Indien
Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Sep 2007
Hallo zusammen ,
Mitte November geht es für 4 Wochen nach Indien :)
Bin bisher noch nicht ganz schlau aus diesen Visaanträgen geworden ... muss ich da tatsächlich für ne einfache Touristenreise 2Passbilder mitschicken ??? Oder hab ich da das falsche Visum erwischt ?
Momentan gibt es ja keine dringend benötigten Impfungen für Indien und die offiziellen Impfempfehlungen sind ja eher allgemein gehalten ... Kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten ? Was habt ihr in Eure Reiseapotheke gepackt?
Dann zu den erfreulicheren Themen : Reiseroute :)
Starten in Delhi (von hier aus geht auch der Rückflug) , hatte vor von dort einge Touren zu machen ( Jodhpur, Jaipur, Agra , evtl Varanasi ... was hat euch in der Ecke denn am besten gefallen ? ) Diese Touren von Delhi aus direkt buchbar oder soll ich mich da besser vorher schon kümmern ? wobei ich schon lieber spontan entscheide und genauer plane , oder wird das in Indien schwierig zur Hauptreisezeit Nov/Dez ?
Dann würde es wohl per Flug nach Mumbai gehen ( auch hier die Frage wie spontan ich die innerindischen Flüge buchen kann ? oder besser schon möglichst früh ? ) weiter nach Goa (wäre das u.a. geeignet für ein paar schöne Strandtage ? ) dann Richtung Kerala /Backwaters ( alles nur vage Ideen bisher ) , hab von diesen Ellora (?) Höhlen gelesen die sehr sehenwert klangen ... was könnt ihr in dem Eck noch empfehlen ? Würden auf jeden Fall gerne zwischendurch ein paar Tage am Strand Sonne tanken wollen , nur wo am besten ? Goa ? Lakshadweep Islands oder besser auf die Adamanen ? und wie läuft das dann mit den dafür benötigten Visas ?
bevor es zurück nach Delhi geht dann noch nach Chennai u/o Calcutta ?
Ups das ist nun doch länger geworden als geplant ... danke schonmal fürs Lesen und ggf Antworten :)
viele Grüße
pat