Wohin im Sommer 2000?

Liebe Reisefreaks,

wir (mein Freund und ich) möchten nächsten Sommer gerne verreisen. Leider wissen wir nicht so genau wohin wir reisen sollen. Es sollte auf jeden Fall warm sein. Wir hätten auch gerne einen schönen Strand und natürlich auch ein schönes Meer (so richtig zum Baden). Der Flug sollte auch nicht allzulange dauern. Ein bißchen Kultur wäre auch nicht schlecht. Mir persönlich würde Ägypten gut gefallen - wer kann da Tips geben?? Mein Freund ist von der Algarve angetan. Aber irgendwie ist das auch nix. Habt ihr eine andere Idee, wohin wir reisen sollen?? Schreibt bitte

Danke!!

Ciao
Nadine

Hallo Nadine,
Ägypten ist nicht schlecht. Israel aber auch nicht, günstige Mietwagen, kleines Land, ideal zum befahren.
Gruß! Mic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello Ihr zwei,

dazu passt doch immer die Toscana: heiss, viel Kultur, tolle Kueche; und wenn ihr dann etwa 40 km suedlich von Livorno an blitzsauberen Straenden, bewachten Auto’s unter dichten Pinien, kaum Deutsche - da
" Mailaender-Refugium " im Meer aalt, koennt Ihr wunderbar die Seele raushaengen lassen; zumal ihr dann oberhalb Livorno’s in Montenegro bei bester Sicht Euch was mietet…sagenhaft: Hitze, Strand, Shopping, Kultur, Kueche = alles vom Feinsten …und wenn man das richtig macht, no one touristisch will, schoen drumrum hangelt. Und wenn dann mal , zB. in der tollen Stadt LUKKA welche trifft, naja die kann man ja mal verschmerzen.

Schoene Suche

Tschau
Tom
P.S. uebrigens ists richtig gemacht in Portugal auch bestens, oder auch Schottland , Irland - jedoch kuehler dort.

Hallo Nadine,

die Algarve ist tatsächlich nicht übermäßig spannend - die interessanten kulturellen Ecken
Portugals liegen weiter nördlich und außerdem hat sich der Tourismus an der Algarve
mittlerweile ziemlich breit gemacht. Nichtsdestotrotz: Portugal kann ich Euch wärmstens
empfehlen. Ich würde Euch aber raten, ein Auto zu mieten, damit Ihr flexibel seid.
Wunderschön ist es in der Region südlich von Lissabon bis hin zu den nördlichen
Ausläufern der Algarve - traumhafte endlose Atlantikstrände, wenig Touris, und wenn
doch, dann meistens Portugiesen. Das Meer ist hier sehr wild (Brandung, Strömung), also
nur für gute Schwimmer geeignet. Macht aber riesigen Spaß. Was Kultur angeht:
Lissabon ist voll davon, außerdem finden sich in dieser Gegend viele weitere spannende
Orte (Coimbra, Obidos, etliche historische Klöster, das Kitsch-Schloß von Sintra etc.)

Viel Spaß

Wiebke

Ägypten würde ich als Reiseland ehr im Frühjahr oder Herbst empehlen statt im Sommer, da es einfach zu heiß ist. Ansonsten ist es ein sehr interessantes Land mit viel Potential an Abenteuer im Entdecken anderer Menschen, Lebensweise und Kultur.

Viel Spaß und gute Reise in meinem Geburtsland, Faten :smile:

AEGYPTEN IST EIN SUPER REISELAND ALLERDINGS WUERDE ICH DANN ERST EINE NILKREUZFAHRT MACHEN UND IM ANSCHLUSS NACH SHARM-EL/SHEIK,DORT GIBT ES EINEN HERLICHEN STRAND NOCH NICHT GANZ SO UEBERLAUFEN. EINE KOMBINATION MIT TAGESAUSFLUEGEN ZU SEHENWUERDIGKEITEN AM NIL SIND FAST NICHT MOEGLICH, DA IMMER DIE WUESTE MIND. VON HURGHADA NACH LUXOR DURCHQUERT WERDEN MUSS. UND NACH EINER WOCHE SEHENSWUERDIGKEITEN HAT MAN SICH AUCH DIE ERHOLUNG VERDIENT. ABER ES IST EINFACH TRAUMHAFT.
SUNSET AUF DEM NIL IST EINMALIG
STEFFI
3XIN AEGZPTEN GEWESEN!!

Ist doch klar: In die Normandie

Liebe Reisefreaks,

Ich empfehle die Normandie: Weniger überlaufen als der Süden Frankreichs, im Sommer ebenfalls sehr warm, aber ohne schweisstreibende Luftfeuchtigkeit, immer eine kleine Brise vom Meer. Die Normandie liegt noch ein bisschen am Golfstrom und hat besonders im Sommer etwa das Klima des schweizerischen Tessins. Herrliche Sandstrände bei Cabourg, Deauville und Trouville. Die Normandie ist von Geschichte getränkt (von den Wikingern bis zur Landung der Alliierten im Zweiten Weltkrieg), bietet kulinarisch, aber auch kulturell und sportlich sehr viel.

Wenn Ihr Angaben haben wollt, beispielsweise über Hotels, Ferienwohnungen, Reiserouten etc, meldet Euch bei mir. Anreise in die Normandie am besten über Paris, von dort ist man in anderthalb Stunden mit dem Zug in der Normandie.
Gruss Bernhard.

Ägypten ist zu heiß, außer ihr wollt so ca. 45°C!
Außerdem fährt man da eher zum Tauchen oder Kultururlaub hin und zwar im Winter!!

Algarve ist im Frühjahr superschön, ebenso Kreta und das würde ich bis ca. Juni empfehlen!!
Schöne Grüße
M.