Reise nach Mallorca ohne Flug?

Von: , Frage gestellt am So, 19. Apr 2009

hallo,

ich hätte da eine Frage und zwar möchten mein zukünftiger Mann und ich in den Flitterwochen nach Mallorca, da ich schwanger bin wäre das mit dem Flug nicht so passend! Ich habe gelesen das es eine Fähre nach Mallorca gibt, aber die geht von Barcelona ab und da erst mal wieder hinkommen, weißt nicht wie das ist von deutschland aus (bayern)
kann mir da jemand tips geben? oder internetseiten wo ich nachschaunen kann??

vielen dank im vorraus!

liebe Grüße

17 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Hallo, Fähre nach Mallorca von Barcelona
    dauert ein Mehrfaches länger als der Flug von Deutschland.
    Mit der Reise per Fähre setzt du dich einem deutlich längeren Risiko aus, bei unerwartet einsetzenden Wehen ohne sofortige ärztliche Hilfe auskommen zu müssen. Auf hoher See gibt's letztere genauso gut wie im Flieger. Und wenn's der Nachwuchs doch plötzlich sehr eilig haben sollte, dann kann der Pilot immer noch auf dem Festland notlanden. Befindet er sich bereits über dem Mittelmeer, braucht's nicht mehr als 30 Minuten, bis er in Palma landen kann.
    Wenn dein Schwangerschaftszustand nicht schon sehr hoch ist und dein Arzt nichts gegen Reise/Flug sagt, dann flieg. Ist auch auf jeden Fall weniger strapaziös.
    Gruß
    Karl

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Reise nach Mallorca ohne Flug?

hallo, ich hätte da eine Frage und zwar möchten mein zukünftiger Mann
    und ich in den Flitterwochen nach Mallorca, da ich schwanger
    bin wäre das mit dem Flug nicht so passend!
    Ich verstehe das nicht. Du bist in der Flitterwochen und Schwanger und möchtest jetzt nach Mallorca? Und das ohne Flug? (1)

Ich verstehe nicht warum ist ein Flug völlig ausgeschlossen und nicht passend. Bis ca 36. Woche (ich erinnere mich nicht mehr genau) darfst Du fliegen, es sei denn Dir geht es wg der Schwangerschaft nicht gut oder etwas bestimmtes spricht dagegen. Aber dann wenn dem so ist, warum willst Du JETZT weg?

Ich stelle mir eine Zug- oder Autoreise plus Fähre viel schlimmer vor, als einen 2-stündigen Flug. Mit dem Zug schwanger nach Barcelona zu fahren dürfte aber wirklich eine Qual sein. Und es dauert auf jeden Fall über 20 Std. Dann kommst Du in Barcelona an und willst mit dem Fähre nach Mallorca. Das dauert nochmal ca 7 Std. Und das willst Du Dir in der Schwangerschaft wirklich zumuten? Na dann wünsche ich Dir schon jetzt viel Glück! Ich habe gelesen
    das es eine Fähre nach Mallorca gibt, aber die geht von
    Barcelona ab und da erst mal wieder hinkommen, weißt nicht wie
    das ist von deutschland aus (bayern)
    Ja, Fähre nach Mallorca von Barcelona gibt es. Die Gesellschaft heisst "Transmediterranea".
    Hier der Link:

http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/chgidi.do;j... kann mir da jemand tips geben? oder internetseiten wo ich
    nachschaunen kann??
    Mein Tipp wäre:
    1. Wenn die Schwangerschaft gut läuft, dann fliegen (es sei denn Du bist ca. im 8. Monat oder noch weiter)
    2. Wenn die Schwangerschaft Dir Probleme bereitet dann sowieso veschieben.

Ich verstehe nicht, wenn Du Dir Sorgen darüber machst, daß Du fliegst und Schwanger bist, viel schlimmer dürfte eine ca 36-stündige Reise sein. Warum dann nicht die Flitterwochen verschieben und dann mit dem Kind zu dritt fliegen? Das erste mal, daß mein Sohn flog war er ganze 5 Wochen alt.

