das schönste Skigebiet?

Von: , Frage gestellt am So, 25. Mär 2001

Hallo!

Nach Trois Valles will ich nächstes Jahr wiederum im März Skifahren gehen. Was sind eure Tipps? Was sind die schönsten Skigebiete? Sollte auch für sportliche Fahrer eine Herausforderung bieten...

Freue Mich
Kate

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 36 Minuten hilfreich
    Re: das schönste Skigebiet?

Hallo Kate

Bin sozusagen mit Skis geboren - lach - finde aber dass Skifahren auch irgendwo eine Geschmacksache ist. Und dann hängt es sehr davon ab, wie gut du fährst und mit welchem Schwierigkeitsgrad du fertig wirdst. Was für den einen als "sportlich" bezeichnet wird ist für den anderen eine Spazierfahrt.

Les Trois Vallées bieten für jeden Geschmack etwas......und schwarze Pisten....fehlen auch nicht.

Du wirdst bestimmt die für dich richtigen Pisten herausfinden.

Jetzt schon viel Spass ..... und hoffen wir dass es im 2002 mit dem Schnee besser wird - Zwinker.

Schönen Sonntag wünscht
    Cabochon [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re^2: das schönste Skigebiet?

Hi Cabochon, hallo Rolf

hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Dieses Jahr war in in Trois Vallees - bin sozusagen grade zurück. War auch schön, aber echt wenig Schnee. Also will ich nächstes Jahr mal woanders hin - ich kenne bereits Klosters /Davos, La Plagne, und ein paar Orte in Österreich. Eigentlich bevorzuge ich die Schweiz. Hast du n Tipp? Warst du schonmal im Osten? Slowakei oder so?

Mir kommts weniger aufs Apres-Ski an, als auf eine weite Auswahl, ein schönes Gebiet. Die schwarzen Pisten in Trois Vallees fand ich nicht sooo schwarz, aber teilweise schön zu fahren. Also, es sollte auch schwarze Pisten geben, nicht nur rote + blaue. War doch jetzt etwas konkreter, oder?

Grüße
      Kate

• Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
        Re^3: das schönste Skigebiet . zum 2. - lach

Rehallo Kate!

Jaja - dein erster Satz war eindeutig zweideutig - lach.

Muss Rolf Recht geben - St. Moritz bietet von allem was - er hat aber vergessen dir zu sagen, dass es das teuerste Skigebiet der Schweiz ist.

Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es nur die Qual der Wahl gab.....und lebe jetzt ganz in der Nähe von div. Skigebieten. Drum bewege ich mich nicht unbedingt Richtung Osten, wenn die Skipisten fast vor der Haustür liegen.

Habe jedoch von Freunden (absolute Skiprofis - inkl. Skitouren) gehört, dass Lech in Österreich genial sein soll.

In der Schweiz bietet sich noch vieles an, Arosa, Zermatt, Saas Fee, Crans-Montana, Grimentz, Andermatt, Engelberg, surfe doch ein bisschen rum - kannst es plastischer sehen.

Für die Schneesicherheit sind die Kantone Wallis und Graubünden am besten.....und zusehen, dass das Dorf so bei 1800 m liegt, dann sind die Pisten weit über 2000 m - bis hin zu Gletscher über 3000 m - da klappt es noch im Sommer wenn es sein muss - Zwinker.

Ski heil.....und komm weiterhin die Hänge unverletzt gut runter.
        Grüsse
        Cabochon [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
          Re^4: das schönste Skigebiet . zum 2. - lach

Habe jedoch von Freunden (absolute Skiprofis - inkl.
          Skitouren) gehört, dass Lech in Österreich genial sein soll.

ja, ja, ja!
          Lech ist genial, denn von da aus kannst du skimäßig den ganzen Arlberg abfahren...

für Leute, die Herausforderungen lieben, ist die Madloch-Abfahrt zu empfehlen...die ist aber nicht immer geöffnet

Allerdings gehört Lech nicht gerade zu den billigen Skigebieten, man kann aber auch da relativ preisgünstige Unterkünfte finden (z.B. die Pension Mohnenfluh...nicht zu verwechseln mit dem sehr viel teuereren Hotel Mohnenfluh in Oberlech).

Hier der Vollständigkeit halber noch ein Link:
          http://www.tiscover.com/1Root/Kontinent/6/Staat/7/Bu...

Gruß
          Uschi (die diesen Winter leider nur einmal dazu gekommen ist, ihre Ski anzuschnallen...natürlich in Lech...)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re^5: das schönste Skigebiet . zum 2. - lach

Hi Uschi

danke für den Tipp
            Kannst du was dazu sagen, ob es normalerweise im März noch Schnee gibt? Klaro, weiss schon, keine verlässliche Aussage etc. Auf der Homepage findet man natürlich Infos, aber wie ist deine eigene Erfahrung? Wann würdest du hinfahren?

Ich will sofort wieder Skifahren *heul* - nicht erst nächstes Jahr... Schnüff...

Liebe Grüße
            Kate

Re^6: das schönste Skigebiet . zum 2. - lach

Hallo Kate,

der Arlberg (vor allem Lech und Zürs) gehört zu den sehr schneesicheren Gebieten. Im März müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da kein Schnee mehr sein sollte.

Gruß
              Uschi

Re^7: das schönste Skigebiet . zum 2. - lach

Hoi Uschi
              Dann war letzte Woche der Teufel in Lech unterwegs.....

Ich dachte nämlich, es wäre sinnvoll mit Neopren-Anzug und Pressluftflasche zum Skifahren zu gehen. Denn selbst auf 2500 m hast geregnet. Das weisse Zeug konnte man nur Pampe und nicht Schnee nennen.

Soweit zur Schneesicherheit in Lech.

Gruss
              Blocher

Re^8: das schönste Skigebiet . zum 2. - lach

Hi Blocher
              take it easy, in Trois Vallees hats auch geregnet... und auf 3000m 0 Grad.... Sehr seltsam. Aber da oben lag dann doch noch Schnee, hoffe, du hattest Spass!

Grüße
              Kate

Der Spass...

..hielt sich in Grenzen!

Hoi Kate

Aber wenigsten hat das drum und dran bei den Ösis gestimmt!
              Gruss
              Blocher

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!