Antwort von
nach 22 Stunden
hilfreich
Re^3: Etap -Hotels ....???
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Etap gehören zur gleichen Kette wie IBIS, MERCURE, in USA Motel 6. Außerdem gehören noch etliche andere dazu, gehe ich mal nicht näher drauf ein.
Wir haben in Kassel öfter und in Hannover zur EXPO im Etap übernachten, außerdem noch einige Male in hannover auf der Durchreise in Garbsen.
Der Stil der Hotels ist immer standartisiert, also sehen die Zimmer immer gleich aus. Sauber war es IMMER. In einer Zimmerecke ist ein Fernseher mit Weckfunktion, in einer anderen das Waschbecken. In der Dritten steht dieses Dusch/Klo-Kunststoffkabinchen. AN der 4. Ecke ist der Ausgang. Es gibt ein Doppelbett unten und darüber ist ein Stockbett gebaut, allerdings wird es in Deutschland nicht an Erwachsene vergeben, nur an Kinder als 3. Person im Zimmer.
Zimmerpreis ist i.d.R. 68 DM für die erste Person, 12 DM zusätzlich für die 2. Person. Dieser Zuschlag fällt am Wochenende weg. Frühstück 8,90 DM Pro Person, frische Brötchen, Brot, Kaffee, Milch, O-Saft, Tee, Kakao, Butter, Marmelade (leider öfter aus 1-weg-Packungen, aber gute Marken, habe aber auch schon aus Gläsern bekommen, je nach Manager), oft gibt es auch Kräuterquark und Nutella, abgepackte Wurst und Käse (Philadephia). In manchen Hotels gibt es sogar so 1-Mann-Packungen Müsli (diese Kellogs-Mini-Teile). Fand ich für den Preis sehr reell.
Das sind sicher keine Urlaubshotels für wochenlangen Aufenthalt, aber eine gute, günstige Möglichkeit für den Städteurlaub mit kleinem Budget.
Gruß
Wendy