Italien - individuelle Schülergruppenreise

Ich fahre im Mai mit 20 Schülern für 13 Tage nach Italien. Stationen sind Venedig,Florenz,Pisa,Lucca, Rom, Neapel, Sizilien, Vulcano, Stromboli. Wer kann mir Tipps für günstige Unterkunfsmöglichkeiten geben, oder wie ich diese am besten per Internet finde. In Frage kommen Pensionen, Jugenherbergen und auf den Inseln Campingplätze usw.
Wer hat eine ähnliche Reise mit Jugendlichen in Italien schon gemacht und kann mir Tipps und Informationen geben. Weiß jemand die genauen Fahrplanperioden der Bahn in Italien? Alle Infos zu Gruppenermäßigungen bei Verkehrsmitteln in Italien, Museen usw. kann ich brauchen. Wo finde ich die Fahrzeiten der Fähren auf die Liparischen Inseln (Stromboli, Vulcano) im Internet?
Für jede Anregung und Information für meine Reiseorganisation bin ich sehr froh.

Mit internetten Grüßen
AB

Hallo,

ich habe lange in italien gelebt und war auch recht viel unterwegs.
in Rom und so, gibt es übermässig günstige pensionen direkt in bahnhofsnähe.
Venedig, FLorenz und Rom weiß ich, haben super campingplätze.
die jugendherberge in rom kommt bei den jugendlichen nicht gut an, weil die ziemlich weit ausserhalb ist und rom am abend flach fällt…
vededig hat camping recht zentral und florenz kann ich den michelangelo camping empfehlen.
sizilien bietet sich für camping richtig gut an.
camping und jugendherbergen findest du im adac campingführer, mit preisen, ermässigungen anbindung und ausstattung…

ansonsten empfele ich die touristenbüros.

falls fragen zu manchen städten, mail mir.

gruß
sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]