Denke daran, daß auf den längeren Weg Du fast 1,5 Tage unterwegs bist. Du überquerst mindestens 3 verschiedenen Ländern wo mindestens 3 verschiedenen Sprachen gesprochen werden. Und wenn es mal pressiert, dann bist Du in die Fremde. vielen dank im vorraus!
    Das ist nur meine Meinung, als ehemalige Schwangere und als jemand der sehr oft nach Barcelona fährt und/oder fliegt. liebe Grüße
    Danke, Dir auch

Schöne Grüße,
    Helena
    (1) Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wie kann man in der Flitterwochen sein und von "zukünftiger Ehemann" reden? Und noch was: Bist Du jetzt schwanger oder hast Du es vor zu werden? Sorry aber für mich ist das alles etwas wirr.

• Antwort von nach 11 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Hi, (1) Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wie kann man in der
      Flitterwochen sein und von "zukünftiger Ehemann" reden?
      Sie ist noch nicht verheiratet. Aber sie kennt schon ihren zukünftigen Mann. Nach der Hochzeit sind sie verheiratet und wollen in die Flitterwochen. Und
      noch was: Bist Du jetzt schwanger oder hast Du es vor zu
      werden?
      Es gibt Menschen, die heiraten im schwangeren Zustand. Sorry aber für mich ist das alles etwas wirr.
      Fragt sich nur, wer oder was hier wirr ist ;-)

Gruß,

Anja

• Antwort von nach 12 Stunden 2 hilfreich
        Re^3: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Hi, Sie ist noch nicht verheiratet. Aber sie kennt schon ihren
        zukünftigen Mann. Nach der Hochzeit sind sie verheiratet und
        wollen in die Flitterwochen.
        Und woher weiß DU daß sie dann, nach der Hochzeit, schwanger ist? Will sie schon nächste Woche heiraten?
        Darauf zielte meine Frage. Und
        werden?
        Es gibt Menschen, die heiraten im schwangeren Zustand.
        ...und es gibt Menschen, allerdings nur Frauen, die ledig sind im schwangeren Zustand. So what?
        Du hast mich, wie so oft, wieder falsch verstanden. Es war nicht klar ob sie jetzt schon schwanger ist und jetzt heiraten möchte oder ob sie vor hat schwanger zu werden und dann heiraten. Sorry aber für mich ist das alles etwas wirr.
        Fragt sich nur, wer oder was hier wirr ist ;-)
        Du bist es offenbar auch.

Gruß,
        Helena

• Antwort von nach 12 Stunden 3 hilfreich
      Re^2: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Liebe Helena! (1) Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wie kann man in der
      Flitterwochen sein und von "zukünftiger Ehemann" reden? Und
      werden? Sorry aber für mich ist das alles etwas wirr.
      Ich muss schon sagen, liebe Helena, wenn du mit dem Deutsch Schwierigkeiten hast, dann solltest du etwas zurückhaltender mit deinen Aussagen gegenüber anderen sein. Das ist von mir ein wohlgemeinter Rat, nicht das du das auch in den falschen Hals bekommst.

Zur Entwirrung: Noch ist sie ledig, aber bereits schwanger, und wird zu einem Zeitpunkt, an dem sie noch immer schwanger ist, heiraten und in die Flitterwochen fahren.

Alles klar?

Ansonsten möchte ich dir Recht geben, wenn man sich wohl fühlt ist fliegen kein Problem, wir waren im 6. Monat in Thailand und in der 34 Woche in Hamburg.

Grüße
      Dusan

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Hi Dusan, (1) Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wie kann man in der
        Flitterwochen sein und von "zukünftiger Ehemann" reden? Und
        werden? Sorry aber für mich ist das alles etwas wirr.
        Ich muss schon sagen, liebe Helena, wenn du mit dem Deutsch
        Schwierigkeiten hast, dann solltest du etwas zurückhaltender
        mit deinen Aussagen gegenüber anderen sein.
        Was Du von mir angemerkt hast beinhaltet gar keine Aussage, die der Posterin betrifft. Gar keine. Es ist eine Bitte ("mich nicht falsch zu verstehen"), zwei Fragen und eine Aussage über mich.

