Re: Reise nach Mallorca ohne Flug?
hallo,
ich hätte da eine Frage und zwar möchten mein zukünftiger Mann
und ich in den Flitterwochen nach Mallorca, da ich schwanger
bin wäre das mit dem Flug nicht so passend!
Ich verstehe das nicht. Du bist in der Flitterwochen und Schwanger und möchtest jetzt nach Mallorca? Und das ohne Flug? (1)
Ich verstehe nicht warum ist ein Flug völlig ausgeschlossen und nicht passend. Bis ca 36. Woche (ich erinnere mich nicht mehr genau) darfst Du fliegen, es sei denn Dir geht es wg der Schwangerschaft nicht gut oder etwas bestimmtes spricht dagegen. Aber dann wenn dem so ist, warum willst Du JETZT weg?
Ich stelle mir eine Zug- oder Autoreise plus Fähre viel schlimmer vor, als einen 2-stündigen Flug. Mit dem Zug schwanger nach Barcelona zu fahren dürfte aber wirklich eine Qual sein. Und es dauert auf jeden Fall über 20 Std. Dann kommst Du in Barcelona an und willst mit dem Fähre nach Mallorca. Das dauert nochmal ca 7 Std. Und das willst Du Dir in der Schwangerschaft wirklich zumuten? Na dann wünsche ich Dir schon jetzt viel Glück!
Ich habe gelesen
das es eine Fähre nach Mallorca gibt, aber die geht von
Barcelona ab und da erst mal wieder hinkommen, weißt nicht wie
das ist von deutschland aus (bayern)
Ja, Fähre nach Mallorca von Barcelona gibt es. Die Gesellschaft heisst "Transmediterranea".
Hier der Link:
http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/chgidi.do;j...
kann mir da jemand tips geben? oder internetseiten wo ich
nachschaunen kann??
Mein Tipp wäre:
1. Wenn die Schwangerschaft gut läuft, dann fliegen (es sei denn Du bist ca. im 8. Monat oder noch weiter)
2. Wenn die Schwangerschaft Dir Probleme bereitet dann sowieso veschieben.
Ich verstehe nicht, wenn Du Dir Sorgen darüber machst, daß Du fliegst und Schwanger bist, viel schlimmer dürfte eine ca 36-stündige Reise sein. Warum dann nicht die Flitterwochen verschieben und dann mit dem Kind zu dritt fliegen? Das erste mal, daß mein Sohn flog war er ganze 5 Wochen alt.
Denke daran, daß auf den längeren Weg Du fast 1,5 Tage unterwegs bist. Du überquerst mindestens 3 verschiedenen Ländern wo mindestens 3 verschiedenen Sprachen gesprochen werden. Und wenn es mal pressiert, dann bist Du in die Fremde.
vielen dank im vorraus!
Das ist nur meine Meinung, als ehemalige Schwangere und als jemand der sehr oft nach Barcelona fährt und/oder fliegt.
liebe Grüße
Danke, Dir auch
Schöne Grüße,
Helena
(1) Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber wie kann man in der Flitterwochen sein und von "zukünftiger Ehemann" reden? Und noch was: Bist Du jetzt schwanger oder hast Du es vor zu werden? Sorry aber für mich ist das alles etwas wirr.