Brauche Tips..Auswandern nach Costarica

Möchte in ein paar Jahren nach CR auswandern. Wer kann mir sagen was ich dort für Arbeitsmöglichkeiten habe.

Ich sitze zwar in Mexiko und hab daher zugewartet, ob sich jemand aus Costa Rica meldet mit besseren Daten. Da das bis jetzt nicht geschehen ist, will ich Dir den Tipp geben, mehr ueber Deine Moeglichkeiten anzugeben, welche Art von Beruf? Das ist in diesen Laendern sehr wichtig, warum gerade Costa Rica, kannst Du Spanisch??? In den meisten Faellen ist es am besten, man wird von einer europaeischen Firma als Spezialist geschickt (Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenehmigung, etc.), auch finanziell ein ganz anderer Stand. LA-Laender schuetzen verstaendlicherweise ihre eigenen Leute und haben sowieso alle eine enorme Arbeitslosenrate, daher sind die Aufenthaltserlaubnis mit Arbeit meist sehr schwierig zu bekommen, es sei denn, irgendjemand braucht genau jemanden in einem bestimmten Beruf, dazu musst Du jedoch viele Leute kennen oder laenger Zeit im Land leben ohne zu arbeiten, also meist nicht moeglich.
Vielleicht findet Du ueber Internet die Adresse der Honorarkonsulate in Deutschland, das sind vielfach Firmenchefs mit einer spanischsprechenden Sekretaerin, die in irgendeiner Weise mit Costa Rica zu tun haben, da Koenntest Du dann konkret Fragen stellen oder Deinen Lebenslauf mit der Bitte um Weiterleitung schicken, groesser sind jedoch die Chancen auf den Zufall. Viel Glueck, fuer allgemeine Informationen stehe ich Dir weiterhin zur Verfuegung. Angelika aus Colima, Mexico

Möchte in ein paar Jahren nach CR
auswandern. Wer kann mir sagen was ich
dort für Arbeitsmöglichkeiten habe.

CR
Hi Angelika, vielen Dank erst mal für die Info