Es sei angemerkt, daß seit gut zwei wochen Besuch von andere Latinos bekommen habe und seitdem kaum die Möglichkeit bekommen habe, Deutsch zu reden. Das ist von mir
        ein wohlgemeinter Rat, nicht das du das auch in den falschen
        Hals bekommst.
        Warum sollte ich? Alles klar?
        Danke, jetzt schon.
        Aber ich frage mich dann, warum sie sich so eine strapaze aussetzen möchte, wenn sie schwanger ist. Ansonsten möchte ich dir Recht geben, wenn man sich wohl fühlt
        ist fliegen kein Problem, wir waren im 6. Monat in Thailand
        und in der 34 Woche in Hamburg.
        Danke. Das ist auch meine Erfahrung, damals.
        Es gibt nur diese Fristen" die die Fluggesellschaften an Schwangeren setzen. Sonst ist lediglich eine Frage von wie man sich selbst fühlt und was der Frauenarzt dazu zu sagen hat.

Schöne Grüße,
        Helena *die sehr gerne mit dem Zug fährt -nächste, über 30 Std. schon bezahlt- aber sicherlich das nie wieder im schwangeren Zustand tun wird.*

• Antwort von nach 13 Stunden 2 hilfreich
          Re^4: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Was Du von mir angemerkt hast beinhaltet gar keine Aussage,
          die der Posterin betrifft. Gar keine. Es ist eine Bitte ("mich
          nicht falsch zu verstehen"), zwei Fragen und eine Aussage über
          mich.
          Das wird im Deutschen aber anders verstanden. Aber ich frage mich dann, warum sie sich so eine strapaze
          aussetzen möchte, wenn sie schwanger ist.
          Das kannst du dich auch fragen, aber es geht um ihre Frage, sie wird schon ihre Gründe haben. Man kann durchaus einen Hinweis geben, aber überreden muss nicht sein, dass muss Jede(r) mit sich selbst ausmachen.

Grüße
          Dusan

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Das wird im Deutschen aber anders verstanden.
            Wenn ich das lese: "deinen Aussagen gegenüber anderen sein" sehe ich nicht, was man anders verstehen kann, als das was dort steht. Aber ich frage mich dann, warum sie sich so eine strapaze
            aussetzen möchte, wenn sie schwanger ist.
            Das kannst du dich auch fragen, aber es geht um ihre Frage,
            sie wird schon ihre Gründe haben.
            Eben! Und ich möchte ihr einen Gedankenanstoß geben, daß es sehr strapatiös wird. Und das, liever Dusan, darf ich auch tun. Man kann durchaus einen
            Hinweis geben, aber überreden muss nicht sein, dass muss
            Jede(r) mit sich selbst ausmachen.
            Nichts weiter als das in meinem Sinn. Ich möchte niemandem zu irgendwas überreden. Mir ging es um den Gedankenanstoß und daß sie sich das gut überlegen soll. Das habe ich als Frau, als ehemalige Schwangere, als Kennerin der Strecke (sowohl mit der Bahn als auch mit dem Flugzeug) und als gut gemeinter Rat getan. Aber die Entscheidung soll sie, selbstverständlich, selbst treffen. Überreden möchte und will ich absolut niemand.

Grüße
            Helena

• Antwort von nach 13 Stunden 2 hilfreich
              Re^6: Reise nach Mallorca ohne Flug?

Das wird im Deutschen aber anders verstanden.
              Wenn ich das lese: "deinen Aussagen gegenüber anderen sein"
              sehe ich nicht, was man anders verstehen kann, als das was
              dort steht.
              Liebe Helena, da du immer wieder in Streitigkeiten gerätst, wollte ich dir mit meiner Erklärung eine Hilfestellung geben. Es scheint mir aber, dass es für dich sehr schwierig ist, über den Tellerrand hinauszudenken.
              Wenn ich jetzt sagen würde: Für mich erscheint das blöd - wäre das genauso eine Aussage wie deine bzgl. wirr, ich hätte dich aber trotzdem indirekt als Blöd bezeichnet.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Grüße
              Dusan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!