ich wollte im Sommer verreisen und habe keinen bock auf diese toristenhochburgen und die ganzen menschenmassen ....kennt jemand also einsame strände mit netten pensionen, appartements oder ähnliches irgendwo im wärmeren europa....und ...
Artikel bei
wer-weiss-was
(Autor: n i c і t a, Frage gestellt am So, 10. Jun 2001 )
Hallo Wissende,
ich wollte im Sommer verreisen und habe keinen bock auf diese toristenhochburgen und die ganzen menschenmassen ....kennt jemand also einsame strände mit netten pensionen, appartements oder ähnliches irgendwo im wärmeren europa....und bezahlbar für studenten sollte es sein...
wenn es so etwas geben sollte, dann würd ich mich
über anregungen jeglicher art mega mässig freuen!!
schönen sonntach abend noch
gruss nicole
ich wollte im Sommer verreisen und habe keinen bock auf diese toristenhochburgen und die ganzen menschenmassen ....kennt jemand also einsame strände mit netten pensionen, appartements oder ähnliches irgendwo im wärmeren europa....und bezahlbar für studenten sollte es sein...
wenn es so etwas geben sollte, dann würd ich mich
über anregungen jeglicher art mega mässig freuen!!
schönen sonntach abend noch
gruss nicole
Re: Einsame Strände in Europa...
(Autor:
D
r
.
T
h
o
m
а
s
M
і
l
l
e
r,
Antwort nach 11 Min
Bewertung:
(1)
)
Hallo,
Gesehen habe ich das aber in der Bretagne, wo sogar zur Hochsaison die Preise nicht sehr hoch sind.
Ansonsten kämen noch Spanien (Südostküste) und Portugal (aber da war ich noch nie) in Frage.
Gruß
Thomas Miller
ich wollte im Sommer verreisen und habe keinen bock auf diese
toristenhochburgen und die ganzen menschenmassen ....kennt
jemand also einsame strände mit netten pensionen, appartements
oder ähnliches irgendwo im wärmeren europa....und bezahlbar
für studenten sollte es sein...
wir waren gerade an der Cote d'Azur, da gibt es sowas auch, aber in der Hochsaison ist das wohl für Studenten nicht bezahlbar. toristenhochburgen und die ganzen menschenmassen ....kennt
jemand also einsame strände mit netten pensionen, appartements
oder ähnliches irgendwo im wärmeren europa....und bezahlbar
für studenten sollte es sein...
Gesehen habe ich das aber in der Bretagne, wo sogar zur Hochsaison die Preise nicht sehr hoch sind.
Ansonsten kämen noch Spanien (Südostküste) und Portugal (aber da war ich noch nie) in Frage.
Gruß
Thomas Miller
Re^2: Einsame Strände in Europa...
(Autor: n і с i t а, Antwort nach 12 h, 57 Min )
HAllo
Ansonsten kämen noch Spanien (Südostküste) und Portugal
(aber da war ich noch nie) in Frage.
Können Sie insgesamt spezielle Orte empfehlen?
Ich hoffe Sie können mir nochmal weiterhelfen!
viele grüsse
nicole
Gesehen habe ich das aber in der Bretagne, wo sogar zur
Hochsaison die Preise nicht sehr hoch sind.
Ist es realisierbar da jetzt noch , kurz vorher oder sogar vor Ort ein Zimmer o.ä. zu bekommen?Hochsaison die Preise nicht sehr hoch sind.
Ich hoffe Sie können mir nochmal weiterhelfen!
viele grüsse
nicole
Re^3: Einsame Strände in Europa...
(Autor:
D
r
.
Т
һ
ο
m
а
s
Μ
і
l
l
e
r,
Antwort nach 13 h, 34 Min
Bewertung:
(1)
)
Hallo,
Ort ein Zimmer o.ä. zu bekommen?
die Küste zwischen Morlaix und Dinard haben wir fast vollständig abgefahren (mit dem Fahrrad, allerdings schon einige Jahre her).
