Erfahrungsbericht Berge und Meer China Rundreise

Liebe Wissensgemeinde!

Unsere kleine Familie plant eine 18 tägige China Rundreise mit dem Reiseveranstalter Berge und Meer. Das „all inclusiv“ Angebot mit Hin- und Rückflug, 4 Inlandsflügen, allen Hotelkosten, einer Flusskreuzfahrt, Zug zum Flug und und und hört sehr verlockend an. Eigentlich unschlagbar für rund 2100€ pro Person. Die telefonische Auskunft ist auch sehr freundlich, alle Fragen wurden schnell und aufmerksam beantwortet.

Nun meine Frage: hat jemand mit Berge und Meer Erfahrung oder hat vielleicht schon jemand von Euch diese Rundreise gemacht? Gern würde ich Erfahrungen mit Euch austauschen, sodass auch die Gemeinschaft mitlesen kann. Wo geht es genau hin: Peking (Kaiserpalast, Himmelstempel, Grosse Mauer, Ming Gräber, Sommerpalast), Xian, Wuhan, Yangtze, Shanghai, Guilin, Hongkong.

Ich freue mich auf eine angeregt Diskussion!

Viele Grüße, Jens

Hallo Jens,
mein Mann und ich hatten diese Reise im Mai mit
Berge&Meer gemacht.
Gut organisiert, aber bereite dich schon mal auf
eine große Gruppe vor! Wir waren 76 Personen,
wurden dann auf 2 Busse je 38 Personen geteilt.
Ich schick dir meinen 5-seitigen Reisebericht zu!
Gruß
Eva

Hallo Eva,

Ich schick dir meinen 5-seitigen Reisebericht zu!

würde mich auch interessieren. Schickst Du’s mir.

Danke
Tina

Hi Jens,

Berge und Meer veranstaltet Reisen für diverse Anbieter. Somit kann es passieren dass, wie bereits im unteren Posting angegeben, sehr große Gruppen entstehen. Da diese Gruppen dann auch untergebracht werden müssen, sind die Hotels oft sehr groß und liegen in Kongresszentren oder eher Geschäftszentren, nicht jedoch zentral in den Altstädten (wobei das bei China nicht wirklich eine Rolle spielt).

Positiv ist der Preis und die Organisation ist auch o.k. Negativ ist, dass Du Dich manchmal mit etwas schwierigen Leuten (wie uach immer man das jetzt interpretieren mag *g*) auseinandersetzen muß die bei solch „großgruppigen“ Touren halt zwangsläufig auch mal dabei sind.

Wie immer gilt: „You get what you pay for“ :smile:

Viele Grüße
Rolf

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir heute den Erfahrungsbericht von Eva durchlesen, bin schon ganz gespannt! Vielen Dank bis hierher!

Hallo Eva,

an dem Bericht wäre ich auch interessiert. Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie man eine Reise mit über 70 Mitreisenden macht.

Viele Grüße,
WB

Ich hätte auch großes Interesse an der mail mit dem Bericht, weil ich evt. auch diese Reise plane!
Danke!
Charlotte

Liebe Wissensgemeinde!

Ich bin über die Vielfalt der Antworten positiv überrascht! Ich danke allen, die sich beteiligt haben - besonders Dir liebe Eva! Dein Bericht hat uns überzeugt auch so eine Reise in Angriff zu nehmen. Die grosse Anzahl der Teilnehmer läßt sich nicht weg diskutieren und muss für den Preis in Kauf genommen werden. Von der Organisation, der Qualität der Unterkünfte und dem Reiseverlauf waren allerdings alle begeistert. Wenn die Reise das Interesse an China geweckt hat, dann sollte durchaus eine individuelle Tour folgen!

Viele Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Eva,
Bericht war sehr informativ, danke dafür.

lg
Tina

Hallo Eva
Kannst Du mir bitte auch den Bericht zusenden. Ich habe mich bereits
an der 21tägigen Rundreise in China bei Berge und Meer angemeldet;
deshalb interessiert es mich was auf mich zukommt
Gruß Georg