günstiger Urlaub 2009 mit 4 Kindern und Hund

Hallo Leute,

hat jemand zufällig eine gute Idee, einen Tip oder einen Link wo man dieses Jahr einen preisgünstigen Urlaub mit 4 Kindern (7, 7, 10 und 13) verbringen kann.
Wir sind sehr gerne in Wassernähe (Meer oder See).
Camping ist nichts für uns, wir haben schon gerne ein festes Dach über dem Kopf. Wir würden uns per PKW in einem Radius von max. ca. 1.000 Km von Hamburg aus gerechnet bewegen.
Eine längere Fahrt wollen wir weder den Kindern noch unserem Hund (natürlich sehr kinderfreundlich) zutrauen.
Wir müssen in der Zeit 17./18.07. starten und spätestens am 04.08.09 zurück sein.

Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten

Moin,

hat jemand zufällig eine gute Idee, einen Tip oder einen Link
wo man dieses Jahr einen preisgünstigen Urlaub mit 4 Kindern
(7, 7, 10 und 13) verbringen kann.

was genau verstehst Du denn unter ‚preisgünstig‘??

Wir sind sehr gerne in Wassernähe (Meer oder See).
Eine längere Fahrt wollen wir weder den Kindern noch unserem
Hund (natürlich sehr kinderfreundlich) zutrauen.

Da würde sich doch z.B. Dänemark anbieten, ist von Hamburg aus über die A7 fix zu erreichen.

Wir haben in den 80’er und teilw. 90’er Jahren häufig unseren Urlaub dort verbracht, wir haben uns dort an der Westküste, z.B. in Henne Strand oder Hvide Sande oder auch auf der Insel Fanö und Römo ein Ferienhaus am Meer gemietet und uns größtenteils selbst versorgt, Grundnahrungsmittel (Kartoffeln, Reis, Nudeln, Mehl u.s.w.) haben wir aus Deutschland mitgebracht, es ist ideal für die ganze Familie inkl. Hund,die Häuser haben meistens große Grundstücke, nicht zu heiß in den Sommermonaten und man kann sich prima erholen und einfach das Meer und die gute Seeluft genießen…

Wir müssen in der Zeit 17./18.07. starten und spätestens am
04.08.09 zurück sein.

um dann ein Ferienhaus zu mieten, wird es langsam Zeit:wink:

Kannst Dich ja hier mal durchklicken, wenn Interesse besteht:

http://www.daenemark.dt.dk/

Im Voraus schon mal vielen Dank für alle Antworten

gern geschehen.

Gruß
Kieckie

Ostsee für Familien
Hallo,
Kellenhusen (nicht Kelling …) an der Ostsee bei Grömitz ist sehr schön, und nicht weit entfernt. Dort gibt es einen Hundestrand, an der Promenade können die Kinder rumbutschern ohne verloren zu gehen …

Es gibt im Strandbereich 4 Kinderspielplätze sowie 2 extra angelegte Grillplätze und imErholungswald ein Abenteuerspielplatz, sowie ein Wildschweingehege zum Beobachten von Wildtieren.

Um Von der Kurverwaltung wird ein Animateur von Mai bis Oktober eingesetzt. Außerdem steht in den Sommermonaten ein betreuter Strandkindergarten zur Verfügung.

Guck doch mal hier für weitere Infos: www.kellenhusen-ferienwohnung.de
sandstrand (die dort auch öfters ist…)

Hallo!
Meine Freundin hat ihren Urlaub mit zwei Kindern und zwei Hunden auf der Mecklenburgischen Seenplatte verbracht. Sie konnte dort die Seele baumeln lasse, die faszinierende Natur genießen und natürlich allerlei Aktivitäten ausüben. Die Familie hat ein Boot gechartert. Hier gibt es im Internet sehr viele verschiedene Angebote in praktisch allen Preisklassen. Hunde waren (fast) überall willkommen. Einen Bootsführerschin braucht man wohl nicht, zumindest nicht für alle Boote. Rund um die Seenplatte gibt es ein gut ausgebautes Wanderwegnetz und idyllische Natur. Da ihr nicht allzu gerne campen geht, weiß ich nicht, ob ein Hausboot das Richtige für euch ist, aber immerhin ist es garantiert immer in Wassernähe und eine äußerst spannende Angelegenheit für Jung und Alt. Hier mal einige Internetadressen:
www.charterboot.de
www.emcl.m-vp.de
www.woterfitz.de
Es gibt aber bestimmt auch Ferienhäuser im Gebiet der Mecklenburgischen Seenplatte.

Liebe Grüße,
Carina

Hallo,

einige Reisevorschläge hast Du ja bereits bekommen. Dänemark ist wirklich ein schönes Reiseziel für den Urlaub mit Kindern und Hund, aber leider auch sehr teuer. Hast Du schon mal über einen Urlaub in Polen nachgedacht? Hier werden praktisch all Deine Vorgaben erfüllt. Sonne, einen super Sandstrand, gut und schnell zu erreichen, dazu noch super günstig und selber kochen muss man auch nicht. Kolberg und Swinemünde sind die bekanntesten Ferienziele an der polnischen Ostseeküste und toll für Kinder. Hier kann man günstig in einem Kurhotel mit Halbpension unterkommen, zum Teil werden Familienzimmer angeboten und Haustiere sind meistens erlaubt. Schau Dir doch mal ein paar Seiten im Internet an, aus Erfahrung weiss ich, dass die meisten Hotels auch Kinderrabatte einräumen. Eine gute Adresse für Polen Reisen ist z.B. http://www.kurfly.de - einfach mal die Reiseangebote für Polen durch stöbern.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
Daggi

Hallöchen :smile:
Also wir sind eine ziemlich große Familie mit Hund. Als wir letzten Sommer mal alle gemeinsam in den Urlaub fliegen wollten, informierten wir uns meist im Internet nach günstigen Reisen. Es dauerte nun auch eine Weile, bis wir ein passendes Onlinereisebüro gefunden haben, bei dem wir letztendlich auch einen tollen Urlaub genießen konnten. Hier die Adresse
http://www.globego.de
Na dann noch viel Spaß im Urlaub :smile:
Lieben Gruß