Wir sind in der Vorsaison gefahren, da war natürlich alles leer und auch nicht alle Unterkünfte geöffnet. Aber ich weiß, dass es grundsätzlich kein Problem ist (auch in der Hauptsaison), ein Zimmer zu bekommen (wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat).
Hier einige Orte, die mir besonders in Erinnerung sind:
Primel-Trégastel bei Plougasnou
Locquirec
Trébeurden
Trégastel-Plage
Ploumanach
Paimpol
Binic
und besonders le Val-André.
Am Besten ist es, nach diesen Orten im Reisebüro zu fragen oder im Internet nach den Namen zu suchen.
Wir waren in Nerja (Spanien), südlich von Granada und östlich von Malaga. Dort und weiter östlich ist die Situation ähnlich wie in der Bretagne, aber hier gibt es inzwischen einen Boom, so dass ich nicht empfehlen würde, auf blauen Dunst hinzufahren.
In der Hoffnung, vielleicht ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Grüße
Thomas Miller
Gesehen habe ich das aber in der Bretagne, wo sogar zur
Hochsaison die Preise nicht sehr hoch sind.
Ist es realisierbar da jetzt noch , kurz vorher oder sogar vorHochsaison die Preise nicht sehr hoch sind.
Ort ein Zimmer o.ä. zu bekommen?
Wir sind in der Vorsaison gefahren, da war natürlich alles leer und auch nicht alle Unterkünfte geöffnet. Aber ich weiß, dass es grundsätzlich kein Problem ist (auch in der Hauptsaison), ein Zimmer zu bekommen (wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat).
Hier einige Orte, die mir besonders in Erinnerung sind:
Primel-Trégastel bei Plougasnou
Locquirec
Trébeurden
Trégastel-Plage
Ploumanach
Paimpol
Binic
und besonders le Val-André.
Am Besten ist es, nach diesen Orten im Reisebüro zu fragen oder im Internet nach den Namen zu suchen.
Können Sie insgesamt spezielle Orte empfehlen?(aber da war ich noch nie) in Frage.
In der Hoffnung, vielleicht ein bisschen weitergeholfen zu haben.
Grüße
Thomas Miller
Re^3: Einsame Strände (Ergänzung)
(Autor:
D
r
.
Τ
һ
о
m
а
ѕ
Μ
і
l
l
е
r,
Antwort nach 13 h, 38 Min
Bewertung:
(1)
)
Hallo
ich habe gerade folgendes entdeckt:
http://www.bretagne.com (Ladezeit ist etwas länger.).
Hier könntest du dich mal umschauen.
Gruß
Thomas Miller
ich habe gerade folgendes entdeckt:
http://www.bretagne.com (Ladezeit ist etwas länger.).
Hier könntest du dich mal umschauen.
Gruß
Thomas Miller
(Autor:
P
e
t
e
r
K
r
a
c
k
o
w
i
z
е
r,
Antwort nach 16 h, 3 Min
Bewertung:
(1)
)
Die Frage ist, was man unter einsam versteht. Denn im Juli und August wird es in ganz Europa keine Kuestenabschnitte geben, an denen man ganz alleine unterwegs sein wird. Nicht einmal an den "Kalten" Kuesten im Norden wird man ganz einsam sein koennen.
zur Bretagne - ich war im Juli - 2. Haelfte dort - da finden sich in so gut wieder jeder Bucht Leute: die Franzosen haben ab etwa Mitte Juli Sommerferien in den Schulen, da stroemen viele an die Kueste.
Portugal - Algarve im Sueden: Hauptreiseziel aller mitteleuropaeischer Reiseveranstalter, Kuesten um Lissabon: ebenfalls bereits im Angebot vieler Veranstalter, Nordkueste Portugals - wird von den Portugiesen stark bevoelkert.
Nordkueste Spaniens - egal ob bei Santiago/La Toja oder an der galizisch-asturischen Kueste: dort wo man Baden kann, sind Menschen.
