hat jemand Erfahrung mit billigen Flugtickets nach Indien? Ich frage nicht, weil ich zu faul bin Travel Overland anzurufen oder rumzusurfen (beides bereits getan), sondern weil ich einfach keine Erfahrung mit Indien habe. Die Flüge, die ich bis jetzt für November gefunden habe, liegen alle bei mind. DM 1000,-- (inkl. Tax).
Nicht daß es mir das nicht wert ist, aber nach Thailand kommt man z. B. des öfteren für 6-700,-- DM.
Danke für eventuelle Tips,
viele Grüße,
Christiane
Da du ausnahmsweise nicht zu der faulen sorte gehörst die nicht selber eine suchmaschine bedienen können/wollen
und du ausserdem die besten seiten im netz schon angeschaut hast werde ich dir die niederschmetternde nachricht geben das es billiger nicht geht. ich bin selbst mit lufthansa direkt nach madras, für ~1500.
Als allerletze chance wäre noch http://www.djh.de
anzuklicken, also der jugendherbergsverband, und dort weiterhangeln zur online- buchung.
meine freundin ist so für fast die hälfte des regulären preises nach edinburgh geflogen.
danke für Deinen Tip. Hab’s gleich ausprobiert, aber selbst bei djh.de beläuft sich der billigste Flug auf ca. DM 1150,-- (inkl. Tax).
Ich dachte nur, es gäbe da vielleicht sog. Geheimtips, da ich für Kathmandu und Bangkok wesentlich weniger bezahlt hatte. Natürlich ist’s auch saisonabhängig.
Das mit der Saison kannste glaub ich vergessen (außer Goa vielleicht) Indien hat nie Saison und außerdem haben die den festen Glaubenssatz: Wer hierher fliegt HAT Geld, Punkt. Oder anders gesagt: Weiss = Reich.
Ciao
Thud
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
logo gibt´s Saison in Indien, von November bis Februar ist alles teurer - und nicht nur zum Millenium - weil´s einfach die angenehmste Zeit ist vom Klima, später wirds dann heiss und feucht…
Aber so günstig wie nach Bangkok wird´s wohl niemals sein, ist ja auch logisch, Bangkok ist ja auch Drehscheibe…
Es gibt aber immer wieder Flüge unter 1000,- (plus Tax)
mit z.B. Gulf Air (oder PIA „Pray Insh Allah“, Abenteuer Pakistan für hartgesottene)
Kann eigentlich jedes anständige Reisebüro vermitteln.
TIP: möglichst frühzeitig buchen, statt Last minute.
Also Dein Flug für 1150,- inl Tax ist nicht schlecht…wenn´s ´ne anständige Line ist !
Wer kurzfristig plant muss mit überbuchung rechnen und höheren Preisen (mir ist vor 6 Wochen eingefallen über´s millenium nach GOA zu wollen: 1500,- DM)
Es gibt einfach weniger Flieger als in die Touri-Metropolen !
Für weitere Indien Infos stehe ich zur Verfügung !
British Airways ist normal immer günstig ca 1000.-DM und man hat die Möglichkeit Gabelflüge zu buchen zum gleichen Preis
z.B. FRA-Dehli—Bombay-Frankfurt,ich kann British Airways empfehlen habe gute Erfahrung gemacht.
Gruß
y.a.