Berliner unter uns?

wir möchten zu zweit für zwei Tage nach Berlin fahren, nur wohin dort? B. Mitte oder oder oder? Und wo kann man dort am günstigsten übernachten?

Bin zwar kein Berliner, wohne aber dicht am Rand und kenne mich etwas aus. Was willst Du sehen? Was kennst Du schon?
Immer sehenswert: Ku’Damm, Gedächtniskirche, Europacenter. Nett zum Einkauf/Essen in gehobenen Verhältnissen: KaDeWe am Wittenbergplatz. Alles ganz eng beieinander, gut zu Fuß zu absovieren. Der Zoo ist auch dort greifbar.
Du solltest also Nähe Zoo nächtigen oder in der Nähe einer U-Bahn-Station. Die fahren oft und zuverlässig.

Aber auch Funkturm (Charlottenburg) und Fernsehturm (Mitte) sind interessant. Vom Funkturm kannst Du in freier Luft über die Stadt sehen. Sehr schön!

Oder schon zu spät???

bye
Micha

hm, micha,
du bist richtig im westen von berlin verhaftet, wa? wo bleiben die hackeschen höfe, die oranienburger strasse, die volksbühne, prenzlauer berg, friedrichshain und - wenn die knete reicht - berlin-mitte mit friedrichstrasse, unter den linden und der museumsinsel?
(sorry, ich will nicht maulen, bin ja selbst bloss ein heimatvertriebener rheinländer und teilzeit-berliner.)

grüsse auf jeden fall, ch.

-)

Recht hast Du !!!

Mir ist in diesem Moment nur nicht mehr eingefallen. Hat auch was mit meinem Wohnort zu tun, lebe halt südlich von Berlin.

Aber der Autor hat sowieso noch nicht geantwortet, es wird sich wohl schon erledigt haben…

bye
Micha