Zweitwohnung in Paraguay - was mitnehmen?

Von: , Frage gestellt am Sa, 13. Nov 1999

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Zweitwohnung in Paraguay. Jetzt will ich ein paar Sachen hinübersenden. Die Frage ist, was lohnt
sich? (Bohrmaschine, Möbel, Kleidung).
Mir wird immer von Paraguayern gesagt, dass in Paraguay ja alles vieeeel billiger sei, als in Deutschland, und dass
es sich überhaupt nicht lohnt, irgendetwas hinüberzusenden.
Die Frage: Was lohnt sich eurer Meinung tatsächlich? Was bekommt man nur in Deutschland (besser oder billiger
oder überhaupt) das man in Südamerika, bzw. Paraguay nur schwer oder gar nicht bekommt.

Gruss Johannes

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
    Re: Zweitwohnung in Paraguay - was mitnehmen?

Einfache Sachen des Alltags, Dinge die Dir jetzt gar nicht so besonders vorkommen.
    Sachen zum Brotbacken, Nutella, Kaba, Dosen-, Glaswurst, Ameisenfallen, Puddingpulver, Fertigprodukte zum Essenkochen(wenn der deutsche Hunger sich regt), Deine Lieblingsschokolade, Frottierwaren, Insektenschutznetze für die Fenster und Türen, Küchenmaschine, usw.

Wahrscheinlich pendelst Du noch öfter, also sieh Dir an was man in den Läden dort bekommen kann, ob die Versorgung gesichert ist und die Qualität einigermaßen akzeptabel ist.
    Und dann sortierst Du aus, was sich lohnt und was nicht.
    Ich kenn mich mit Paraguay ja nicht aus, aber ich weiß aus Erfahrung das eine Gewürzgurke oder eine gescheite Kartoffel zur Delikatesse werden kann.
    Hört sich ziemlich bescheuert an was?
    MfG
    MW

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
      Re^2: Zweitwohnung in Paraguay - was mitnehmen?

da hast du recht!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
        Re^3: Wer nichts zu sagen hat,

sollte das auch tun.
        Das spart uns allen Zeit und Geld.

MW

2. Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
    Re: Zweitwohnung in Paraguay - was mitnehmen?

ich hab mal 4 Jahre in Venezuela gelebt.

Als aller erstes mal ne Packung Gummibärchen + Schokolade, Taschenlampe, ich weisse nicht wie is in Paraguay isat aber in Venezuela #gibt es meistends nur 110 V Strom, also bringt es nicht viel wenn Du Elektrodinge mitbringst, die kosten in Venezuela oder DomRep (da binn ich jetzt) vielleicht mal 30-100 Dm mehr, also lohnt es sich eigentlich nicht etwas mitzubringen.

Grüsse

FLO

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!