss
weitgereister khs
Hallo karl-heinz,
ich habe kein Problem m it meiner Freizeit.
Ich kann mich momentan noch nicht ganz entscheiden, was ich von mitte Jan. 2000 bis
mitte/ende März 2000 unternehme.
Südamerika kenne ich schon relativ gut, aber wenn Du vielleicht von irgenwelchen
Highlights zu berichten weißt, würde ich dort auch wieder hin fahren.
Ansonsten will/muß ich alleine reisen, es sollten keine Impfungen wie Malaria notwendig sein, der Preis sollte (je nachdem) zwischen 4000 bis 7000 DM liegen
und es sollte eine Mischung aus Kultur, Faulenzen und Adventure sein.
Es muß nicht nur warm sein, es kann auch mal ein paar Wochen kühler zugehen.
Ziemlich allgemein, oder?
Aber vielleicht kannst Du mir jetzt ein paar Highlights mailen.
Danke!
Gruß
Edwin
zu sehen/zu erleben gibt’s da vieles. es gibt auch einige gute reiseführer über die kanadische ostküste. der vorteil der route ist, daß du ein paar tolle städte auf dem weg liegen hast (toronto, ottawa, montréal), einige unglaubliche naturwunder (niagara und sauble falls, thousand-islands im sankz-lorenz-strom) und einfach die atemberaubende kanadische landschaft.
janura bis märz… ich weiß nicht, für eine solche fahrstrecke nicht so geschickt - es werden zwei meter schnee liegen, und es wird schweinekalt sein.
besser: frühling, im mai wird’s warm (nicht im juni, da wird der norden von blackflies heimgesucht)
sommer, da ist’s richtig heiß, um die dreißig grad.
herbst: der absolute geheimtip!!! es ist immer noch warm bis ende september/mitte oktober, die mücken sind weg, und wer einmal die farben des indian summer gesehen hat, möchte nie mehr weg.
Rumaenien im Herbst! Per Bahn wenn Du das Abendteuer liebst… sonst eher mit dem eigenen PKW. Berge, Waelder, freundliche Menschen und sehr preiswert. Kannst auch Ski fahren usw. . Bei Fragen einfach E-Mail. Gruesse AXEL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hello Edwin,
mit Deinem Geld kannst Du ebenso eine wunderschoene "heisse"Reise so machen:
Fliege nach Chicago, dort mit Pullmann-Bus durch den Mittelwesten mit endloser Weite, wechsle auf die Amtrackbahn, nehme Dir dann ein Leihauto auf dem Weg gen Sueden ,um in die Rockies zu fahren,dann Wueste, dann nach Las Vegas, nehme ein preisw, Flieger -max 6 Personen - ueber den GRAN CANON gleich morgens den ganzen Tag, oder zwei, drei - irre !
Leihe Dir dann ein gutes Boot und runter in den Fluss und ab dann ins - wenn Du einen Fuehrer brauchst hats auch - Wildwasser, eine wahnsinige Sicht, Gischt, Hot.
Dann nach LV. zuerueck und geniesse beim anstaendigen Essen und Trinken - mit Freunden ? - eine Schau nach der anderen, ab 20.00, dann 22.00, dann 0,00 , dann o2.00 eine toller als die andere und Du bist voll gut drauf und wenn Du so verueckt bist machs Du das die ganze Woche, spielst und zockst frueh abends am Tisch,dem Einarmigen -laesst dir ggf. zeigen wie Du dort die Dollar rausholen kannst…
Ich sag’ dir: von oben nach unten die gemischte Tour mitten durch die USA ist das groesste, schoenste, verueckteste, wildeste, ruhigste was Du erleben kannst. Mach es mal.
Viel Erfolg
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hurtigrouten!
Norwegische Postschiffverbindung von Bergen bis hinters Nordkapp.
Es gibt verschiedne Schiffstypen, aus Erfahrung kann ich sagen die alten sind ruppiger, urchiger und gemütlicher, auf den neuen, eher Kreuzfahrtatmosphäre ohne animation *g*
Zweimal täglich wird das ganze Schiff versammelt um das Schiff auf der Gegenroute zu begrüßen.
Es ist immernoch eher ein FrachPostPersonenbeförderungsschiff als ein Urlaubsschiff, d.h. es kann auch mal sein, das man nachts um 3 wach wird, weil gerade in einem Hafen etwas ausgeladen wird.
War inzwischen zweimal drauf, einmal Hochsommer einmal November Dezember
beidemale Klasse, nur im Winter schon sehr Dunkel, Unterbrechungen (mit schiffswechsel) sind möglich
Gruß Bernd
Na, Anfang des Jahres ist es doch meistens auf der Nordhalbkugel zu kalt. Also Richtung Äquator - dort warst Du schon und es ist zu heiss. Also Südhalbkugel. Wie wär’s mit Flug nach Indonesien - kleine Inseltour (Sumatra, Java, Bali, Lombok), dann mit dem Segelboot nach Darwin und dort abwarten und Krokodile zählen bis sich jemand findet, der Dich in 6 Wochen (minimum!) mit nach Perth nimmt (Regenzeit, das macht die Sache in Nordaustralien lustig!) - durch den Westen und das outback. Mit Känguruhgarantie und reichlich abgelegenen Ecken und toller Marslandschaft.
Viel Spass,
Michael.