Also bis Anfang Juni und ab Mitte September wird es nicht so schwer sein, eine einsame Kueste zu finden. Aber dazwischen und noch guenstig....
Gruesse Peter
zur Bretagne - ich war im Juli - 2. Haelfte dort - da finden sich in so gut wieder jeder Bucht Leute: die Franzosen haben ab etwa Mitte Juli Sommerferien in den Schulen, da stroemen viele an die Kueste.
Portugal - Algarve im Sueden: Hauptreiseziel aller mitteleuropaeischer Reiseveranstalter, Kuesten um Lissabon: ebenfalls bereits im Angebot vieler Veranstalter, Nordkueste Portugals - wird von den Portugiesen stark bevoelkert.
Nordkueste Spaniens - egal ob bei Santiago/La Toja oder an der galizisch-asturischen Kueste: dort wo man Baden kann, sind Menschen.
Also bis Anfang Juni und ab Mitte September wird es nicht so schwer sein, eine einsame Kueste zu finden. Aber dazwischen und noch guenstig....
Gruesse Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Einsame Strände in Europa...
(Autor: n і с і t a, Antwort nach 16 h, 37 Min )
hallo
danke für die ausführliche anwort
ausserdem möchte ich auch nicht meinen strandplatz reservieren müssen usw.
einheimische sind schon oke( wobei ich mit einheimische die inländer meine )
also wo sollte man denn nun hinfahren, gibt es noch soo richtige (geheim)tipps? vielleicht haben sie da was parat?
nicole
danke für die ausführliche anwort
Die Frage ist, was man unter einsam versteht.
Stimmt, ich hatte schon geschrieben dass ich auf bettenburgen keine lust habe!!das meinte ich eigentlich... dass ich nicht erwarten kann allein auf weiter flur zu sein ist mir klar....ausserdem möchte ich auch nicht meinen strandplatz reservieren müssen usw.
einheimische sind schon oke( wobei ich mit einheimische die inländer meine )
also wo sollte man denn nun hinfahren, gibt es noch soo richtige (geheim)tipps? vielleicht haben sie da was parat?
nicole
Re^3: Einsame Strände in Europa...
(Autor:
P
е
t
е
r
Κ
r
а
с
k
о
w
і
z
е
r,
Antwort nach 19 h, 17 Min
Bewertung:
(1)
)
Wunderschoene Sandstraende und -buchten gibt es an der Nordspanischen Kueste zwischen franz. Grenze und Oviedo. Wobei um Santander die Preise schon sehr guenstig sind (was wohnen und essen anbelangt). Landschaftlich absolut reizvoll!
Noerdlich von Porto in Portugal fast nur Einheimische, die Preise
noch sehr normal, Luft im Sommer 22/26 Grad, Wasser aber unter 20 Grad
Suedlich von Rom bis noerdlich von Neapel gibt es weite Sandstraende, nicht immmer und ueberall gepflegt, manchmal von vielen Italienern bevoelkert aber trotzdem schoen.
Tuerkei: oestlich von Alanya, ca. 100 km - gibt es unendlich weite Sandbuchten mit fast keinen tuerkischen Urlaubern. Preise fast wie im Schlaraffenland. Einziges Manko: Millionen und Abermillionen Muecken machen dort auch Urlaub....
Bretagne zwischen St. Malo und Brest immer wieder Buchten, wo sich zumindest die Touristen verlaufen. Wasser aber kalt - toll der Gezeitenunterschied bis zu 6 Meter!
Westlich von Palermo (Sizilien) bis nach Trapani gibt es schoene Sandbuchten. Eher unbekannt bei uns die Region, aber schoen.
So richtige Geheimtipps gibt es schon lange nicht mehr. Aber so halberte ...
Hoffe, da ist was dabei - schoenen Tag auch noch / Peter
Noerdlich von Porto in Portugal fast nur Einheimische, die Preise
noch sehr normal, Luft im Sommer 22/26 Grad, Wasser aber unter 20 Grad
Suedlich von Rom bis noerdlich von Neapel gibt es weite Sandstraende, nicht immmer und ueberall gepflegt, manchmal von vielen Italienern bevoelkert aber trotzdem schoen.
Tuerkei: oestlich von Alanya, ca. 100 km - gibt es unendlich weite Sandbuchten mit fast keinen tuerkischen Urlaubern. Preise fast wie im Schlaraffenland. Einziges Manko: Millionen und Abermillionen Muecken machen dort auch Urlaub....
Bretagne zwischen St. Malo und Brest immer wieder Buchten, wo sich zumindest die Touristen verlaufen. Wasser aber kalt - toll der Gezeitenunterschied bis zu 6 Meter!
Westlich von Palermo (Sizilien) bis nach Trapani gibt es schoene Sandbuchten. Eher unbekannt bei uns die Region, aber schoen.
So richtige Geheimtipps gibt es schon lange nicht mehr. Aber so halberte ...
Hoffe, da ist was dabei - schoenen Tag auch noch / Peter
Re^4: Einsame Strände in Europa...
(Autor: n i c i t а, Antwort nach 19 h, 46 Min )
Tolle ausführliche beschreibung!!!
vielen dank ....jetzt werd ich meinem freund die ganzen ergebnisse vorlegen und dann sehen wir mal wo es hingeht!!
danke noch mal!
gruss nicole
vielen dank ....jetzt werd ich meinem freund die ganzen ergebnisse vorlegen und dann sehen wir mal wo es hingeht!!
danke noch mal!
gruss nicole
(Autor:
Ј
o
j
o,
Antwort nach 18 h, 39 Min
Bewertung:
(1)
)
Hi du,
Ich kann eine kurze Erfahrugn zum Thema Portugal einbringen. Also an der Algarve gibt es auch zahlreiche einsamere Buchten. Allerdings sind die deshalb einsam, weil es Steilküste ist. Die einsamen Ecken sind nicht immer so ganz einfach zu erreichen, aber sie sind auf alle Fälle vorhanden. Manchmal reicht es schon aus einfach nur um einen Vorsprung zu schwimmen und schon hat man seine eigene Bucht. Nimmt kein Tourist auf sich. *g*
Preislich ist Portugal ähnlich wie Spanien, aber ich kann jetzt wenig dazu sagen, wie es mit günstigen Unterkunften ausschaut, da ich im Appartement gewohnt habe.
Ist auf alle fälle eine ziemlich nette Ecke und klimatisch klasse!
Bis denni
Jojo
Ich kann eine kurze Erfahrugn zum Thema Portugal einbringen. Also an der Algarve gibt es auch zahlreiche einsamere Buchten. Allerdings sind die deshalb einsam, weil es Steilküste ist. Die einsamen Ecken sind nicht immer so ganz einfach zu erreichen, aber sie sind auf alle Fälle vorhanden. Manchmal reicht es schon aus einfach nur um einen Vorsprung zu schwimmen und schon hat man seine eigene Bucht. Nimmt kein Tourist auf sich. *g*
Preislich ist Portugal ähnlich wie Spanien, aber ich kann jetzt wenig dazu sagen, wie es mit günstigen Unterkunften ausschaut, da ich im Appartement gewohnt habe.
Ist auf alle fälle eine ziemlich nette Ecke und klimatisch klasse!
Bis denni
Jojo
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Reisen" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Einen hab ich noch...Strände auf Lanzarote
Lustige Kontaktanzeigen
2 Monate Reisen mit Baby
Malaysia, Kuala Lumpur 2003
'naturbelassen' - groß oder klein?
Wild Wild West
Singleurlaub...wohin?
Suche Tips für Sizilien
Insidertips Bali
Australien Tip?
Frankreich Mittelmeerküste?
vorheriger Artikelbaum
(elsässischer Storch)
(Gepäckbestimmungen bei Auslandsflug (EU))
nächster Artikelbaum